Moin,have a question there!So due to rust, my managements of the regulation have passed. Nu goes away from the control valve the return line,the height of the middle-shell damper nit of metal passes into an art-off line,in this art-conductor there is a piece of metal line in the front this is screwed in the front and you can then connect it with the help of a connector with the rear metal line.The piece metal line which is inserted into the plastic tubeis of course also rotz !can you just plug in a piece of new brake line,or is that even extra attached? I hope you know which line this is about
Line Nivaue regulation
29 posts · 8,707 views · started
Wenn es wirklich eine Rücklaufleitung ist, kannst Du die möglicherweise wirklich flicken. Die steht nicht direkt unter Druck, weil sie zum Behälter hin offen endet. Es fließt aber eine gewisse Menge Öl dadurch, sodass Du die Verbindungen entsprechend (mit Schellen) sichern musst.
So das Provesurium Funktioniert! Die Leitung hab ich bei Audi Tradition bestellt 57€ und wird selbstredend erneuert.
Die Teille nr für den kurzen v8:441616707A. Für den langen:441616707C preiß:129€ Rücklaufleitung für Nivaue Regelung,bei Tradition nur als Rohr angegeben.
Die Teille nr für den kurzen v8:441616707A. Für den langen:441616707C preiß:129€ Rücklaufleitung für Nivaue Regelung,bei Tradition nur als Rohr angegeben.
Hallo,
seit froh, dass es die noch gab - und vor allem auch bezahlbar!
Die Verbindungsleitungen von der Dämpferpatrone zum Druckspeicher musste ich anfertigen lassen. Eine Seite entfallen und die andere noch für mehr als EUR 600,- lieferbar! Wahrlich ein Schnäppchen für ein paar cm Hydraulikleitung!
seit froh, dass es die noch gab - und vor allem auch bezahlbar!
Die Verbindungsleitungen von der Dämpferpatrone zum Druckspeicher musste ich anfertigen lassen. Eine Seite entfallen und die andere noch für mehr als EUR 600,- lieferbar! Wahrlich ein Schnäppchen für ein paar cm Hydraulikleitung!
Wa? 600 euro!? Die spinnen doch,um ehrlich zu seien es wahr diesmal bei mir an der grenze,den vogel weg zugeben! und der Audi dealer durfte sich auch was anhören,al ich das berühmte eoe zu hören bekam! Zu guter letzt kam dann noch ein Verkäufer auf mich zu,der von alledem nix mit bekommen hatte und fragte mich ob ich intresse an einem neuen Audi hätte! Hab ihn nur gefragt was er sich so heimlich reinpfeift und bin kopfschüttelnd raus...ja ich weiß die können da auch nix für!!!
Super, dass das geklappt hat.
Eine Frage hätte ich aber noch,der verlauf und halterung am unterboden sind klar! Wie siehts aus wenn die Leitung nach oben in Richtung motoraum verschwindet? Erwarten mich da auch noch irgendwelche hateklammern,wo man natürlich besonders gut rankommt,oder eher unkomplieziert? Ja ich weiß v8 und unkomplieziert ist ansich schon ein wiederspruch....aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Wie gut man da heran kommt, kann ich dir nicht sagen. Diese Leitung wird sicher nicht jeden Tag gewechselt. Sie endete aber in einem T-Stück. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es da unlösbare Probleme gibt.
Das ist doch das t stück,was du mir beschrieben hast wo ich das prob mit dem bkv hatte?
Na... verschweig uns doch nicht den Preis des nachgefertigten Teils 
Wenn ich die Preise vom ortsnächsten professionellen Hydrauliker höre, kugel ich mich vor Lachen....

Wenn ich die Preise vom ortsnächsten professionellen Hydrauliker höre, kugel ich mich vor Lachen....
Komplett neu angefertigt läge der Preis bei EUR 120,- pro Stück (siehe Anlage). Da bei mir die Metallteile der Leitung noch gut waren, konnten sie aufbereitet und "nur" eine neuer Schlauch eingepresst werden. Das war "aus dem Kopf" irgendetwas über EUR 90,-!
Hallo Dennis.
Danke für den gestern zugefügten F.A.Q.-Beitrag.
Könntest Du evtl. noch ein Foto dazu beifügen - hast ja ihr in Deinem Beitrag auch eines - nur zwecks besserer Vorstellungsgabe.
PS.: schreibst Du mit einem Handy, oder woran liegt´s, dass in Deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung manchmal nicht stimmen ( auch im F.A.Q.-Beitrag )?
Gruß Manfred M.
Danke für den gestern zugefügten F.A.Q.-Beitrag.
Könntest Du evtl. noch ein Foto dazu beifügen - hast ja ihr in Deinem Beitrag auch eines - nur zwecks besserer Vorstellungsgabe.
PS.: schreibst Du mit einem Handy, oder woran liegt´s, dass in Deinen Beiträgen Groß- und Kleinschreibung manchmal nicht stimmen ( auch im F.A.Q.-Beitrag )?
Gruß Manfred M.
Hi
Das Problem ist halt manchmal das Firmen die Fertigung für Fahrzeuge ablehnen... da muß man dann Wissen wer sowas macht...
Frank
Das Problem ist halt manchmal das Firmen die Fertigung für Fahrzeuge ablehnen... da muß man dann Wissen wer sowas macht...
Frank
Warum die das ablehnen ist irgendwie komisch... Audi bzw. die KFZ-Hersteller kochen doch auch nur mit Wasser...
Einer spottete (zwar wirklich fies!) mal was von wegen, dass die Leute fette Karren fahren wollen aber kein Geld für die Ersatzteile hätten und deswegen zu ihm kommen... naja, im Grunde hat er zwar Recht, aber dass er dermassen spottete ist mir etwas schief rein gekommen, denn WARUM soll ich bei Audi etwas für 800 Euro kaufen wenn es der Hydrauliker für 150 Euro macht? Wenn ich unbedingt Kohle los werden will, kann ich auch das Fenster öffnen und das Zeug raus werfen.
Einer spottete (zwar wirklich fies!) mal was von wegen, dass die Leute fette Karren fahren wollen aber kein Geld für die Ersatzteile hätten und deswegen zu ihm kommen... naja, im Grunde hat er zwar Recht, aber dass er dermassen spottete ist mir etwas schief rein gekommen, denn WARUM soll ich bei Audi etwas für 800 Euro kaufen wenn es der Hydrauliker für 150 Euro macht? Wenn ich unbedingt Kohle los werden will, kann ich auch das Fenster öffnen und das Zeug raus werfen.
Richtig, nach meinen Informationen dürfen solche Firmen häufig im KFZ-Bereich nicht mehr tätig sein, warum auch immer! Ich denke im LKW- oder Traktor-Bereich herrrschen häufig noch deutlich höhere Drücke.
Einige Firmen bei mir vor Ort haben eine solche Arbeit im PKW-Bereich auch abgelehnt.
Einige Firmen bei mir vor Ort haben eine solche Arbeit im PKW-Bereich auch abgelehnt.