Hallo,
das Wiederbefestigen eines V8-Himmels ist also für einen Sattler auch im Fahrzeug mit den entsprechenden Auslegearbeiten gegen Verschmutzungen machbar?
Steht bei meiner Langversion an und wenn das ohne Himmelausbau aus dem Fahrzeug machbar ist, wäre das super. habe nämlich Sorge, dass ich den Himmel der Langversion nicht beschädigungsfrei aus dem Auto bekomme, ohne eine Scheibe auszubauende!
Danke ...
Innenraum Restauration
43 Beiträge · 14.610 Aufrufe · gestartet
Verdammt, da war ja noch was...
... ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme.
... ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme.
Ja das geht... Arsène hat seinen auch so beziehen lassen - ohne SSD.
Mit dem SSD frag ich mich einfach wie man um den blöden Chromrahmen rum kommt... DER ist ja das Hauptsproblem, damit man ihn lösen kann, muss das SSD raus...
Mit dem SSD frag ich mich einfach wie man um den blöden Chromrahmen rum kommt... DER ist ja das Hauptsproblem, damit man ihn lösen kann, muss das SSD raus...
So... ein paar Fotos vom Versuch...
Würde man es noch polieren, wäre es vermutlich echt nicht mal so beschissen.
Nr.1
Würde man es noch polieren, wäre es vermutlich echt nicht mal so beschissen.
Nr.1
Nr.2
Nr.3
Es ist möglich, ob der entsprechende Sattler das mit macht steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe den Himmel im Auto bezogen, weil der beim Avant ohne Schiebedach oft nicht ohne defekte an Himmel oder Dachhaut auszubauen ist, da flächig verklebt.
Hat der Lange ein Schiebedach?
Ich habe den Himmel im Auto bezogen, weil der beim Avant ohne Schiebedach oft nicht ohne defekte an Himmel oder Dachhaut auszubauen ist, da flächig verklebt.
In Antwort auf:
Nein, hat er nicht! Gab es offiziell (bis auf mir eine bekannte Ausführung) beim V8 Lang auch nicht zu bestellen!
Bin erst bei Seite 60 
Dann würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass der Himmel ohne Ausbau bezogen wird. Sollte er, was er vermutlich auch ist, ebenfalls flächig verklebt sein und beim Ausbau kaputt gehen wird der Scheibenrahmen im Nachhinein das kleinste übel sein.

Dann würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass der Himmel ohne Ausbau bezogen wird. Sollte er, was er vermutlich auch ist, ebenfalls flächig verklebt sein und beim Ausbau kaputt gehen wird der Scheibenrahmen im Nachhinein das kleinste übel sein.
Hallo Benny,
hm, da scheint gar nichts mehr zu kleben! Bis vor einigen Wochen war alles bestens, aber bei der letzten großen Hitze ist er bis auf die Befestigung an den Seiten komplett runtergekommen - hängt also von vorne bis hinten durch.
Im Moment werden noch ein paar andere Arbeiten unter dem Fahrzeug und im Motorraum erledigt und danach werde ich mal mit einem Sattler sprechen ...
hm, da scheint gar nichts mehr zu kleben! Bis vor einigen Wochen war alles bestens, aber bei der letzten großen Hitze ist er bis auf die Befestigung an den Seiten komplett runtergekommen - hängt also von vorne bis hinten durch.
Im Moment werden noch ein paar andere Arbeiten unter dem Fahrzeug und im Motorraum erledigt und danach werde ich mal mit einem Sattler sprechen ...
Der Stoff hängt durch, der Formhimmel selbst aber mit Sicherheit nicht. Und letzterer ist mit der Dachhaut verklebt. Ich habe einen aus einem Avant ohne Schiebedach ausgebaut, danach war das Dach Schrott (Knicke im Blech).
Hm, mir geht es nur darum, den hängenden Stoff wieder zu befestigen. Es soll kein Alcantara etc. verbaut werden! Zumindest ist das bisher nicht in Planung!
Das geht mWn. nicht, weil der Schaumstoff selbst klebend ist. Der zerbröselt jedoch, und damit hält auch der Stoff nicht mehr... um ein neu besatteln wirst du also nicht herum kommen.
Es gibt übrigens auch die Theorie, dass nicht die große Hitze, sondern hohe Luftfeuchtigkeit für das Zerbröseln des Schaumstoffes verantwortlich ist...
Es gibt übrigens auch die Theorie, dass nicht die große Hitze, sondern hohe Luftfeuchtigkeit für das Zerbröseln des Schaumstoffes verantwortlich ist...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden