HILFE!! V8 springt trotz Hallgeberwechsel nicht an

27 Beiträge · 9.740 Aufrufe · gestartet

Moin,
erstmal willkommen im Club

Meiner ist mal vor ner Ampel ausgegangen, hat dann mit orgeln noch ein paarmal gemuckt, dann komplett tot.
Diagnose: fast neue Spritpumpe aus dem Zubehör tot!

Wenn es die Spritpumpe ist, dann hol sie Dir original. Ist zwar etwas teurer, aber Du ersparst Dir ne Menge Ärger. Und Du hast schon die neuere Pumpe drin, die ist erhältlich und nicht so teuer, weil sie noch in verschiedene andere Modelle verbaut ist und Du ausserdem nix umbauen musst.
WhatsApp
Achso, Fehlerspeicher musst Du öfter probieren und ruhig die Brücke länger drin lassen. Ich mach das immer so 10s. Manchmal brauch ich 5-10 Anläufe, bis es klappt.

Wenn der Hallgeber kaputt oder sonstwie gestört ist, läuft er trotzdem. Ich denke nicht, dass der Stift im Zahnkranz einfach so rausfällt. Meistens ist das ne Folge von grober Gewalt beim Gegenhalten zwecks Zentralschraube der KW lösen
WhatsApp
Moin, guck mal nach der Spritpumpe, die sollte ein summen von sich geben wenn du die Zündung anmachst zur not sollte ein zwieter mal am Tank horchen ob sich da noch was rührt.
WhatsApp
Nicht beim V8, da zuckt die Pümp nicht nur wegen der Zündung, ist ja kein 200er....
WhatsApp
Für die andere Pumpe muß doch nur Korb gewechselt werden,oder?
Der nicht ausbaubare Trichter sollte identisch sein.

Gruß
WhatsApp
Nur so am Rande: ist die Sicherung S13 noch in Ordnung? Ohne die pumpt es nämlich auch nicht.
WhatsApp
Hab ein VAG Com auftreiben können und den speicher ausgelesen und siehe da er hatte keinen fehler mehr nach dem wechsel der sensoren.

Also hab ich mich an die spritpumpe gemacht und die getauscht.
Habe zwar jetz ne gebrauchte drin da ich gleich 2km um die ecke nen audi young und oldtimer schlachter habe und er sie mir für 30öcken verkauft hat und das ist auch schon die neuere er hat sie aus nem c4 S6 120tkm unfallauto ausgebaut
Die sollte noch ne weile halten...
Wenn nicht tausch ich die pumpe halt wieder aus weis ja jetz wies geht und so schlimm wie drehzahlsensoren tauschen ist es lange nicht
Ne neue kostet ca. 280 euronen...

Nichts destotrotz bin ich froh die sensoren getauscht zu haben denn davor hab ich jetzt erstmal ruhe. Und kann mit stolz und gutem gewissen weiter über die strassen in der Umgebung von Ingolstadt gleiten

Ich bedanke mich für eure zeit und bemühungen um meine fragen!

Fettes DANKESCHÖN ans forum
WhatsApp
Moin Andreas,
er hat ja schon nen NFL, der hat die neuere Pumpe.
Ja, ich hatte die alte Pumpe und musste den Korb ebenfalls wechseln.
Die neuen Pumpen haben schon das Rückschlagventil und den Pumpendämpfer mit eingebaut, ausserdem ist die Verschlauchung besser, wenn Du mich fragst...
Was macht eigentlich Dein Benzinschlauch? Tankinnenschlauch? Hat das jetzt geklappt? Hans-Jürgen vom Deich hatte ja das gleiche Problem mit seinem A8...
WhatsApp
Seit der Tank im Mai eigebaut wurde,ist auch ein neuer orig. Audi Schlauch angeschlossen.
Den Zustand habe ich noch nicht überprüft. Es bereitet mir aber wenig Sorgen,weil ich einen Abschnitt einige Wochen separat in einem gefüllten Glas mit Benzin 98 ROZ gelagert habe.
Der Zustand blieb unverändert.

Gruß
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden