4 Schrauben (2 oben 2 unten) raus, dann sollte er schon lose rumlümmeln... die Kabel sind etwas eklig... aber da man den Stecker wo der Fensterhebermotor dran hängt ausklippsen kann, sollte auch das machbar sein...
Dann nur noch den ganzen Rahmen etwas anheben und raus damit... geht schon alleine, zu zweit ist aber besser, damit jemand das Türblatt gegen hält.
Fensterheber Fahrerseite nimmt Fenster nicht mit
68 Beiträge · 25.293 Aufrufe · gestartet
Soweit bin ich schon aber die scheibe ist ja noch am schlitten der rauf und runter geht.
Wie bekomm ich die ausgehängt bzw ab
Wie bekomm ich die ausgehängt bzw ab
Hi,
ist am Schlitten nicht eine lösbare Verbindung? Ich habe einen Sicherungsring im Kopf...
vlG
Bastian
ist am Schlitten nicht eine lösbare Verbindung? Ich habe einen Sicherungsring im Kopf...
vlG
Bastian
Was passiert denn mit Dir wenn man Dir den Sicherungsring im Kopf entfernt?
Hi Jörg,
ich mach morgen früh noch ein paar Bilder. Eventuell hilft das weiter.
Grüßle
Thomas
ich mach morgen früh noch ein paar Bilder. Eventuell hilft das weiter.
Grüßle
Thomas
Ok
Interessant ist wie ich den Schlitten von der Scheibe löse
Interessant ist wie ich den Schlitten von der Scheibe löse
?
Moin das schwarze Teil, welches die Scheibe mit dem Führungsschlitten der FH-Mechanik verbindet, bleibt an der Scheibe, es zählt zur Scheibe.
Moin das schwarze Teil, welches die Scheibe mit dem Führungsschlitten der FH-Mechanik verbindet, bleibt an der Scheibe, es zählt zur Scheibe.
Genau und wie bring ich das schwarze vom Schlitten
Da sitzt eine Sicherungscheibe (ähnlich einem C) in der Nut, siehe Foto am Dorn. Diese Scheibe ist nicht komplett geschlossen, so kannst sie mittels Schraubendreher zB. abhebeln. Ne Zange dürfte auch gehen, mußt nur aufpassen dass dir die Sicherungsscheibe nicht ins Nirvana entschwindet wenn du in der Botanik (im Freien) fummelst.
Abb. ähnlich
Verstehe
Aber schwer zum entfernen weil ja auf der anderen Seite richtung aussenblech.
Is nur 3 bis 4cm Schätz ich
Aber schwer zum entfernen weil ja auf der anderen Seite richtung aussenblech.
Is nur 3 bis 4cm Schätz ich
Den Türgrundkörper solltest schon ausbauen, dann kommst überall ran.
Im eingebauten Zustand wird das nix, ich dachte die Tür hättest schon "zerlegt"...
Die Reparatur am Seilzug / Mitnehmer funktioniert nicht bei eingebautem Türgrundkörper.
Im eingebauten Zustand wird das nix, ich dachte die Tür hättest schon "zerlegt"...
Die Reparatur am Seilzug / Mitnehmer funktioniert nicht bei eingebautem Türgrundkörper.
Ne nur die Verkleidung weg.
Dachte es geht so
Ist der Träger der Rahmen nach der Verkleidung?
Geht das Fenster mit raus?
Bleibt die Tür bzw das Blech dran?
Dachte es geht so
Ist der Träger der Rahmen nach der Verkleidung?
Geht das Fenster mit raus?
Bleibt die Tür bzw das Blech dran?
Du hast am Ende das blanke Türblech mit der bordseitigen Verkabelung am Audi. Die el. Leitungen und deren Halteschlaufen, aus recht störrigem Kunststoff, mußt schon vorher abstecken soweit ein rankommen möglich ist.
Der Türgrundkörper ist übrigens das gesamte schwarze Teil mit Fensterrahmen.
Wenn die Türverkleidung komplett demontiert ist, markierst die unteren Distanzscheiben edit: und die oberen seitlichen Schrauben natürlich auch, löst die vier Schrauben (2 unten, 2 oben seitlich) und hebst den Grundkörper samt Scheibe nach oben zu dir hin raus. Zwei weitere helfende Hände sind von Vorteil um die Leitungsverbinder zu trennen, allein geht das aber auch. Wenn du die Scheibe nach unten aus dem Rahmen nimmst wird dir kurz vorher ein Filzgleiter-Moosgummi aus der langen geraden Fensterführung entgegenfallen, das muß nachher wieder eingeschoben werden, wenn die Scheibe wieder eingesetzt und hochgefahren wurde.
Der Türgrundkörper ist übrigens das gesamte schwarze Teil mit Fensterrahmen.
Wenn die Türverkleidung komplett demontiert ist, markierst die unteren Distanzscheiben edit: und die oberen seitlichen Schrauben natürlich auch, löst die vier Schrauben (2 unten, 2 oben seitlich) und hebst den Grundkörper samt Scheibe nach oben zu dir hin raus. Zwei weitere helfende Hände sind von Vorteil um die Leitungsverbinder zu trennen, allein geht das aber auch. Wenn du die Scheibe nach unten aus dem Rahmen nimmst wird dir kurz vorher ein Filzgleiter-Moosgummi aus der langen geraden Fensterführung entgegenfallen, das muß nachher wieder eingeschoben werden, wenn die Scheibe wieder eingesetzt und hochgefahren wurde.
Bearbeitet von Uwe
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden