So da isser der Kleene!

49 Beiträge · 18.014 Aufrufe · gestartet

Man kann alle Schriftzüge bei der Audi Tradition bestellen, bis auf das "V" für die Heckklappe. Die "8" gibt es noch, ebenso den quattro-Schriftzug und die Audi-Ringe und wie bereits erwähnt auch den V8-Schriftzug für den Kühlergrill.
WhatsApp
VERGISS die Bucht!!!

Was die Zeichen angeht schaue bei Audi Tradition nach. Dort wird der Schriftzug für die Motorhaube / Grill für 49,90 angeboten. Was glaubst Du wohl wo der "Händler" aus der Bucht die Teile her hat?
Ebenso die vordere Motorstütze für 89 Euro!!! Angeblich nicht mehr zu bekommen. Tradition hat sie noch und kostet lange nicht soviel.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Das Lenkrad sieht an den Ringen auch ein wenig anders aus als die airbaglosen Lenkräder der VFL-Modelle. Fällt mir bei vielen 92er 4.2ern auf (also jene, die noch frei von Airbags lieferbar waren), bei den 3.6ern gleichen Modell/Baujahres sehe ich das aber eher weniger, was womöglich auch zu dem Bild passt, dass einem irgendwie diverse 12/91er und 01/92er PT's mit alter Klima unterkommen...
WhatsApp
Hi,herzlichen Glückwunsch.Sieht richtig lecker aus.Die Farbe steht dem Dicken ausgesprochen gut.Neben panthero-metallic meine Lieblingsfarbe beim V8.
Viel Freude damit.Und laß ihn ohne die Lametta.Es sieht besser aus
WhatsApp
Danke für die Blumen Leute ,

Okay also bei Tradition schauen. Gibt es ne alternative für das v8 auf dem heckdeckel? Ich meine das zb. V8t was bei egay angeboten wird?

Ach und wäre jemand so außerordentlich freundlich und könnte mir die Bestellnummer vom Quattro Schriftzug nennen :-)

Achja er hat ja keine Airbags dafür hat er die Quattro scheibe welche ja dann auch Kurz danach eingespart wurde
WhatsApp
Hi,

also meiner Information zufolge hatte jeder 4,2er einen Airbag. Ich würde mal bei den Ausstattungscodes nachsehen...

lG

Bastian
WhatsApp
Mein 9/91er ABH hatte auch schon einen Airbag... eigenartig.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian.
Was war "klassisch" ?
Stehe einwenig auf der Leitung.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo Manfred,

der Vorbesitzer liess den Wagen von Automatik auf Handschaltung umbauen. Keine Ahnung, warum er ein 5-Gang von einem PT und nicht, wie es sich gehört, ein 6-Gang eingebaut hat. Ansonsten passt aber alles, inkl. Tempomat usw. Für den Preis dieses Umbaus hätte man noch locker 2 V8 kaufen können...

Gruss,
Michi
WhatsApp
Hi,

bei den Amis gab' es den 4,2er nur als Automaten und nie ein Sechsgang-Getriebe. Also gibt es mehrere Dutzend 4,2er 5-Gang-Handschalter-Umbauen in den USA - der Klassiker eben :-)

lG

Bastian
WhatsApp
Dann vermute ich einfach mal, dass der Erstbesitzer Deines 09/91ers bei einem Exklusiv-Grundpreis von 108.600 Mark relativ unbeeindruckt über die schätzungsweise 2.634 Mark war, die er für den Airbag drauflegen musste.

Mir sind schon einige 4.2er ohne Airbag aufgefallen (natürlich ausschließlich aus dem 92er Modelljahr, da ja danach sogar der Doppel-Airbag Serie war). In einem Punkt würde ich aber zustimmen:
Es gibt auch beim 92er ABH bestimmt mehr Exemplare mit Airbag als ohne.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden