Soll eine Ära zu Ende gehen...

51 Beiträge · 18.059 Aufrufe · gestartet

ich bin echt am zweifeln.
Langsam kriegt ich echt Angst, dass ich in der Schleuder Wurzeln lasse aber irgendwie ertappe ich mich immer öfters mit dem Gedanken an ein neues Automobil. Auf der einen Seite der V8, die dankbare Hure und auf der anderen Seite die Begierde nach Veränderung
Ich fahr den V8 jetzt schon ewig und hab viel mit dem Karren erlebt. Umbauten auf LPG, AEC, HP2 usw. Nicht zu vergessen das "Stecken bleiben" in Kufstein, die Vatertagsausflüge zu Tom, etliche Urlaube und mein Abflug mit 140. Das alles noch getoppt durch geile Titten die mit Schaum das Blechkleid massiert haben... Insider wissen es noch. War schon ne gute Zeit.
Aber was soll ich sagen... die Schleuder tut seit dem ersten Tag was sie soll, nämlich laufen und mir ein Grinsen schenken. Mittlerweile sind wir seit 300.000 km zusammen und haben die 540.000 erreicht. Aber sie wird alt, wie ich eben auch und jetzt fängt sie langsam mit dem an, was ich überhaupt nicht leiden kann. Die ersten Rostanzeichen sind da. Ich weiß viel sentimentaler Kram...
Aber ich glaube ich würd es nicht fertigbringen den Wagen an irgend so einen Kackbruder abzugeben, der ihm den Rest gibt.
Gerne würd ich ihn behalten und wieder schick machen. Aber das verlangt wieder nach monetärem Einsatz der unter dem Strich nichts bring und...vor allem nach Zeit und die hab ich immer weniger.
Allerdings ist der Wunsch nach einem neuen Auto eben auch nicht problemlos abzuwickeln, da wirkliche Alternativen sich nicht einstellen möchten. Kommt jetzt bitte nicht mit D2. Ich weiß ein ausgereiftes Top-Auto, aber eben auch hässlich
Es sollen wieder 4 Ringe mit Kraft an jeder Ecke und min. 8 Zyl. sein.
Bin für eure Ideen offen und mal gespannt wie das aufgenommen wird.

Sollte jemand Interesse haben und einen akzeptablen Vorschlag haben, kann man über alles reden. Gibt auch noch min. 1 Tonne E-Teile dazu. Ausstattung ist eigentlich ganz gut. Fehlen tut nur die Standheizung und E-Sitze, quasi Features die niemand braucht.
WhatsApp
Hi Davor,
an dem Punkt war ich auch ! Damals habe ich gesagt,wenn ein Auto verkauft wird,gehen alle !...und schwups,....waren 2 V8´s,der Plus und der GTE weg !!
Im Nachhinein hätte ich den Silbernen behalten sollen,dem trauer ich noch manchmal hinterher !
Der Nachfolger,...also der D2 hat einiges an Vorteilen und einiges an Nachteilen !Momentan genieße ich ,das fast lautlose gleiten ! Kraft hat er genug und mit Gasanlage genauso sparsam wie meine V8´s oder der Plus !Über die Diagnose kann man fast alle Geber und Sensoren auslesen und Fehler schnell eingrenzen,...wenn man denn weiß,in welchem Meßwerteblock man gucken muß !

Vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen V8 ,aber erstmal ist das nicht geplant !
Neuere Autos sind meist auch nicht besser und das Ersatzteilehorten geht wieder von vorne los !

Behalte ihn doch erstmal und wenn du Lust bekommst,drehst du eine kleine Runde !?

Gruß Thomas
WhatsApp
Hallo Davor,

solltest Du ihn verkaufen, stellst Du dann auch die Ersatzteilversorgung mit den optimierten Gaszügen ein? Die Dinger sind nämlich Klasse. Oder gibts die schon lange nicht mehr?

Gruß Sebastian
WhatsApp
... solche Tage kommen und gehen!
Morgen ist dann wieder einer deiner besseren Tage,
sonnst gibt es bestimmt was von Ratioxxxx

Lass ihn stehen, kauf die noch was dazu und wenn du
mal deine 5 Min hast, dreh ´ne Runde
und fühle dich wieder 40 Jahre jünger ...

Gruß
Hans-Jürgen

WhatsApp
Solche Gedanken hat man doch erst im hohen Alter.
Kurz danach erkennt man auch die Freunde nicht mehr

.
WhatsApp
Warum denn immer weniger Zeit?

Studium ist doch durch? dein Junge hoffentlich flügge? dein Mädel wird auch nicht unglücklich sein wenn du ihr nicht 24h am Tag aufn Keks gehst... ?

Ich war die letzten 2 Wochen auch recht auf der Kippe... und heute hats mich irgendwie wieder gepackt... mein "neuer" gefällt mir immer besser (liegt wohl an der darin versenken Zeit/Arbeit) und den "alten" muss ich einfach lieb haben

Im Alltag bist du doch mitm unausstehlichen Schmart unterwegs? da sollte monetär der Achter doch grundsätzlich drin liegen? der Rost... naja... der ist fies... und kotz mir auch immer wieder mal ordentlich ins Gesicht, aber isses wirklich so schlimm? du hast doch "gerade erst" so einiges erledigt?

Fragen über Fragen... und zu guter letzt noch eine:
Hassu Midlife crises?
WhatsApp
Die Gaszüge sind eigentlich ne andere Sache und hängt primär nicht zusammen. Allerdings gibt es nur noch Restbestände.
WhatsApp
Hi,
ich kann euch beruhigen. Midlife Chrisis ist es definitiv keine. Gefühlsmässig geht es mir richtig gut und soweit paßt alles andere auch. Es ist ja nicht so dass die Gedanken von heute auf morgen da sind. Es manifestiert sich mit der Zeit aber man schiebt sie im Kopf einfach bei Seite. Doch nun steigt die Frequenz derart an, das man doch anfängt zu grübeln. Eigentlich ist es die Sentimentalität welche mich noch zurück hält. Bisher habe ich keines meiner Autos so lange gehabt und soviel damit erlebt. Momentan würde er wohl noch ein paar Kröten bringen.
Eine andere Möglichkeit wäre den Rost ggf. Rat-Look mäßig zu begegnen.
WhatsApp
Hi, es spricht nichts gegen ein zweites Auto, oder? Bitte keinen Rostlack beim V8. Dann lieber mit dem ehrlich erworbenen Rost leben

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Auch Rost blättert irgendwann ab... also soo stabil ist das auch wieder nicht...
WhatsApp
Ich hoffe du hast noch eine Zeichnung da? ich hab nämlich keinen blassen Dunst wo ich sie hin getan habe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden