Lenkgetriebe einstellen

24 Beiträge · 4.246 Aufrufe · gestartet

Hi!

Soll ich oder soll ich nicht? Mein Lenkgetriebe knackst, wenn ich das Lenkrad im Stand hin und her bewege. Während der Fahrt höre ich es nur, wenn ich z.B. eine kurvenreiche Strecke fahre und viel lenke. Auch höre ich es, wenn ich sportlich einen Kreisverkehr nehme.

Es ist schon störend bei so einem Luxusfahrzeug, deshalb überlege ich, an der Einstellschraube zu drehen.

Was haltet ihr davon? Viele raten ab, da es Fälle gab, bei denen das LG kaputt ging.

LG

Daniel
WhatsApp
wenn du immer nur ein Knacken verstellst
und dann wieder testet, kann da nichts passieren.
Ein kleines Spiel sollte aber bleiben...

Gruß
Hans-Jürgen

.
WhatsApp
Das LG wurde 2012 erneuert, und scheinbar nicht korrekt eingestellt. Das Spiel ist auf jeden Fall etwas zu groß.

Bin nur unsicher weil viele behaupten, dass man das gar nicht tun soll, die anderen wiederum meinen, dass man ein wenig nachstellen kann.

Es ist auch nicht so tragisch, dass ich damit nicht leben könnte, aber mich stört ja alles, bin da zu sensibel.
WhatsApp
Wenn du so ein Sensibelchen bist,
stelle es sensibel nach und freue dich daran...

Gruß
Hans-Jürgen
WhatsApp
Hallo Daniel

Als mein Lenkgetriebe knackste war die Aufhängung rechts an den Schweisspunkten abgebrochen.

Ich hoffe das hast Du geprüft.

Norbert
der immer noch darauf wartet, daß der Klimafritze aus dem Urlaub kommt.
WhatsApp
Hallo Norbert,

danke für den Hinweis, aber es geht hier um den A8 nicht um den V8.

Und so verrückt wie ich bin, besitze ich beide Autos!

LG

Daniel
WhatsApp
Nun möchte ich auch dieses Thema endgültig abschließen!

Schuld an dem Klopfen waren die beschissenen Bremsscheiben, die ich heute weggeschmissen habe. Jetzt sind originale verbaut und Ruhe ist.

Da sieht man, wie sich Techniker irren können.

Also kein kaputtes LG und keine ausgeschlagenen Querlenker.
WhatsApp
SCHEISSFABRIKAT

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, waren bei kfzteile24 in Aktion damals.

Wer billig kauft, kauft teuer! Das habe ich gelernt.....
WhatsApp
Und hat doppelte Arbeit
Hast du die neuen mit belüfteten Topf genommen?
WhatsApp
Ja habe ich! Die ursprüngliche Teilenummer ist ja entfallen auf die neue. Die Bremsbeläge kosten lustigerweise gleich viel wie die Bremsscheiben.
WhatsApp
Anbei die Teilenummern:

Bremsscheibe: 4D0615301J

Satz Bremsbeläge: 4D0698151R

LG
WhatsApp
Danke, ist nett, aber ich denke, dass ich die nächsten 3-4 Jahre keine brauchen werde.
WhatsApp
Genau,auf das "J" kommt es bei den Scheiben an.Nur die mit "J" haben einen belüfteten Topf.Im Netz dagegen werden sehr oft welche mit A,B,D und E als equivalent angeboten,was ja nicht der Fall ist.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden