Klimaanlage undicht - nur wo?

45 Beiträge · 12.329 Aufrufe · gestartet

Echt? ich hab wohl länger gebraucht nur um die Mistschrauben (oder sinds Muttern?) überhaupt erst zu finden...
WhatsApp
Er hat den Verdampfer in der Zeit nicht ausgebaut, aber soviel abgebaut, dass man gut hinsehen konnte. Find ich okay. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber wenn die Jungs dort so weitermachen, spreche ich eine Empfehlung aus. Bin noch echt begeistert.

Bearbeitet von Bastian

WhatsApp
Hi,

irgendwie bin ich verwirrt. Laut

http://www.pkwteile.at/ersatzteil/verdampfer/audi/100-44-44q-c3

passen beiderseits der von Dasis und der von NRF - nur hat der NRF offenbar metrische Gewinde; das passt doch nicht?! Das müsste dann für den C4 sein?

Jedenfalls gäbe es für den V8 noch den Verdampfer von Hella, aber auch wenn der V8 3,6 ab 88 als kompatible gelistet ist, ist es der Typ 44 wiederum nicht - das ist meiner Meinung nach ein Fehler, ist glaube, dass der nur für den Facelift-V8 passt mir der neuen Klimaanlage:

http://www.autoteile-teufel.de/HELLA/Verdampfer-Klimaanlage/8FV351210551/?categoryId=4527&vehicleId=1348&articleDetails=Zu+den+Artikeldetails

Zusammengefasst glaube ich, dass ausschließlich der Dasis-Verdampfer im 200er sowie im V8 Vor-Face passt - würdet ihr das bestätigen?

Momentan tendiere ich auch irgendwie dazu, den Verdampfer einfach mal ausbauen und reinigen zu lassen - wenn er dann wirklich undicht ist, kann ich ihn immer noch tauschen. Es scheint doch eher unwahrscheinlich, dass dieser undicht wird, was man so liest...

Danke und lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Manfred
Dieses Verdampfergehäuse ist mit 4 Sechskantschrauben M6x25 fixiert und separat vom Gebläsegehäuse auszubauen.Dieser Verdampfer für die R134A Anlagen ist z.b.auch hier erhältlich .https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=1349&dlnr=&node=100356&lastNodeID=&search=verdampfer
Das Problem beim Tausch des Verdampfer ist, daß die beiden Gehäusehälften, mit der geänderten Bauart, verklebt sind. Die alte Ausführung hatte noch Klammern,entsprechend dem Gebläsekasten.Bastian hat zum verbauten (alten) Verdampferkasten im 220V evtl.mal ein Foto?
Im Anhang der Verdampferkasten der geänderten Bauart einer R12 Anlage.
Gruß Enno
WhatsApp
Hallo Bastian

Mein Denso mit der richtigen Ersatzteilnummer sieht bezüglich der Anschlüsse vollkommen anders aus, ich glaube der aus Deinem Link passt nicht.

Ich hoffe, daß meiner passt, der hat zumindest die richtige Nr: 077260803C
Der Typ ist laut Schild 10P17C.

Ob er passt stellt sich im Laufe der nächsten Tag raus.

Norbert
WhatsApp
Schick mir bitte deine vollständige FIN und ich kann am Montag nachsehen. Ich würde so ein Teil nur Anhang der Originalteilenummer bestellen, sonst passt eh nichts.
WhatsApp
Hallo Bastian.
Dieser Autoteile Teufel ist bei mir am Ort - der hat selber keine Lagerware, sondern ist nur Vertrieb.
Ansonsten soll er ein guter Teilelieferant sein - ein Kumpel bestellt sich dort alles - Abholung vor Ort auch nicht möglich - habe vor 3 Wochen diesbezüglich extra dort angefragt.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hi,

ich brauch ja den für den Typ 44, nicht für den V8.

lG

Bastian
WhatsApp
Bevor hier weiter Unwarheiten verbreitet werden, sollten die Fakten klar nachgewiesen werden.

Denn nach min. 110 überholten Kompressoren laufen ALLE heute noch einwandfrei und dicht.

Merkwürdigerweise nur Bastians nicht .......

Aber das Thema ist ja auch in seinem Buch "umfassend" behandelt worden. Genau mit einem Satz!

Wer hier weiterhin Lügen oder Mutmaßungen oder andere Wahnvorstellungen als Warheit verbreitet oder gar Verleumdungen oder üble Nachrede betreibt, hat mit Folgen zu rechnen.
Die ständigen Beleidigungen lasse ich mir nicht länger gefallen.

Guten Tag
WhatsApp
Selbstverständlich gibt's den noch NEU. Komplett mit allem dran.
Deshalb kann ich den ja auch anbieten. Einbaufertig!

Natürlich gibt es auch welche die so aussehen aber als überholt angeboten werden.
Auch unvollständige neue gibt es zu hauf.

Daher meine Devise: Nur NEU und Original.

Leider ist meine Bilddatei zu groß.
WhatsApp
In Antwort auf:

Denn nach min. 110 überholten Kompressoren laufen ALLE heute noch einwandfrei und dicht.

Das behauptest DU! Gibts dazu auch Referenzen?

In Antwort auf:

Wer hier weiterhin Lügen oder Mutmaßungen oder andere Wahnvorstellungen als Warheit verbreitet oder gar Verleumdungen oder üble Nachrede betreibt, hat mit Folgen zu rechnen.
Die ständigen Beleidigungen lasse ich mir nicht länger gefallen.

Du glaubst doch nicht, dass nach all den Jahren diese Drohung noch jemand ernst nimmt, oder? *gääähn*

WhatsApp
Wie denn, soll ich die alten Fotos und Threads jetzt rauskramen? Oder soll ich von Bosch ein Gutachten auf deine Kosten anfertigen lassen, welches festhält, dass der Kompressor erneut an der Adapterplatte undicht ist? Einzig die defekte Kupplung beim zweiten Kompressor hab' ich nicht abfotographiert sondern einfach durch Distanzminimierung wieder einsatzfähig gemacht. Klingt halt scheußlich das Ding, aber man gewöhnt sich ja an alles.

Noch einmal für die Akten: Es kann immer mal was danebengehen, niemand ist einem deswegen böse. Dass ein zweiter Anlauf mit einem deiner Kompressoren auch noch in die Hose ging - wohlgemerkt hab' ich das voll geblecht - auch das kann passieren.

Was zumindest mir sauer aufstößt ist der Umgang damit - und dein ganz generelles Gehabe. Du bist absolut nicht kritikresistent und benimmst dich alles andere als professionell. Du betreibst am laufenden Band Schleichwerbung für eine Dienstleistung, die dann eben doch nicht alle sorglos macht. Und ich bin wahrlich der letzte, der nicht bereit ist, Fehler einzugestehen - hätte sich herausgestellt, dass der Kompressor dicht ist, hätte ich das auch umgehend hier klargestellt (ist er nur leider nicht). Alles andere wäre unfair.

Wieso du jetzt mein Buch ins Spiel bringst, weiß der Teufel - einmal davon abgesehen, dass es ein eigenes Kapitel nur über die Klimatisierung gibt (genau genommen sogar zwei), weiß ich echt nicht, was das damit zu tun hat, dass selbsternannte Profis dem selbstgesetzten Anspruch nicht gerecht werden. Werd' erwachsen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden