V8 Restaurieren 1 bis 100 Fragen

31 Beiträge · 10.483 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

das ich dann die alten Federbeine nicht mehr nutzen muss

Dann solltest dich mal bei den KW-Typen erkundigen... die schicken dir keine neuen Federbeine für vorne...
WhatsApp
Da hast du recht! Was empfehlt ihr dann als Alternative? Bilstein B8 mit KAW? Sind die B8 für die HA dann Nutenverstellbar?
WhatsApp
FZ-KFZ hat einen TieferlegungsSatz speziell für den V8 im Angebot (gehabt).

Seine Homepage ist nun gesperrt???
WhatsApp
Wenn du damit Frank Ziehm meinst:
Er hat auch einen relativ großen Onlineshop bei ebay, der Name ist mir allerdings entfallen. Nur so als Info, da das für bei ebay inkl. Paypal angemeldete Leute vielleicht unkomplizierter ist, als direkt über Franks Seite seine Mail/Nummer herauszufinden, alles persönlich zu besprechen und dann selbst das Geld zu überweisen.

Update:
Ebay-Name ist 'funman v8' ;)

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
@ Danny hast du evtl. eine Email von Frank Ziehm? Auf der Homepage steht nicht und bei Ebay kann ich ihn auch nicht finden.
WhatsApp
Im Internet ist von der E-Mail-Adresse "funman v8@web.de" die Rede, der doppelte Abstand zwischen 'funman' und 'v8' scheint aber ein Tippfehler zu sein.

War vor Jahren brandaktuell, wird wahrscheinlich noch stimmen (war bestimmt schon seit 2012 nicht mehr mit ihm in Kontakt).

LG

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Den Tank darfst Du nicht Pulverbeschichten lassen. Aufgrund der Temperaturen beim Einbrennen schmilzt der verbliebene Trichter für den Pumpenkorb.
Diesen Trichter kann man nicht ausbauen,weil er vor dem Verschweißen auf das Unterteil verschraubt wurde.

Gruß
WhatsApp
Hab mich jetzt allgemein gegen das Pulvern entschieden.
Den Tank hab ich mit Rostschutzfarbe die eigentlich für Strommasten usw. genommen wird, also ziemlich dick ist und hier ihren Dienst leisten sollte.
Mit was meint ihr sollte ich die restlichen Achsteile Lackieren?
Hammerite? Grundierung?
Teile hab ich jetzt fast alles, bis auf ein paar entfallene und den Bremskraftregler. Dieser scheint zu einen vernünftigen Preis auch schwer zu finden zu sein. 443 614 151 J
Vielen Dank für den Tipp mit Frank Ziehm, netter Kontakt und die Federn hatte ich auch innerhalb einer Woche.

Bearbeitet von Christopher

WhatsApp
2K Epoxy Grundierung und Decklack (2-Schicht), am besten ebenfalls 2K. Noch besser wäre KTL Beschichtung plus Decklack.

Pulver ist kein guter Rostschutz, hat mir auch der Beschichter bestätigt. Hamerit und wie sie nicht alle heißen taugen auch wenig. Ich habe damit keine dauerhaft guten Erfahrungen gesammelt, zumindest an bewitterten Teilen. Pulver sieht lange Zeit schön aus, man sieht es aber auch nicht, wenn sich der Rost darunter breit macht. Wenn du auch später Roststellen schnell entdecken willst lackiere die Teile weiß.
WhatsApp
In Antwort auf:

Pulver ist kein guter Rostschutz, hat mir auch der Beschichter bestätigt.

Das geb auch ich dir gerne schriftlich:

Einfach nur pulvern (nach dem Sandstrahlen) alter verrotteter Teile ist für nix!

In Antwort auf:

Pulver sieht lange Zeit schön aus, man sieht es aber auch nicht, wenn sich der Rost darunter breit macht.

So in etwa... wenn ein halbes Jahr als "lange Zeit" gilt... denn danach hat bei meinen Trapezlenkern für das Coupé bereits wieder zu blühen angefangen an den Lagerstellen und wenn man genau hin sah auch an den "Naht"Stellen an denen die Bleche gefügt sind.

WhatsApp
Hey
Mein lieber Mann! Nicht schlecht. Hat Gesicht. Nicht lange schnacken, rein mit dem Kram.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden