So da isser der Kleene!

49 Beiträge · 18.020 Aufrufe · gestartet

Wow dann scheinen sie in der Schweiz aber großzügig zu regulieren

Kann mir das echt hier in Deutschland nicht vorstellen beim besten Willen nicht.
WhatsApp
Naja... dafür kosten die Versicherungen auch das Drei- bis Vierfache...

Für ein halbes Jahr 769.60 für Teilkasko bei der Zürich.

Stört mich aber nicht, vorher war ich bei der Winterthur und habe ähnlich viel bezahlt - nur Haftpflicht.

Schadenfälle hatte ich bisher zwei bei der Zürich, wie erwähnt der zerlegte Silberne und seit drei Wochen habe ich ne neue Frontscheibe im Blauen - alles ohne wenn und aber.
WhatsApp
Das ist allerdings heftig !

Nur Haftpflicht bekommt man hier bei adac für 330,- im Jahr! Da zahlst du ja das vierfache!! (gegenüber winterthur)

Das ist heftig da sind wir hier in Deutschland ja noch auf Rosen gebettet.

übrigens im Gutachten gibt es keine Bewertung für Zustand 1 - wahrscheinlich weil es den nicht gibt wäre wohl wie frisch vom Band.

aber Zustand 2 ist eingestuft mit 9800,- Euro aber da muss er auch schon Top und absolut Original und ohne Makel sein. Und wie sich das bei 2+ noch steigern soll ist mir auch schleierhaft

Bearbeitet von Marco

WhatsApp
Klar ist das heftig... aber eben, dafür brauch ich kein Wertgutachten... die Versicherungen stellen "grosszügige" Rechnungen, dafür zucken sie nicht mal mit der Wimper wenn sie selber mal ordentlich zahlen müssen...

Ich für meinen Teil hab so gesehen mehr bekommen als ich gezahlt habe... nur schon der Benz der an meinem Silbernen angelehnt hatte, hatte sicherlich nicht all zu wenig gekostet um repariert zu werden...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden