Also ich kaufe seit über 10 Jahre nur noch von Privat. Mit etwas Geduld, Erfahrung und gesundem Menschenverstand kann man da kaum was verkehrt machen. Man merkt auch ganz schnell, ob jemand verkaufen muss oder verkauft, weil er das Auto nicht mehr braucht oder sich nach einem anderen Spielzeug umsieht. Die Leute sind dann echt entspannt, lassen aber nicht jeden an ihre Karre ran. Von denen kaufe ich am liebsten.Selbst, wenn sie teurer sind.
Willkommen
23 Beiträge · 7.470 Aufrufe · gestartet
Ja das stimmt schon das einige heinis auch zwischen den Intervallen drehen leider. Das wird nie aussterben aber denn muss man halt versuchen über die anderen Komponenten die laufleistung schätzen wenn möglich
Ja und Nein. Die Laufleistung über die anderen Komponenten einzuschätzen, ist beim V8 ein nicht gänzlich leichtes Unterfangen. Manch ein V8 läuft nach 250tkm so angenehm wie ein Jahreswagen und sieht je nach Pflege auch so aus, hier hat man mal wieder den Beweis für die Qualität dieses Wagens. Insbesondere die ersten Modelle sind geradezu herausragend gut verarbeitet.
Also mit der guten Qualität kann ich durch meine Servicearbeiten und natürlich Fahrspass von meinen beiden V8 bestätigen. Bin damit immer sicher, bequem und pünktlich zu meinen Geschäftsterminen gekommen. Für entrostungsarbeiten habe ich in den letzten 4 Jahren nur 2 Stunden gebraucht. Das ist wahrhaftig der Hammer. Hingegen die Servicereparaturen haben an der Zicke ordentlich Zeit verschlungen und für krumme Finger gesorgt. :-)
Achso. Aber einmal repariert und dann wieder viele Jahre Ruhe und geiles Fahrverhalten für ein Auto mit nem viertel Jahrhundert auf dem Puckel. Ich bin da immer noch begeistert von der guten Arbeit am Fahrwerk die mein Vorgänger geleistet hat.
Mit der Qualität habt ihr ja sowas von recht, ich musste echt lange suchen bis ich einen v8 mit durchgescheuertem Sitz gesehen habe das finde ich echt sensationell wenn man mal bei BMW vergleichbar alte Fahrzeuge schaut die sind fast alle durch. Die Sitze müssen echt super sein
Naja, meiner ist bischen durchgesessen.
Und selbst das robuste Kodiakleder braucht im Prinzip regelmäßig etwas Pflege.
Insgesamt kann man von der Haltbarkeit aber wirklich erstaunt sein, selten finden sich Risse im Leder, nicht weniger selten ein schlecht erhaltenes Dashboard. Ausgeblichenes Holz ist hingegen häufiger zu finden, gerade bei Erstmodellen. Sieht je nach Ausgeblichenheit richtig fürchterlich aus...
Und selbst das robuste Kodiakleder braucht im Prinzip regelmäßig etwas Pflege.

Insgesamt kann man von der Haltbarkeit aber wirklich erstaunt sein, selten finden sich Risse im Leder, nicht weniger selten ein schlecht erhaltenes Dashboard. Ausgeblichenes Holz ist hingegen häufiger zu finden, gerade bei Erstmodellen. Sieht je nach Ausgeblichenheit richtig fürchterlich aus...
Ja Roy da hast schon Recht mit dem Scheckheft nur als Laie ist das meistens der einzigste Ansatzpunkt.
Hab mich jetzt auch entschlossen nur ein Fahrzeug hier aus dem forum zu nehmen oder halt die schmiede
Hab mich jetzt auch entschlossen nur ein Fahrzeug hier aus dem forum zu nehmen oder halt die schmiede
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden