Klimaanlage undicht - Blindstopfen fehlt?

30 Beiträge · 12.261 Aufrufe · gestartet

Das Teil sitzt auf der Beifahrerseite zwischen Motor und Wischwasserbehälter.
WhatsApp
Mögliche Hilfe : Fa. Wecker gmbh

Ottostr. 4

Salzgitter Bad

Tel.: 0534131109

mit freundlichem Gruß

Gerd
WhatsApp
Hallo,
so wie es aussieht, fehlt da komplette Hochdruckleitung, welche vom Kondensator zu diesem Stützen kommt.

MfG
WhatsApp
In Antwort auf:

Hallo,
so wie es aussieht, fehlt da komplette Hochdruckleitung, welche vom Kondensator zu diesem Stützen kommt.

Jupp.
WhatsApp
Ok, das erscheint mir nicht so gut....

Wie sollte es denn im Normalfall aussehen?
WhatsApp
Jo, Nr. 10 ist das vom Bild, Nr.8 wäre das fehlende Teil.
Das dumme ist nun aber eher, dass die Klima wohl längere Zeit offen war. D.h. neuer Trockner ist ein Muss und ob der Kompressor noch läuft steht in den Sternen.
WhatsApp
Vielen Dank für diese Infos.

Aber macht mir doch nicht so viel Angst....
Werde in nächster Zeit leider nicht viel an dem Guten machen können, da ich mich erstmal um mein Eigenheim kümmern will/muss.

Vllt. fahre ich auch mal eben bei nem "V8-Profi" hier um die Ecke vorbei.
Der gute Mann kümmert sich nur um diese schönen Fahrzeuge.

Werde versuchen hier weiterhin den Status zu pflegen...
WhatsApp
Ach ja,

was mir dagrade noch einfällt:
Die Klima hat im Frühjahr noch funktioniert. Hoffe dass es dann nicht ganz so schlimm sein wird.
WhatsApp
Hallo.
Angst entsteht aus Unwissen.
Vorschlag - schnappe Dir die Zeichnung vom Roy und vergleiche, ob eine Leitung fehlt, wie hier geschrieben wurde.

Wie kann eine Leitung ohne Dein Wissen so einfach verschwinden?

Oder ist Dein Foto nicht ganz so aussagekräftig, weil evtl. die Ausrichtung unten/oben - rechts/links nicht stimmt.

Da solltest dann schon hier aktiv mithelfen, wenn schon Zeichnungen Dir helfen können.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
In Antwort auf:

D.h. neuer Trockner ist ein Muss und ob der Kompressor noch läuft steht in den Sternen.

Das "Angstmachen" bezog sich darauf.

Aber du hast wohl Recht,
das Foto ist für die Gesamtübersicht nicht sonderlich gut geeignet. Werde später nochmal eins hochladen wo mehr zu sehen ist. Hab hier am Arbeitsplatz leider keins.

Den Plan werde ich auf jeden Fall zur Hand nehmen. Ist nur während der Arbeit etwas schwer.
Die Leitungen enden aber einfach mit dem T-Stück im Motorraum. Erscheint mir schonmal etwas komisch.

WhatsApp
AUf dem Bild sieht man den Deckel vom Befüll ventil, den Hochdruckschalter und die obere Leitung, wo ist denn die Leitung die nach unten richtung Klimakühler geht?
Hast du die abgeschraubt?
Wenn du die nicht abgeschraubt hast ist das dein fehlendes Teil.
WhatsApp
Übersicht? ist nahezu identisch mit dem anderen Bild...

Die Klima kann NICHT funktioniert haben... oder glaubst du, du würdest überleben wenn man dir die Aorta carotis (Halsschlagader) durchtrennt?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden