Ist das der Bereich bei Zylinder 1 der zum ölen neigt?
Bereich Zylinderkopf der zum ölen neigt
25 Beiträge · 2.626 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Ja, Motoröl läuft dann runter zum Ölfilterflansch und sammelt sich dann dort in einer Alutasche.
Gruß Manfred M.
Ja, Motoröl läuft dann runter zum Ölfilterflansch und sammelt sich dann dort in einer Alutasche.
Gruß Manfred M.
gibt es die Probleme auch an der anderen Bank?
Hallo.
Bei meinem V8 war bei 150 000 km der 1. Zylinder auffällig. Dabei wurden beide Bänke erneuert.
Ob dann irgendwann auch der 8. Zylinder gekommen wäre... Glaskugel ist ausser Betrieb.
Mir ist der 8. Zylinder nicht bekannt als auffällig.
Gruß Manfred M.
Bei meinem V8 war bei 150 000 km der 1. Zylinder auffällig. Dabei wurden beide Bänke erneuert.
Ob dann irgendwann auch der 8. Zylinder gekommen wäre... Glaskugel ist ausser Betrieb.
Mir ist der 8. Zylinder nicht bekannt als auffällig.
Gruß Manfred M.
Hi,
ich würde behaupten, dass es ihn auch erwischt (ohne es zu wissen), es aber weniger auffällt, weil die LiMa nicht geflutet wird und man dort auch weniger hinsieht...
War bei meinem übrigens bei 240.000 auch durch (bzw. wurde im Rahmen des ZR-Services bemerkt). Ist einer der letzten, kenne einen ganzen Haufen 4,2er, die dasselbe Problem haben. Ist also wohl die Regel...
lG
Bastian
ich würde behaupten, dass es ihn auch erwischt (ohne es zu wissen), es aber weniger auffällt, weil die LiMa nicht geflutet wird und man dort auch weniger hinsieht...
War bei meinem übrigens bei 240.000 auch durch (bzw. wurde im Rahmen des ZR-Services bemerkt). Ist einer der letzten, kenne einen ganzen Haufen 4,2er, die dasselbe Problem haben. Ist also wohl die Regel...
lG
Bastian
Hallo Bastian.
Du meinst ausschließlich den 8. Zylinder in dem Beitrag?
Gruß Manfred M.
Du meinst ausschließlich den 8. Zylinder in dem Beitrag?
Gruß Manfred M.
Ich meine, dass es vermutlich beide erwischt, aber es fällt zuerst und vor allem vorne bei der LiMa auf... nur eine Vermutung.
lG
Bastian
lG
Bastian
Ahh,
du meinst, ob die mir bekannten V8 mit dem ZKD-Problem nur auf Zylinder 8 ölen?
Gute Frage... müsst' ich glatt nachfrage, wie das war...
lG
Bastian
du meinst, ob die mir bekannten V8 mit dem ZKD-Problem nur auf Zylinder 8 ölen?
Gute Frage... müsst' ich glatt nachfrage, wie das war...
lG
Bastian
*Aufzeig*
Lt. Aufzeichnungen des Vorbesitzers bzw. Notizen im Serviceheft leckte mein Block schon im Bereich 80000km an der Stelle.
Bei 150000 wurden im Zuge des ZR-Wechsels beide Kopfdichtungen gemacht.
Lt. Aufzeichnungen des Vorbesitzers bzw. Notizen im Serviceheft leckte mein Block schon im Bereich 80000km an der Stelle.
Bei 150000 wurden im Zuge des ZR-Wechsels beide Kopfdichtungen gemacht.
Nö, die Gegenüberliegende Seite, im eingebautem Zustand aussen.
Obwohl es zwar wurscht ist wo ganz genau, undicht ist undicht... bloss erkennt mans an der Dichtung gut wo er siffte.
Siehe Anhang.
Obwohl es zwar wurscht ist wo ganz genau, undicht ist undicht... bloss erkennt mans an der Dichtung gut wo er siffte.
Siehe Anhang.
Ist doch die Stelle die ich meine. Meine Aufnahme ist vom Block Zylinder 1. Allerdings sieht das auf Deinem Bild so aus, als ob die Dichtung zwischen Kopf und Dichtung versagt hat und nicht zwischen Block und Dichtung.
Ist doch egal ob oben oder unten an der Dichtung die Plörre raus drückte...
Es ist nicht die Stelle die du in deinem Bild markiert hast sondern die gegenüberliegende... wiederum ist dies weder sonderlich relevant noch muss es nicht unbedingt bei jedem Motor genau die selbe Stelle sein, interessant ist lediglich, dass bei beiden Varianten der drucklose Rücklauf die Sauerei anrichtet...
Es ist nicht die Stelle die du in deinem Bild markiert hast sondern die gegenüberliegende... wiederum ist dies weder sonderlich relevant noch muss es nicht unbedingt bei jedem Motor genau die selbe Stelle sein, interessant ist lediglich, dass bei beiden Varianten der drucklose Rücklauf die Sauerei anrichtet...
Für den Auftrag einer zusätzlichen Flüssigdichtung ist es nicht egal. Bei Deinem Schadensbild hätte man auch den Kopf einschmieren müssen, oder beide Seiten der Dichtung.
Eigentlich setze ich es als selbstverständlich voraus, dass bei der Anwendung von Flüssigdichtung eine Dichtung BEIDSEITG behandelt wird, alles andere wäre ja blöd.
Gervin meinte mal mit neuen Dichtungen gäbe es das Problem nicht mehr, aber etwas Pampe dazu packen kann nicht schaden...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden