Hi,
wie gesagt, es wurde schonmal eine Leitung getauscht. Aber es ist ja nicht gesagt, dass dir nicht ein Marder das Ding durchgebissen hat.
Das geht ja meist schleichend bei diesen Leitungen und so merkt man nicht, dass etwas schlechter wird... erst wenn man dann ein anderes Fahrzeug fährt, fällt man aus allen Wolken. Oder wenn man den Fehler behebt ;-)
lG
Bastian
Schwankende Drehzahl beim 1. Start in der Früh
36 Beiträge · 5.860 Aufrufe · gestartet
Ja, habe gesehen, dass eine Leitung bereits getauscht wurde, das war bestimmt die fahrerseitige. Denn die beifahrerseitige war total porös und brüchig.
Ja, fahrerseitig glaub' ich.
Er ist heute Morgen tadellos angesprungen.......
Somit ist auch dieser Fehler beseitigt.
Somit ist auch dieser Fehler beseitigt.
Check :-)
Glückwunsch! Also als Ergebnis: Falschluft!
Zu Früh gefreut....er fängt wieder an damit.
Jetzt werden die Einspritzdüsen geprüft. Und wenn da auch alles i.O. ist, weiss ich nicht weiter. Auf jeden Fall ist es mysteriös......
Jetzt werden die Einspritzdüsen geprüft. Und wenn da auch alles i.O. ist, weiss ich nicht weiter. Auf jeden Fall ist es mysteriös......
Es kann ja nicht drei Tage gut gehen und dann wieder anfangen, wenn's die ESV sind. Das ergibt keinen Sinn...
Genau so denke ich auch..... 
Mache morgen nochmal eine genaue Sichtprüfung.

Mache morgen nochmal eine genaue Sichtprüfung.
Da hast du weil bei der Schlauchtauscherei was angefasst das dadurch vorerst "in Position" gebracht wurde und nun ists wieder beim alten... Wackelkontakt wäre da wohl am passendsten
Hey
Ich trau mich fast gar nicht zu schreiben, aber KÖNNTE es nicht sein das irgendwo eine Dichtung sitzt, die durch "Wärmeausdehnung" des Motors diese verschließt ? Es braucht ja nicht viel um Falschluft zu ziehen. Meine ja nur.
V8 mäßige Grüße
Markus
Ich trau mich fast gar nicht zu schreiben, aber KÖNNTE es nicht sein das irgendwo eine Dichtung sitzt, die durch "Wärmeausdehnung" des Motors diese verschließt ? Es braucht ja nicht viel um Falschluft zu ziehen. Meine ja nur.

V8 mäßige Grüße
Markus
Heute Morgen ist der wieder tadellos angesprungen. Ich glaube nicht, dass es ein Wackelkontakt ist. Und der Fehlerspeicher sagt auch nichts.
Wenn er mal wieder das Problem hat,
achte mal darauf, ob dann bei Zündung an
die Spritleitung ein mal gluckert,
beim zweiten Startversuch dann nicht.
Und wenn es nicht gluckert, ob ev. gerade der Tank
voll ist?
Ist das Leitungssystem irgendwo undicht,
dauert es Sekunden bis die Pumpe den richtigen
Druck auf baut.
In der Zeit läuft er echt .....
Gruß
Hans-Jürgen
.
achte mal darauf, ob dann bei Zündung an
die Spritleitung ein mal gluckert,
beim zweiten Startversuch dann nicht.
Und wenn es nicht gluckert, ob ev. gerade der Tank
voll ist?
Ist das Leitungssystem irgendwo undicht,
dauert es Sekunden bis die Pumpe den richtigen
Druck auf baut.
In der Zeit läuft er echt .....
Gruß
Hans-Jürgen
.
Danke für den Hinweis, werde das mal prüfen. Heute Morgen ist er eigentlich wieder schön angesprungen. Wie viel Treibstoff im Tank ist, ist eigentlich egal, einmal war er voll und dann nur 1/4.
Ich soll also nur die Zündung aktivieren und hören? Beim 2. Mal macht er es dann nicht sagst du?
Ich soll also nur die Zündung aktivieren und hören? Beim 2. Mal macht er es dann nicht sagst du?
ja
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden