Fragen zur möglichen A8 2.8 Anschaffung

25 Beiträge · 4.275 Aufrufe · gestartet

Hast du schon mal wirklich verglichen?

Ich habe von der Winterthur zu Zürich gewechselt... einfach weil nahezu zum gleichem Preis die Teilkasko mit dabei ist... von mangelnder Leistungsbereitsschaft kann ich nix nennen, nicht weil ich nie was hatte (so mancher sagt: "ich hatte noch NIE Probleme mit der XXX-Versicherung" - ohne sie überhaupt je in Anspruch genommen zu haben), sondern weil die Fälle immer sauber und für mich zufriedenstellend verliefen!
WhatsApp
14l in der Stadt sind eher das minimum.Im Winter oder im Sommer wenn die Climatronic lief, kam ich locker auf 16-17.
Das hohe Gewicht war wohl der entscheidende Faktor für den sehr hohen Verbrauch und die träge 4Stufen Automatik.Hab den mal wiegen lassen,mit vollem Tank waren es 1715kg.Ich habe den Bomber von einer Firma gekauft und er hatte allen erhältlichen Scheiss gehabt.Sogar damals in einem 100er Limo rare SRA,Niveauregulierung,Heckrollo und AHK waren mit an Bord.Das hat natürlich das Leergewicht in die Höhe getrieben.
Eingetragen war er mit 216 und nach einem laaaaangem Anlauf lief er Tacho 230,bergab auch mal 240

WhatsApp
Naja... 94 war die Zeit noch wirklich nicht so reif für digitale Fotographie

Ich ziehe meinen Hut (den ich zwar nicht habe) für die Typen die das beherrschen (deine Fotos gehören nicht dazu ), denn gäbe es die digitale Fotographie nicht -> würde ich die Finger von dem (endgeilen!) Kram lassen!

Ich liebe den scheiss Makrokram!!
Heute ne Hornisse erwischt... morgen/später wird die Fangquote evaluiert....
WhatsApp
Ich gehe liebend gerne zu Fotoausstellungen hin und gucke mir Bildbänder an,aber ansonsten habe ich vom Fotografieren nicht allzu viel Ahnung.
So eine olle Mamiya,Hasselblad oder Leica haben irgendwie eine Seele,die neuen Pixel-Monster das ist natürlich High-Tech jedoch imho "steril" und kalt.
WhatsApp
Die ollen Hasselblad sind DIE Pixelmonster schlechthin!!!! Steril? naja... ich glaub ich würde ne Latte kriegen wenn ich so eine in Händen halten dürfte

Bis dahin kitzle ich das Bestmögliche aus meiner Nikon D5300 heraus... siehe Signatur.
WhatsApp
Ich hatte im Sinn eine aus der V-Serie,die hat Hasselblad endgültig eingestellt.
Steril,technisch overkilled,wie die Autos von heute mit zig Assistenzsystemen an Bord.
WhatsApp
In Antwort auf:

technisch overkilled

Jup... und genau das find ich geil

So mancher dreht ab bei meinen Bildern (sind nicht alle online gestellt) da frag ich mich was die tun würden wenn sie die Bilder sehen täten die mit so nem UltraMonster möglich wären.(Objektive kenne ich in jener Liga leider nicht.)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden