So da isser der Kleene!

49 Beiträge · 18.017 Aufrufe · gestartet

Daniel danke für die Links ,

Fürn Kühlergrill habe ich jetzt auch und das Quattro bestellt nun fehlt nur das V8 , nur was soll ich mit ner roten 8 machen???

Hat ganz zufällig hier noch jemand was rumliegen?
WhatsApp
achso muss hier erstmal das Foren-System raffen ich mache immer einfach beim letzten Beitrag auf "antworten"
WhatsApp
Achso der Wagen hat auch ne nette Historie,

es war der Wagen des Grafen und der Gräfin Stollberg zu Wernigerode :-) .

heute war der wagen auf der Bühne und ohne scheiss der sah von unten aus wie ein Jahreswagen - super konserviert.

Am Wochenende wird das youngtimer Gutachten gemacht. das sollte eigentlich Problemlos funktionieren hoffe ich ;-)
WhatsApp
Das glaube ich Dir unbesehen. Es ist in Anbetracht des Alters oftmals etwas interessant anmutend, wie wunderbar die Kisten untenrum aussehen.
WhatsApp
So Gutachten ist gemacht. Note 2- damit kann ich leben

Und das Beste jetzt kann ich ihn als youngtimer versichern
Was ne menge Geld spart. Meine alte Versicherung wollte ihn nur mit 1000 Euro Selbstbeteiligung versichern also Teilkasko

Bei ADAC gab's noch nichtmal diese Option! Also nur Haftpflicht

Bearbeitet von Marco

WhatsApp
Hallo.
Bei welcher Gesellschaft bis Du nun und was kostet die Versicherung mit welchem Umfang?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

das wäre jetzt bei der ADAC classic Versicherung und kostet so ungefähr 230,- Euro im Jahr mit teilkasko 150 SB

Also die youngtimer Tarife sind schon eine gute Sache um die Erhaltung von Klassiker Fahrzeugen zu fördern. Aber natürlich musst du auch ein paar Grundbedingung erfüllen wie halt ein Gutachten(Mindestwert 6000,- Euro und note 3) und einen zweiten wagen auf dich zugelassen und ne max Kilometer Zahl pro Jahr und Halter mindestens glaube 29 usw.

Bearbeitet von Marco

WhatsApp
Hallo.
Zahle 435 Euro bei der HUK für Haftpflicht, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung.
Da der V8 eh nur wenige Wochen ( 10 -16 Wochen ) im Sommer läuft, ist anteilig ein Betrag von 84 € bis 134 € zu zahlen.
Auf Dein ADAC-Angebot wären es dann anteilig 44 € bis 71 € - also 40 € bis 63 € eingespart für einen geringeren Versicherungsumfang.

Bin ja eh froh, dass ich letztes Jahr die Vollkasko nach langem Ringen noch bekommen habe...

Danke für Deine Info.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja okay aber was zahlt die huk wenn der wagen gestohlen wird oder dir jemand die karre schrottet?

Denke mal den Zeitwert?

Bei der classic bekommst du den im Gutachten angegebenen Marktwert.

WhatsApp
Hallo.
Zeitwert - richtig.
Ich müsste nur ein Gutachten unaufgefordert einsenden, denn woher wollen die aktuell den Zeitwert herhaben?
Soweit mein Wissenstand, gibt´s den V8 ja in keiner Schwacke-Liste oder dergleichen.
Zumindest habe ich den HUK-Mann am Telefon auch dahingehend "genagelt", woher er denn den V8-Zeitwert nehmen möchte, wenn nichts mehr in den aktuellen Listen ersichtlich ist ?

Es kam ein kurzes Schlucken, und man wusste keine Antwort...

Hoffe, dass es nie soweit kommen wird, spiele jedoch seit Jahren mit einem Gutachten, damit nun mein Versicherer etwas "handfestes" hat.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Unsere Versicherungen haben offensichtlich ne Liste...

Selbst im zerlegten Zustand wurde mein silberner V8 bewertet... als der BMW am Heck meines roten zerschellte wurde auch nach Parametern bewertet...

Wertgutachten macht nur Sinn wenn er sich mit besonders gutem Zustand heraushebt.
WhatsApp
Also mir wäre das definitiv zu unsicher.

Dann klaut jemand das gute Stück und ich bin darauf angewiesen was in irgendsoeiner Versicherungsinternen Liste steht.

Oje dann würde ich schlecht schlafen .

Roy hat da schon recht wenn der Wagen mindesten ne 3er note hat sollte man bewerten. Ab note 4 wohl nicht mehr

Zustands note 3 bedeutet 3900,- Euro
Bei vier sind gerade mal 1700,- und ich würde wetten so um den dreh steht er dann auf der versicherungsliste.

Zwischen den Noten gibt dann noch ne große Spanne mit + und -
WhatsApp
Ich hab für den silbernen Kassenstuhl irgendwas um 4500 Sfr. von der Versicherung als Wert bekommen...

Beim Roten damals hattens was um Reparaturobergrenze von 5500.- gelabert...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden