V8 does not sporadically start

32 posts · 8,649 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone!

My V8's been spinning lately. Some time ago I suspected that the idle control valve was defective, but it is not the case.

He does the following:

No matter if the engine is warm or cold, it doesn't sporadicly start, you can org until the battery is empty. Even after several attempts no improvement, giving gas during the start process does nothing. ==References== 15-20 minutes waiting is all right again and he starts immediately again. And then everything works fine for weeks, then it comes back suddenly.

Do you have an idea? Could it be the gas pump relay? The pump was renewed not long ago.

It's totally uncomfortable, but the other day he jumped at a level crossing, and since then I haven't stopped turning off the engine.

Best regards

Daniel
WhatsApp
HI,

der OT-Geber wird beim Kaputtwerden sein - ganz typisches Symptom.

lG

Bastian
WhatsApp
Das dachte ich mir auch schon. Müsste normalerweise im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder?

Dann sollte ich den Drehzahlgeber auch gleich erneuern, nicht wahr?
WhatsApp
Beides korrekt. Wichtig ist: Zündung an, Orgeln, ZÜNDUNG ANLASSEN und dann Fehlerspeicher auslesen.
WhatsApp
Schliesse mich den Vorschreibern an.
Benzinpumpenrelais ist paraktisch nie schuld, denn er hat zwei. (Warum auch immer)
WhatsApp
Habe beide Geber bestellt, laut ETKA sind sie mittlerweile gleich und nicht verschieden wie früher.

Aktuelle Teilenummer lautet: 078 905 381 A

LG

Daniel
WhatsApp
In Antwort auf:

Aktuelle Teilenummer lautet: 078 905 381 A

Das ist der aus dem A4, A6, A8, Coupe etc.
Funktionieren wird er aber die Kabel sind meines Wissens länger. Muss man halt eine Schlaufe machen.
Wieviel kostet das Teil aktuell?
WhatsApp
Die Kabel sind 630 mm lang, für mich kostet ein Kabel EUR 108,48 abzgl. 20% Nachlass. Ganz schön stolzer Preis.

Die Kabeln wurden wie du sagst bei anderen Audi-Modellen verbaut. Die ursprünglichen sind bereits entfallen und werden durch diese ersetzt.
WhatsApp
Moin,
sie haben beide nen schwarzen Stecker und das Kabel ist länger, sonst ändert sich nix. Habbich in meinem auch drin.
WhatsApp