Compressor dead

78 posts · 21,131 views · started

Okay, machen wir so, lass deine Händler! Soll ich dir am Montag zwei Adapter holen und gleich verschicken? Der Bosch-Dienst ist gleich ums Eck.

Dann ist dieses Kapitel mal abgeschlossen. Dann holst du dir Trockner, Drossel und die O-Ringe, das bekommt man Gott sei Dank noch.

Dann ab zum Spezialisten, der die Anlage entleert und spült. Dann baust du die neuen Teile ein und lässt die Anlage befüllen. Bis auf das Absaugen und Spülen bzw. Befüllen kannst du alles selber machen, ist keine Hexerei.

Gib mir einfach Bescheid.....
WhatsApp
Nö... die Bude die ich noch im Visier habe sollte in der Lage sein die Klima zu befüllen ohne dass man mit den passenden Adaptern da auftaucht...
WhatsApp
Hi

Hat der irgendwo ne Jahreszahl?

Ich hatte letzten nen Turbo als Neu ersteigert und als ich ihn abholen wollte hatte der die Jahreszahl 06 drauf. Das heißt das war ein wieder aufgearbeiteter. Man konnte an einigen stellen wie Schraubenlöchern usw. sehen das der schon mal verbaut war. Auf den ersten Blick sah der auch neuwertig aus...

Frank
WhatsApp
Wenn ich das jetzt richtig sehe, wirst du hier die Adapter R12 - R134a für die Befüllung brauchen.
WhatsApp
Die Adapter braucht man immer, es gab nämlich keinen Denso mit R134a, es sei denn, er wurde bereits umgerüstet.
WhatsApp
In Antwort auf:

es sei denn, er wurde bereits umgerüstet.

Wenn ich einen "neuen" Kompressor kaufe, ist DAS ja nunmal eine Voraussetzung die ich an ein aktuelles Neuteil, das dem Markt entsprechend sollte, stelle.

Daher es hier aber eben um einen nicht-umgerüsteten handelt, hab ich den Norbert darauf hingewiesen, nicht dass er dann wieder mit leerer Anlage nach Hause fährt weil die Anschlüsse nicht passen.
WhatsApp
Hi Roy

Ich musste ja den mit der alten Anschlußtechnik nehmen, damit er zu den Anschlüssen passt die drin waren. Und wenn Öl drin ist, ist es sicher auch das falsche.

Ob das alles geht sehn wir wenn alles zusammengamacht ist.

Nor ert
Morgen kommt die neue Tastatur
WhatsApp
Hallo Norbert,

zur Sicherheit würde ich das Öl im Kompressor auf alle Fälle wechseln, man bekommt das PAG46 ohne weiteres im freien Handel.

Nicht dass zu wenig eingefüllt wurde bzw. das falsche Öl wie du geschrieben hast. Denn dann war´s das mit dem neuen Kompressor......

LG

Daniel
WhatsApp
Das muss nicht immer sein, meistens bekommst du noch den Kompressor mit den alten Anschlüssen.

Wir haben 2011 einen Audi 100 S4 auf R134a umgerüstet und einen neuen Denso (damals noch erhältlich) geliefert bekommen mit R12-Anschlüssen. Die zwei Adapter haben wir einfach drangemacht und gut war´s.

@ Klaus:

Der S4 fährt seitdem mit funktionierender Klimaanlage!! Umgerüstet wurde das ganze laut meinen Angaben.....
WhatsApp
Abschlussbericht (hoffentlich)

Heute hat meine Werkstatt den ganzen Kram genau so wie Daniel es beschrieben hat umgerüstet. Der "neue" Denso in R12 Ausführung passte, der Trockner von Tradition, spülen und so weiter. Es gab wohl keine Komplikationen und das Ding kühlt wieder.

Die Testfahrt war allerdings keinen km lang, da versagte mein Fensterheber an der Fahrertür und die Karre steht jetzt wieder in der Werkstatt.

Da wird doch wohl kein Zusammenhang bestehen!

Und eine Rechnung habe ich auch noch nicht.

Norbert
WhatsApp
Die Klima kühlte so dolle, dass du die Hitze von draussen rein lassen musstest?

Hättest also die Klima nicht repariert, hättest das Fenster nicht betätigen müssen und somit wärs nicht kaputt gegangen - kausal gesehen besteht somit ein direkter Zusammenhang zur KlimaReparatur.

WhatsApp
Hi Jungs

Ich habe jetzt den defekten Denso zuhause.
Gehört der in die Tonne oder kann man und will jemand den wiederaufarbeiten.

Die Kupplung ist sicher hin, mehr weiß ich nicht.

Ich kann den verschicken oder ich geb ihn beim Klüngelspitt ab.

Gruß Norbert
WhatsApp
Müsste er nicht über die Grenze, würde ich ihn gerne sezieren...
WhatsApp
Blöde Frage:
Inwiefern ist die Grenze ein Problem?
Fährt die Post da nicht rüber?

Zollgebühren doch wohl nicht...
WhatsApp