P0130 and P0150

4 posts · 2,388 views · started

Original: German · machine translated
Moin uusammen...have changed the lambda probes (from Bosch) on my A8 4.2 D2 AUW from 2000 and since then I have received the two error codes. The status in the OBD is floating....after 4 start operations (cold-warm) the ECU then sweeps the MKL and the status of the one error code is then current.

Are these mistakes dramatic?

Greetings Stephan

Edited by Stephan

WhatsApp
Hast du Sonden aus dem Zubehör? Du solltest bei den Dicken nur Original Sonden verwenden, bekannt sind Uni und Beru Sonden für Fehler.
WhatsApp
Moin... Habe die Sonden nicht bei Audi gekauft...aber es sind original Bosch...Gibt es auch irgendwelche Adaptionswerte die man auslesen kann, um zu prüfen ob die Sonden gebraucht waren? Habe zusätzlich auch die Flexrohre neu einschweissen lassen...kann es auch damit zu tun haben?...Habe jetzt das ganze Internet durch und das zweimal...Ich habe kein Ruckeln kein Leistungsverlust oder ähliches was in den meisten Fällen einhergeht... Wenn die MKL frisch gelöscht ist, kann ich solange fahren bis der Tank lehr ist ohne das sie wieder an geht... habe ich aber 2-4 Kaltstarts mit Warmlaufphase kommt Sie wieder...Status der beiden Fehler (laut OBD2) ist anfangs schwebend...kommt die MKL dann ist eine Sonde aktuell...aber auch mit MKL keine negativen Fahreigenschaften. ...

Grüße Stephan

Edited by Stephan

WhatsApp
Moin...Meine Fehler rühren wahrscheinlich von WD40 in den LS-Steckverbindungen her... habe fast 10 Stunden mit Staubsauger die LS-Stecker ausgesaugt bis kein WD40 mehr rauskam (waren immer nur Kleinsttröpfchen)... jetzt regeln sie Wieder und werfen auch keine Fehler mehr...

Grüße Stephan
WhatsApp