Himmelausbau V8 Lang

26 Beiträge · 11.346 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

ist der Ausbau des Innenhimmels beim V8 Lang auch ohne Ausbau der Front- oder Heckscheibe lösbar?

Und falls doch eine Scheibe raus muss, wie sieht denn die aktuelle Lage bei dem Chromrahmen an der Front- oder Heckscheibe aus? Wieder lieferbar?

Danke für Eure Antworten ...
WhatsApp
Ohne ESD müsste es ohne Ausbau der Scheiben geben. Es gibt wegen der Vogeltrenkengeschichte eine Anleitung dazu von der SFT, ich bin mir sicher, dass die das ohne Scheibenausbau geschafft haben. Sollten alle Stricke reißen, kann ich nachfragen. Aber prinzipiell sollte das so wie beim Kurzen ablaufen.
WhatsApp
Hallo Bastian,

leider kann ich Dir nicht ganz folgen! Den Hinweis "ohne ESD" habe ich ja noch verstanden, aber:

In Antwort auf:

Es gibt wegen der Vogeltrenkengeschichte eine Anleitung dazu von der SFT

Wie soll das nun in der Praxis laufen? Wenn ohne Scheibenausbau, durch welche Öffnung?

Danke ...
WhatsApp
Ich kann nächste Woche bei Steyr nachfragen... bevor ich dir einen Blödsinn sage!
WhatsApp
Moin Moin

und wie ist die Lage beim Scheibenrahmen??
Nicht nur Kai würde das interessierien :-)

Grüße
WhatsApp
Den hinteren Chrom Rahmen bekommst du ohne Probleme ausgebaut. Vorne haben es auch schon einige geschafft. Mir ist es bisher nicht gelungen.
WhatsApp
Hallo.
Den hinteren Rahmen habe ich vor ca. 2 Jahren über den Benny H. ( ? ) aus Dänemark importieren lassen.
Der Vordere ist EOE - jedoch konnte meine Werkstatt diesen bereits erfolgreich wieder verwenden - der war jedoch noch recht neuwertig und somit nicht ausgehärtet, sondern recht weich und flexibel.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Was genau ist dir dabei misslungen?

Mit Bastelwerkzeug ist mit lediglich der Gummi an ein paar Stellen etwas angeknabbert worden, beim nächsten Mal würde das aber auch besser gehen, selbst mit dem Bastelwerkzeug.
WhatsApp
Der Spalt zwischen Scheibe und Scheibenrahmen ist zu klein um den Rahmen (die Klammern unter der Scheibe) ausbauen zu können.
WhatsApp
Hallo Kai,

ich habe bei meinem Langen den Himmel letzten Monat für die Sattlerarbeiten ausgebaut. Ich musste die Scheibe rausnehmen. Wollte zwingend vermeiden, dass er knickt oder anderweitig beschädigt wird. Zu kostbar das Teil.

Gruß, Michi
WhatsApp
Hallo Michael,

hast Du die Front- oder die Heckscheibe ausgebaut? Wie hast Du das mit dem Chromrahmen gelöst?
WhatsApp
Mit welchem Werkzeug?

Ich mein... da muss ja nur der Draht dazwischen passen, wenn DER nicht passt, dann liegen die Klammern direkt auf dem Blech auf - ohne Dichtmittel - was das heisst dürfte klar sein...
WhatsApp
Hallo Kai,

wir haben die Frontscheibe rausgenommen.

Beim Rausschneiden mit einem handelsüblichen Drahtschneidgerät, haben wir dafür gesorgt, dass sich der Draht stets unter der Gummilippe der Chromleiste befindet. So geht die Gummilippe nicht, oder nur sehr wenig kaputt. Der Chromrahmen als solches ist unkritisch, eher geht die Scheibe beim Schneiden kaputt. Ist mir bei meinen V8´s schon zweimal passiert. Dann gibt's halt eine Neue. Den Rahmen haben wir bis dato jedes Mal wieder verwendet.

Gruß, Michi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden