Diese Woche lass ich das ganze von einem Spezialisten prüfen. Der meint, dass es natürlich die Türdichtung sein kann, aber es kann auch sein, dass die Türverkleidung schuld daran ist, da sie eventuell nicht richtig aufliegt bzw. wellig ist.
Verdächtig war mir diese Blechschraube im unteren Teil der Türverkleidung. Die wurde befestigt, weil man geglaubt hat, dass dort das Wasser eintritt.
Der allererste Schritt wird die Kontrolle der Türeinstellung sein. Ggf. wird die Tür ein wenig strenger eingestellt und dann wart ich bis der Regen kommt und fahr durch die Wasserlachen wie ein Irrer. Wenn dann nichts nass wird, lass ich es wie es ist. Den Großteil fahr ich alleine, somit stört mich es nicht, wenn die Beifahrertür ein wenig strenger auf und zu geht - mit der Hoffnung dass es nur so eine Kleinigkeit ist.
Mal sehen, ich werde euch berichten.
Benötige Hilfe - Wassereintritt
210 Beiträge · 95.092 Aufrufe · gestartet
Na da bin ich ja selber gespannt,ob es in der Tat an der Türvekleidung liegt.Theoretisch unmöglich,jedenfallss,dass das Wasser da unten;durch die TV EINTRITT.Und zwar,weil die TV durch die Türdichtung vorm Wassereintritt von aussen gesichert ist.Sie ist quasi im Inneren des Feldes das die Türdichtung bildet.Ich hoffe du kannst meinem bizzarren Gedankengang folgen
Wenn überhaupt,dann dürfte das Wasser höchstens unten an der TV AUSTRETEN,falls es von oben(etwa durch die Gummilippe oder die Zierleiste) ins innere der Tür gelang.In dem Fall wiederum,wäre die Tür innen nass,aber das Wasser über die Ablauflöcher ablaufen und die TV durch die- intakte-Folie trotzdem trocken bleiben (müssen).
Wenn überhaupt,dann dürfte das Wasser höchstens unten an der TV AUSTRETEN,falls es von oben(etwa durch die Gummilippe oder die Zierleiste) ins innere der Tür gelang.In dem Fall wiederum,wäre die Tür innen nass,aber das Wasser über die Ablauflöcher ablaufen und die TV durch die- intakte-Folie trotzdem trocken bleiben (müssen).
Ich kann dir folgen! 
Hat jemand eventuell ein Foto von euch, wie eine vordere Türe ohne Türverkleidung aussieht? Jetzt bitte nicht denken, dass ich durchdrehe, aber ich glaube dass es auch an dieser Schutzfolie liegen könnte. Vielleicht ist die irgendwie beleidigt.

Hat jemand eventuell ein Foto von euch, wie eine vordere Türe ohne Türverkleidung aussieht? Jetzt bitte nicht denken, dass ich durchdrehe, aber ich glaube dass es auch an dieser Schutzfolie liegen könnte. Vielleicht ist die irgendwie beleidigt.
Ein besseres Photo habe ich leider nicht.
Danke für das Foto. Also bei mir sieht es so aus wie auf dem oberen Bild. Dann dürfte ja alles passen. Somit kann ich das mal ausschließen.
Wenn es bei dir so aussieht und die Folie aussen trocken ist,dann ist es eher unwahrscheinlich,dass das Wasser die TV von innen heraus nass macht.
Habe hier Fotos von der TV gemacht, also ganz heil sieht das ganze nicht aus.
Und hier ein zweites
Das sieht definitiv nicht so aus wie es sollte.Die Frage ist ist,ob es den Wassereintritt verursacht.Eigentlicht nicht,da es nicht die Aufgabe der TV ist,das Wasser draussen zu halten.Dafür ist ja die Türdichtung da.
Sind die TV und die Türdichtung in diesem Bereich auch nass oder nur unten an der Einstiegsleiste?
Sind die TV und die Türdichtung in diesem Bereich auch nass oder nur unten an der Einstiegsleiste?
Nein, nur unten an der Einstiegsleiste.
In dem Fall muss es einfach an der Türdichtung liegen.Ich sehe da keine andere Möglichkeit.Die TV ist trocken,die Folie ist heile,und selbst wenn nicht,dann würde das Wasser über die Ablauflöcher ablaufen müssen.Irgendetwas ist unten mit der Türdichtung nicht OK.Vielleicht entsteht beim Zuschliessen der Tür eine "Falte",ein Luft-Spalt zwischen dem Gummi und der Tür oder was auch immer.
Ja das glaub ich auch. Vorher wird auf jeden Fall die Türeinstellung kontrolliert.
Der Kübel ist verhext! Hab den A8 heute lange beregnet. Von überall!
Und siehe da, nichts nass, nicht einmal der Einstieg. Wasser ist nunmal Wasser oder irre ich mich?
Eines ist mir aber aufgefallen, habe das Foto gepostet. Aber das dürfte nichts mit dem Wassereintritt zu tun haben. Oder doch?
Fakt ist: Das Wasser kommt nur bei sehr nasser Fahrbahn ins Auto bzw. wenn ich durch eine Wasserlache fahre.
Der Spengler hat sich die Türdichtung angesehen und empfand diese für in Ordnung.
Nun warte ich auf den nächsten Regen, denn das Beregnen mit dem Gartenschlauch hat genau nichts gebracht.
Never Ending Story.....
Und siehe da, nichts nass, nicht einmal der Einstieg. Wasser ist nunmal Wasser oder irre ich mich?
Eines ist mir aber aufgefallen, habe das Foto gepostet. Aber das dürfte nichts mit dem Wassereintritt zu tun haben. Oder doch?
Fakt ist: Das Wasser kommt nur bei sehr nasser Fahrbahn ins Auto bzw. wenn ich durch eine Wasserlache fahre.
Der Spengler hat sich die Türdichtung angesehen und empfand diese für in Ordnung.
Nun warte ich auf den nächsten Regen, denn das Beregnen mit dem Gartenschlauch hat genau nichts gebracht.
Never Ending Story.....
Hmmm,ich bin am grübeln was das Foto darstellen soll
Welche Stelle ist es denn?
Bei allem Respekt vor dem Spengler,aber mit den Augen kann er vermutlich nicht röntgen um sagen zu können,ob die Dichtung bündig abdichtet (oder eben nicht),wenn die Tür zu ist.
Welche Stelle ist es denn?Bei allem Respekt vor dem Spengler,aber mit den Augen kann er vermutlich nicht röntgen um sagen zu können,ob die Dichtung bündig abdichtet (oder eben nicht),wenn die Tür zu ist.
Das ist diese untere Lippe an den Tür.....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden