Audi V8 Lang kaufen?!

30 Beiträge · 10.033 Aufrufe · gestartet

ok, nicht in Horn Bad Meinberg?! Dann ist ja alles gut. Viel Spass mit dem Langen
WhatsApp
Was haben nur alle mit Horn Bad Meinberg? Ist der dortige Diverse-Achter-zum-scheinbar-fairen-Kurs-mit-Neutüv-Verkauf wirklich nur leeres sich nicht bewahrheitendes Geschwätz, um mal ganz direkt zu fragen?

Hat hier nicht einer im Forum einen 91er Stoffsessel-PT dort gekauft, mit welchem der Käufer sehr zufrieden ist?
WhatsApp
Hmm, das sagt ja nun schon einiges. Vielleicht brauche ich doch keine Details. Finde ich auch fair von Dir, dass Du keine unschönen Details über jemanden öffentlich preisgibst.
WhatsApp
Der Unterschied ist, dass sich die entsprechende Person beim Sich-selbst-googeln nicht in einem Zustand des bitterbösen Schreckens befinden muss, einen schlechten Ruf im shitstormintensiven Netze würde ich noch nicht einmal einem Feind wünschen...

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
derjenige ist hier unter einem falschen Namen regestriert und liest hier mit und ich hatte mich in der Vergangenheit schon zu weit aus dem Fenster gelehnt um Euch Tipps zu geben. Aber alles was ich zu berichten habe ist die Wahrheit und durch meine Recherche und Gesprächen mit anderen Leidensgenossen bestätigt. Und was der mit mir abgezogen hat werde ich dem auch nun nach 9 Jahren nicht vergessen.
WhatsApp
Danke Dir nochmals. Eine grobe Auskunft sagt oft gewissermaßen mehr aus als eine detaillierte, um es mal etwas seltsam auszudrücken. In anderen Worten:
Man versteht zumindest in welche Richtung Deine Worte gehen - und das genügt mir für's Erste... ;-)
WhatsApp
Da ich es jetzt schwarz auf weiß habe kann ich die Katze wohl aus dem Sack lassen und den Grund nennen warum es nun gerade dieser Audi V8L geworden ist:
Es war ja schon mal vom einen oder anderen hier vermutet worden und hat sich letztlich bestätigt. Bei diesem V8L handelt es sich um eines der 5 Vorserienfahrzeuge. Bisher (leider) noch unbestätigt aber sehr wahrscheinlich ist es das Fahrzeug mit dem die Pressefotos gemacht wurden.
Am Anfang sprachen nur Hinweise und Indizien für ein Vorserienfahrzeug. Als diese sich jedoch nach und nach verdichteten musste ich einfach zugeschlagen. Im Nachhinein habe ich mit tatkräftiger Unterstützung einiger weniger hier aus dem Forum die Fakten ausgewertet und letztlich von Audi nun auch bestätigt bekommen.
Die Recherche bzgl. des Pressefahrzeuges läuft wie gesagt noch, gilt aber schon jetzt als sehr wahrscheinlich da u.a. nur dieses mit der Wollcord-Ausstattung versehen war.
Ich freue mich jedenfalls riesig darauf dieses Exemplar wieder in den Ursprungszustand zu versetzen und für die automobile Nachwelt zu erhalten. Hierbei erhoffe ich mir natürlich nicht zuletzt die Hilfe dieses Forums (wie schon bei den bisherigen Recherchen oder der Teilesuche geschehen).
Den weiteren Werdegang meines V8L werde ich, bestimmt begleitet von einigen Fragen, gerne hier im Forum dokumentieren und, zunächst ohne, dann später nach Fertigstellung (wann auch immer das sein mag) mit ihm das eine oder andere Treffen besuchen.

Bearbeitet von Thorsten

WhatsApp
... wir bleiben neugierig auf die weiteren Entwicklung des V8! Halte uns gerne auf dem Laufenden!
WhatsApp
Das freut mich für Dich, dann scheint das wirklich ein ganz außergewöhnliches Exemplar zu sein, gut drauf aufpassen
WhatsApp
Thomas Müller aus Legan hat meiner Meinung nach auch eine Langversion in Schwarz mit Wollcord.
WhatsApp
Ja, über die Jahre tauchte auch immer mal wieder ein weiterer dunkler V8 3,6 Lang mit gleicher Wollcordfarbe auf, das war - wenn ich mich recht entsinne - ein Fahrzeug aus dem Baujahre 1990. Nichtsdestotrotz ist ein langer Woll-Achter eine keineswegs zu verachtende Rarität.
WhatsApp
Du suchst eine neue Handschuhfachleuchte?

Gibts die denn nicht mehr bei Audi? der Preis im Edgar schreckte mich ab um überhaupt nach zu fragen....

OriginalOriginal ist EOE, 4D0 947 311 soll aber als Ersatz passen.

Ich hab einfach ein dünnes Kupferblechle genommen, zugeschnitten und passende Nasen gebogen und dann mit gutem Kleber (Cyanacrylat hab ich genommen) geklebt, hält bis jetzt länger als damals die "neue".
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden