Was mich nur echt wundert ist das dies an Zylinder 1 aufjeden Fall und Zylinder 8 wohl auch befällt. Wenn man das mit den Eckzylindern betrachtet müsste 4 und 5 auch betroffen sein.
Bereich Zylinderkopf der zum ölen neigt
25 Beiträge · 2.645 Aufrufe · gestartet
Da der Kopf nunmal ein Gussteil ist welches an keiner Ecke/Kante gleich ist, kann es gut sein, dass nur eine Stelle betroffen ist... die Kraftverläufe in den Dingern sind unergründlich.
Dann wären ja fast alle dort am 1. Zylinder schlecht. Mein noch verbauter ABH bekam ja auch neue Kopfdichtungen. Nach ca. 12000 km fing der auch beim 1. Zylinder mit dem schwitzen an.
Ja, kann die schwächste Stelle sein... muss aber nicht heissen, dass alle "schlecht" sind... zumal auch die Dichtung selbst sicher auch Einfluss hat.
Waren die neuen Dichtungen früher auch so klebrig? Das hat mich beim auspacken gewundert.
soll ich den roten oder den blau markierten Bereich mit zusätzlicher Dichtungsmasse bestreichen? Was meint Ihr?
Wenn dann doch einmal komplett rum, oder? Sonst liegt die Dichtung ja auf der einen Seite höher wie auf der anderen. Und genau an der Stelle, wo Du mit der Dichtungsmasse angefangen und aufgehört hast, fängt es dann wieder an.
Soweit meine Gedanken dazu.
Gruß Sebastian
Soweit meine Gedanken dazu.
Gruß Sebastian
ja, dass denk ich mir auch. Aber es gibt auch Stimmen die meinten das man auf keinen Fall die gesamte Dichtfläche einschmieren sollte. Es ist echt verzwickt
Entweder alles oder nichts...
Diejenigen die meinen man solle GAR NICHT einschmieren haben leider eben AUCH recht... denn durch die Dichtmasse vernichtet man die "Mikroverzahnung" der Dichtung zum Alu - wenn die Dichtmasse aber ihre zugewiesene Arbeit richtig macht und somit die gewünschte Adhäsion erreicht, dann ist so oder so das Ziel erreicht... frag 5 Leute und du erhälst 6 Meinungen... ich werde mich wohl auch erst 30 Sekunden vor der Montage entscheiden - ganz wie der Bauch in dem Moment sich anfühlt.
Diejenigen die meinen man solle GAR NICHT einschmieren haben leider eben AUCH recht... denn durch die Dichtmasse vernichtet man die "Mikroverzahnung" der Dichtung zum Alu - wenn die Dichtmasse aber ihre zugewiesene Arbeit richtig macht und somit die gewünschte Adhäsion erreicht, dann ist so oder so das Ziel erreicht... frag 5 Leute und du erhälst 6 Meinungen... ich werde mich wohl auch erst 30 Sekunden vor der Montage entscheiden - ganz wie der Bauch in dem Moment sich anfühlt.
Ich würde nichts machen. Zusehen das alles wirkich plan und sauber ist.
Bei der Dichtmasse hätte ich angst dass der Kopf schief aufliegt und damit die Undichtigkeit noch schlimmer wird. Plus, die Masse muss ja iwo hin. Wenn du das anziehst kann das auch schnell mal einen Öl/ Wasser Kanal verstopfen, oder zumindest den durchmesser verringern.
Wenn dann nur ganz ganz minimal.
Bei der Dichtmasse hätte ich angst dass der Kopf schief aufliegt und damit die Undichtigkeit noch schlimmer wird. Plus, die Masse muss ja iwo hin. Wenn du das anziehst kann das auch schnell mal einen Öl/ Wasser Kanal verstopfen, oder zumindest den durchmesser verringern.
Wenn dann nur ganz ganz minimal.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden