Und ob sie auf diese Idee kommen.Wo kriegt man sonst mindestens 300PS teilweise schon für 2 Mille.Die ersten Symptome der Ernüchterung treten dann spätestens an der Tanke auf
P.S. Meine Mum ist der Meinung,dass diese Phase bei den allermeisten Kerlen bis zum Tod andauert
Auch da gratuliere ich, deine Mum hat den Kern in uns erfolgreich analysiert und unsere Blutgruppe identifiziert: Super Plus.
300 PS für 2000 Euro, das Argument ist natürlich tragend, nur dass man meiner Meinung nach eher 250 "Rest-PS" bekommt, aber vor nicht allzu langer Zeit hätte ich noch jeder Leistungsangabe in den Papieren Glauben geschenkt.
Interessant finde ich ja immer, dass man als Käufer eines 94er A8 4.2 genau genommen fast so etwas wie einen 94er V8 kauft, vergessen wir mal die Alu-Karosserie, ist es ja doch irgendwo ein ähnliches Fahrzeug, gerade auch mit der Viergangautomatik.
Das sehe ich definitiv anders.Sicher,es gibt gewisse Gemeinsamkeiten wie eben die 4-Gang Schaltbox,aber ansonsten fühlt und sieht man,nicht nur im Gestalt der ASF-Karrosserie die fast 15 Jahre Entwicklungsarbeit,die die beiden voneinander trennen.Ob alles besser wurde ist eine andere Geschichte.
In Antwort auf: nteressant finde ich ja immer, dass man als Käufer eines 94er A8 4.2 genau genommen fast so etwas wie einen 94er V8 kauft...
Aaaaaaalter!!!! Ich kotz ääääh übergeb mich gleich!
Sollte ich mal etwas vernünftiger werden und mich von meinen Achtern trennen, was in Anbetracht dessen, dass die MFK vor der Tür steht, mindestens weitere 2 Jahre dauern wird, wäre es GANZ SICHER NICHT so ne rundgelutschte Schleuder ausm Hause Audi, dann geh ich lieber hin und hol mit nen anständigen Skoda mit Dieselchen.
Die Antwort oder auch den Kommentar verstehe ich in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht so ganz, ich habe den A8 mit V8 doch nicht als vernünftig bezeichnet, oder? Klar ist auch ein A8 kein typisches Alltagsgefährt, ich tippe ja sowieso darauf dass Davor den Dicken behält, bzw. ihn nach der Trennung mit Gedichten und Blumen zurückzugewinnen versucht. Das mit dem Skoda ist generell sehr gut, ich denke dass diese Autos mehr Qualität bieten als man es ihnen vielleicht nachsagen würde, aber andererseits stellt sich auch die Frage wie vernünftig ein neues Auto ist, Anschaffungskosten oder Spritverbrauch, letzteres beim alten Audi, ersteres bei neueren Kisten. So gesehen doch gleich ein 50er Chinakracher für 400 Euro als Neufahrzeug, schluckt 2,2 Liter und ist wirtschaftlich - wie lange das dann wiederum hält, steht auf einem gänzlich anderen Blatt...
Sollte ich mal "vernünftig" (im Sinne von - nichtmehrmasochistisch) werden und eine Nachfolge für die Achter in Erwägung ziehen, wäre es KEIN A8, ganz einfach weil das von mir aus kein adäquater Ersatz ist und mir schlicht überhaupt nicht ins Bild passt (da du lediglich das ASF als grossen Unterschied deklarierst) und somit würde ich gleich dem ganzen "ich hätte gerne" komplett entsagen und WIRKLICH was vernünftiges Anschaffen.
also prinzipiell finde ich den V8 ein geiles Auto und ich glaube die Diskussion entgleist ein wenig. Ich bin all die Jahre super zufrieden gewesen und wenn ich so richtig darüber nachdenke ist es noch nicht einmal das Alter des Wagens, sondern eher eine gewisse Nüchternheit was sich technisch in den fast 3 Jahrzehnten seit dem Erscheinen alles geändert hat. Altes muss nicht zwingend schlecht sein. Was den D2 angeht attestiere ich dem Auto eine gewisse Vollkommenheit, aber ich finde ihn nicht schön. Erstaunlicherweise kann ich ihn als W12 durchaus interessant finden obwohl wie du sagst die Unterschiede marginal sind. Mit der Prollfraktion hab ich echt nichts am Hut aber irgend etwas muss sich ändern. Entweder ein neuer Wagen oder mir muss zum V8 etwas einfallen was die alte Liebe wieder entfacht. Im Grunde muss ich Geld investieren. Bei meinem weiß ich jedenfalls was ich habe und dass ist ja auch irgendwie das Problem. Ich glaube es gibt mittlerweile keinen Betriebszustand der mich noch überraschen kann. Ebenfalls ertappe ich mich dabei dass ich der Meinung bin ...die Leistung reicht nimmer Irgendwie sind das schon komische Gedanken
Hi Davor,klar ist der V8 ein geiles Auto,gar eines der geilsten die Audi jemals gebaut hat.Und weil du soviel mit ihm erlebt hast (alleine die Tiiten ) würde ich mich meinen Vorpostern anschliessen - behalte ihn einfach.Falls du nicht auf die ein paar hundert Euros aus dem Verkauf angewiesen bist und einen Platz zum Unterstellen hast,dann stelle ihn dort ab und immer,wenn die Entzugserscheinungen nicht mehr erträglich werden sollten,holst du ihn raus und gibst ihm was er und du braucht Als Ersatz besorge dir den W12.Der Wagen ist bei weitem nicht das Risiko für das er allgemein gehalten wird -frag' mal Thomas,er wird es dir bestätigen Für ein absolut lächerliches Geld bekommt man wirklich super erhaltene Exemplare.Und bei dem wirst du kaum Hunger nach mehr Leistung bekommen
Dem Punkt mit dem W12 kann man wohl vor allen Dingen im Bezug auf die Leistung zustimmen, denn ein 4.2er A8 D2 gilt nicht unbedingt als nennenswert spritziger als ein 4.2er V8 D1.
Das würde ich so nicht unterschreiben,weil es zu pauschal ist. Es kommt drauf an,ob es ein erster D2 mit 4Gang,einer mit 5Gang (beide mit 32V) oder ein 40V ist. Der erste ist tätsächlich kaum schneller (aber es gibt auch die berühmten "gut gehenden" V8 die gar besser laufen),der zweite doch schon merklich,aber gegen den 40V mit 5Gang kommst du überhaupt nicht an.Auch nicht mit dem 6Gang V8.
Nun, ich sprach jetzt vom vergleichbaren Modell (32V 4-Gang), war in der Tat zu pauschal, sorry. Jedenfalls scheint der W12 inzwischen einige Befürworter zu finden, auch im Bezug auf die Kosten. Natürlich ist der Unterhalt teuer, aber dem Wagen ist ja wirklich ein Ruf vorausgeeilt, der einen gar glauben lassen würde es sei unmöglich solch ein Fahrzeug zu fahren, Thomas Müller und andere beweisen ja das Gegenteil, wenn ich mich recht entsinne.