Aaaaaaaaaaah ja An die habe ich auch schon gedacht und ihr am Samstag ordentlich Wasser mitm Kärcher gegeben.Nix,alles trocken. Ihre Aufgabe ist den Schweller mit der Aluleiste einigermassen trocken zu halten. Es sei denn,deine macht das nicht richtig und das beim Fahren aufgewirbelte Wasser dringt rein.Das glaube ich allerdings nicht,weil soviel Druck wie beim Kärcher entsteht dabei wohl kaum.
Also ich denke, dass dieses mysteriöse Loch unten an der TV den Wassereintritt verursacht. Dieses habe ich heute provisorisch zugemacht und mit dem Kärcher beregnet, 1 Stunde lang. Von überall, und wieder nichts zu sehen.
Jetzt warte ich bis der Regen kommt, dann mache ich eine ausgiebige Probefahrt. Ich wäre froh, wenn dieses Problem endlich behoben wäre, stört mich irrsinnig.
Der Kotflügel ist ein gutes Stichwort.Das hab ich mich auch schon gefragt. Hinter dem Kotflügel,da wo die Tür-Scharniere sitzen,rechts an der Dichtung runter bis zu der ausseren Einstiegsleiste(s. Anhang.Diese ist geklebt und mit der Zeit könnte das Wasser durchaus da drunter gelangen.Nur,wie kommt es innen (da wo die innere Leiste nass wird) wieder raus? Unterhalb der Türdichtung?
Richtig, und diese Schraube ist genau dort, wo die TV an die Türdichtung aufliegt. Warte gespannt auf den nächsten Regen........
Bis jetzt war es immer so, dass die Türdichtung bzw. Einstieg nach der Beregnung feucht war. Jetzt ist es nicht so, alles trocken.
Eventuell hat diese Dichtschnur wirklich etwas gebracht. Ich möchte aber nichts verschreien, deswegen warte ich bis es endlich regnet. Wenn danach auch alles dicht ist, ist der Fehler meiner Meinung nach gelöst und es sollte eine neue TV verbaut werden. Ich bin mir aber sicher, dass ich so eine nicht mehr bekomme.
Dann werde ich es eben so lassen und hoffen, dass es lange hält. Bzw. muss ich jedes Jahr nacharbeiten, denn auch diese besagte Dichtschnur löst sich irgendwann auf.
Ja,nur inwiefern? Die TV hat keinen Kontakt mit der Dichtung,wenn die Tür zu ist.Die Dichtung verläuft unterhalb der TV. Nimm mal ein Blatt Papier,leg es aufm Schweller und mach die Tür zu.Wenn du das Blatt rauskriegst ohne dass es reisst,dann ist die Dichtung definitiv im Arsch.
Die Idee mit dem Blatt Papier ist super! Habe 3 Stk. auf den Schweller gelegt. 2 davon konnte ich mit Kraft aber ohne Riss durchziehen, ein Blatt ist gerissen.
Somit hast du Recht! Jetzt ist die Frage wie aufwendig der Tausch der Dichtung ist. Hab im Reparaturleitfaden nichts gefunden. Müssen alle Säulenabdeckungen ab?
Bist du dir gaaaanz sicher, dass die TV an der Dichtung anliegen soll? ists nicht eher der untere Teil des Türblattes das anliegen soll? die TV ist doch nur Deko..... nicht?
Das macht sie eben nicht.Sie hat keinen Kontakt mit der TV.Habe ich Daniel schon ein paar mal geschrieben Die Dichtung verläuft unterhalb der TV.Das kann man gut sehen,wenn die TV ab ist.
Im RLF steht nichts darüber.Ich vermute,dass sie nicht geklebt,sondern reingedrückt wird,So war es im B4,C4 und C5 auch.Aber du wirst höchstwahrscheinlich die Einstiegsleiste und die B-Säule Abdeckung ausbauen müssen.Das steht allerdings im RLF drin.
Mein Vorschlag wäre gewesen, irgendein Puder oder so auf die Dichtung beim Fahrer und beim Beifahrer zu hauen und dann die Unterschiede zu bewerten.
Kennt ihr die Farbstreifen vom Zahnarzt? Für die Zahnkontaktbestimmung Ober-/Unterkiefer - sowas halt... ohne Rückstände. Muss es doch auch im Großen geben!