Cut the trims off triangular windows?

16 posts · 5,018 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

I've been looking for it but I didn't find the right one.

It's about the chrome trim at the small triangular driver side.

Unfortunately I had to find out that a few rusts were/are present contrary to the presentation of the seller.

1. Driver side rear door down there pushed something up under the rubber.

2. In the back of the driver's bike, they are so much more likely to have been pinned over before the sale.

3. Luggage compartment lid under the light strip and the bridge where the trunk flap is lying on with bumps and partly overpins that you could hardly see at first.

4. Driver side back the triangular window below just before the kink it blooms but you almost don't see it yet.

I had most things done now, but they didn't get on the chrome strip because they don't know how to dismantle it and whether it's gonna be all right.

Can anyone explain how to do that?
WhatsApp
Wenn die Radläufe pusteln haben und unten im Einstiegsbereich auch, wurde mit ziehmlicher Sicherheit das Seitenteil mal getauscht.d
Da brauchst du mir oberflächlicher Behandlung nicht anfangen. Min. 2 Jahre ist es wieder da und igrendwann durch. Schraub die Radhausschaale mal raus und schau dir die Sache mal von innen an.
WhatsApp
Das Ding ist eigentlich nur geklippst...

Eigentlich....

Wie du ja siehst ist es dazu wohl nicht sonderlich motivierend gestaltet.

Du solltest dir sowieso den Reparaturleitfaden runter laden, wenn du ihn nicht findest oder einfach nicht willst, dann gib mir deine E-Mail-Adresse und ich schick dir den betreffenden Ordner (knapp über 8 MB) damit du dir einen Gesamt-Überblick verschaffen kannst.

Eine Seite davon findest du im Anhang.
WhatsApp
Hallo
Diese Leiste wird durch einige Klammern fixiert.Dazu ein Bild im Anhang.
Grundsätzlich ist zu empfehlen, den Karosseriebereich unterhalb der Zierleiste vor möglichen Kratzern zu schützen.(Panzertape doppelt)
Da auch die Blende der D-Säule entfernt werden muß,ist auch dieser Bereich zu schützen.Neue Spreitzmuttern sind für die Montage der Blende erforderlich.Teile Nr. 865853231A (2X pro Seite)
Für das abhebeln der Blende verwende ich Fliesenkeile und ca.20mm breite Kunststoffkeile.Für das Entfernen der Zierleiste 2 Eiskratzer,einen zwischen Leiste und Scheibe,den Zweiten unten zwischen Leiste und Seitenteil.
Nach dem die Blende entfernt wurde und alle Klammern ausgeklipst sind wird die Leiste von der Dachzierleiste vertikal abgezogen.Dabei zwischen Seitenteil und Spitze der Leiste noch einen Lackschutz,zum Beispiel einen Teigschaber bereithalten.
Gruß

WhatsApp
Hallo Roy,

danke für den Hinweis , werde mal die Suchfunktion benutzen wo genau ich diese runterladen kann!

Ach habs gefunden!

Edited by Marco

WhatsApp
Supi danke Enno mit dieser Anleitung werde selbst ich die Dinger runterbekommen!

Ach und gute Idee mit dem Panzertape unter den Leisten weil die Lacker auch sagten das der Rost unter der Leiste durch die Reibung an der Karosse kommt.

Edited by Marco

WhatsApp
Hi,
das Tape soll nur verhindern,das du den Lack beschädigst !
Das soll nicht dran bleiben 😉!
Wirst du sehen,wenn du dabei gehst !
Gruß Thomas
WhatsApp
Boah... deinen Optimismus möchte ich haben!

Hab bei meinem silbernen keine von beiden Blenden abbekommen... und die beim Roten sind auch so schon bröselig ohne dass ich da dran was gemacht habe.
WhatsApp
naja... innen drin solltest schon beäugen, der Falz ist ein Seuchenherd.
WhatsApp
naja die Blenden sehen noch gut erhalten aus das sollten die doch aushalten?

Also wenn der dann zum Lacker geht sollen die das gleich mitüberprüfen denn sollen ja noch 3 Sachen gemacht werden.
WhatsApp