Can someone tell me how and where I'm at the six gear shift, check if there's enough oil in it? There's nothing in the reps. Where is the filling screw?Where is the drain screw? You can see several of them from below.
6 gear shift check oil level and change
19 posts · 9,157 views · started
Moin,
an der Seite sollte irgendwo ne Schraube sitzen. Einfach einfüllen, bis nix mehr reingeht
Zum Ablassen die Schrauben unten rausdrehen. Besorg Dir vorher ein- zwei neue, manchmal sitzen die bombenfest und die Sechskantaufnahme wird rund...
an der Seite sollte irgendwo ne Schraube sitzen. Einfach einfüllen, bis nix mehr reingeht
Zum Ablassen die Schrauben unten rausdrehen. Besorg Dir vorher ein- zwei neue, manchmal sitzen die bombenfest und die Sechskantaufnahme wird rund...
Edited by Georg
Im Repfaden steht was von einem Additiv, was hat es damit auf sich?
Hey
Zum Additiv kann ich nicht´s beitragen allerdings...öffne BITTE zuerst die Schraube zum nachfüllen / obere. Wäre schon recht doof wenn Du das Öl rausbekommst, aber das neue bedingt durch einen rundgelutschten Teil nicht mehr rein.
V8 mäßige Grüße
Markus
Zum Additiv kann ich nicht´s beitragen allerdings...öffne BITTE zuerst die Schraube zum nachfüllen / obere. Wäre schon recht doof wenn Du das Öl rausbekommst, aber das neue bedingt durch einen rundgelutschten Teil nicht mehr rein.

V8 mäßige Grüße
Markus
Welches Öl ist zu empfehlen? Es darf ja nicht aufschäumen.
Welches und wieviel Öl steht doch im RepLF?
Ein besonderes Öl kann ich Dir nicht empfehlen.
Ein besonderes Öl kann ich Dir nicht empfehlen.
Wie viel ist klar und das Öl 75W90 auch. Jedoch wurde ein Additiv hinzugefügt das dieses nicht aufschäumt.
Das Problem mit dem aufschäumenden Öl bei hohen Geschwindigkeiten ist ein Problem wurde hier auch schonmal thematisiert.
Deswegen welches Öl ist geeignet?
Das Problem mit dem aufschäumenden Öl bei hohen Geschwindigkeiten ist ein Problem wurde hier auch schonmal thematisiert.
Deswegen welches Öl ist geeignet?
Hallo York,
ich hatte letztes Jahr vermutlich über die Entlüftung Öl verloren und habe dann das CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 eingefüllt. Aus meiner Sicht das richtige Öl da das Schaltgetriebe gleichzeitig Differentiale integriert hat.
Ich konnte aber bisher aus Zeitmangel noch nicht damit fahren, weiß also nicht ob es damit ein Problem gibt.
Gruß
Jens
ich hatte letztes Jahr vermutlich über die Entlüftung Öl verloren und habe dann das CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90 eingefüllt. Aus meiner Sicht das richtige Öl da das Schaltgetriebe gleichzeitig Differentiale integriert hat.
Ich konnte aber bisher aus Zeitmangel noch nicht damit fahren, weiß also nicht ob es damit ein Problem gibt.
Gruß
Jens
Hallo Jens
Dann Zack am Wochenende ordentlich ne Spritztour machen.
Dann Zack am Wochenende ordentlich ne Spritztour machen.
Angeblich sind Ablass und Einfüllschrauben nicht mehr lieferbar. Kann das jemand bestätigen?Alternativen?
Servus York, Hast du den Wechsel durchgeführt? Habe auch nen 6 Gang Schalter und wollte auch mal nen Öl wechsel machen!!
Noch nicht.
Da streiten sich die Geister beim 01E Getriebe.
Da liest man oft das es etwas weniger als Unterkante Einfüllschraube sein soll.
Da liest man oft das es etwas weniger als Unterkante Einfüllschraube sein soll.
Hallo zusammen,
Ist zwar ewig her, aber ich bin meinen V8 lange nicht gefahren. Gestern war es dann mal wieder soweit, 200km am Stück Autobahn. Leider läuft wieder Öl raus, trotz Einsatz der oben beschriebenen Maßnahmen. Tja, da werde ich wohl aus Zeitmangel den V8 erst Mal in die Ecke stellen müssen
Ist zwar ewig her, aber ich bin meinen V8 lange nicht gefahren. Gestern war es dann mal wieder soweit, 200km am Stück Autobahn. Leider läuft wieder Öl raus, trotz Einsatz der oben beschriebenen Maßnahmen. Tja, da werde ich wohl aus Zeitmangel den V8 erst Mal in die Ecke stellen müssen
Bei mir ist es weggegangen ohne was zu machen