Ja gemacht worden, einziger fehler war die Lambda sonde.
getauscht, Fehler weg, aber läuft weiter bescheiden.
Grüße
ABH läuft zu Fett
42 Beiträge · 10.050 Aufrufe · gestartet
So isses. Der Knubbel mit dem kleinen Schlauch dran.
Moin,
die Lambda-Sonde kann auch erhöhten Verbrauch verursachen...
steck sie einfach mal ob (schwarzes Kabel mit dem Einzelstecker) und guck, ob sich was ändert...
Eventuell gibts ein Masseproblem mit der Sonde.
die Lambda-Sonde kann auch erhöhten Verbrauch verursachen...
steck sie einfach mal ob (schwarzes Kabel mit dem Einzelstecker) und guck, ob sich was ändert...
Eventuell gibts ein Masseproblem mit der Sonde.
Es ist nicht zielführend...
Da bin ich zwar anderer Meinung aber jeder so wie er will.
Blau spricht für Öl..... nicht für Sprit...
Mach mal bitte die Lambda weg, wie Georg es bereits erwähnt hat, wenn kein expliziter Fehler abgelegt ist, muss wohl oder übel eins ums andere probiert werden.
Lamdas sterben bei mir halbjährlich.... um mal den Einwand "gerade erst erneuert" vorneweg zu nehmen
Mach mal bitte die Lambda weg, wie Georg es bereits erwähnt hat, wenn kein expliziter Fehler abgelegt ist, muss wohl oder übel eins ums andere probiert werden.
Lamdas sterben bei mir halbjährlich.... um mal den Einwand "gerade erst erneuert" vorneweg zu nehmen
Moin,
ich frag nochmal nach...
Wurde der Temperatursensor G62 hinten an der Bank Beifahrerseite unterm Verteiler getauscht? Gegen einen neuen oder nem guten Gebrauchten?
ich frag nochmal nach...
Wurde der Temperatursensor G62 hinten an der Bank Beifahrerseite unterm Verteiler getauscht? Gegen einen neuen oder nem guten Gebrauchten?
Ja gebraucht, werde nochmals durchmessen, eventuell hier das Problem. Komme aber erst kommendes Wochenende dazu die Kiste zu öffnen.
Danke für alle Anregungen
Grüße
Danke für alle Anregungen
Grüße
Hallo roy
Raucht eher schwarz.
Werde alle Vorschläge austesten.
Dann werde ich berichten.
Komme aber erst kommendes Wochenende zum.schrauben.
Danke für die Konstruktiven Ideen
Grüße
Raucht eher schwarz.
Werde alle Vorschläge austesten.
Dann werde ich berichten.
Komme aber erst kommendes Wochenende zum.schrauben.
Danke für die Konstruktiven Ideen
Grüße
Einfacher als durchmessen: Stecker ab!
Weil meist genau dann wenn man misst, sind die Sensoren immer soooo brav... vielfach ist es einfach eine gewisse "kritische" Temperatur die den Gebern zusetzt, wenn diese Temperatur bei der Messung nicht vorherrscht, misst man Mist.
Weil meist genau dann wenn man misst, sind die Sensoren immer soooo brav... vielfach ist es einfach eine gewisse "kritische" Temperatur die den Gebern zusetzt, wenn diese Temperatur bei der Messung nicht vorherrscht, misst man Mist.
Moin,
steck den G62 auch einfach mal ab, es wird nach 4 Min. ein Ersatzwert von 80°C angenommen. Dann sollte er normal laufen, falls es am G62 liegt.
steck den G62 auch einfach mal ab, es wird nach 4 Min. ein Ersatzwert von 80°C angenommen. Dann sollte er normal laufen, falls es am G62 liegt.
In Antwort auf:
Nach abstellen und neustart springt er nur mit viel gas wieder an.
Da der Start ja bereits ein Problem darstellt, ist das mit den 4 Minuten doof... würde sich der Bock erinnern, dass er gerade erst noch gefahren wurde, wäre das kein Problem, aber da er ja alles vergisst und immer auf Kaltstart geht ist das doof...
Stecker ab ja, das hab ich auch geschrieben, ändern sollte sich sicher was, bloss das mit dem Ersatzwert hilft hier wenig
... das können auch unterschiedliche Symptome sein. Rückschlagventil in der Spritpumpe zum Beispiel. Kalt Ok, warm orgeln.
Dass gerade _viel_ Gas geben muss, damit er warm anspringt, ist schon sehr abstrus, wenn er zu fett laufen soll - oder?
lG
Bastian
Dass gerade _viel_ Gas geben muss, damit er warm anspringt, ist schon sehr abstrus, wenn er zu fett laufen soll - oder?
lG
Bastian
Schüttelt sich nach leerlauf und leichtes gasgeben ( dezentes anfahren)
geht nur voran wenn man ordendtlich drauftritt...
geht nur voran wenn man ordendtlich drauftritt...
Schütteln wie ein Bocken, oder einfach ein starkes Vibrieren?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden