Help Needed - Water Entry

210 posts · 95,095 views · started

Unter dem Spiegel ist in der Tür in den Ecken
ein Schaumgummiformteil verbaut.
Ev. fehlt es bei dir ?
(wenn es passt mache ich noch ein Bild davon)

Gruß
Hans-Jürgen

WhatsApp
Und ich dachte Daniel hätte jenes von dir genannte Teil nicht bloss als intakt angesehen sondern es ersetzt??
WhatsApp
Hi,

ja habe ich ersetzt! Innen und außen!

Das Wasser rinnt aber bei der Lücke auf der Fensterschachtleiste rein. Da kann man reinsehen, da ist ein wenig Luft zwischen Leiste und Seitenscheibe. Jetzt mit Dichtmasse ist alles dicht.

WhatsApp
Ah... jetzt...

Blöd... ohne Fenster sieht das Türblatt so komisch aus, da hab ich geschielt mit hinten/vorne...
WhatsApp
Hi!

Das ist bei mir vorhanden. Ich war gerade draußen beim A8 und hab die linke mit der rechten Leiste verglichen. Links gibt es keine Aussparung und rechts schon. Das verstehe ich nicht.....

Meiner Meinung nach darf das nicht so sein.
WhatsApp
Hi,

besorg dir doch einfach mal eine gute Gebrauchte, die muss es ja schon bald bei jedem Schrotti geben... ?!

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

das werd ich wahrscheinlich auch tun, nur warte ich auf eine konkrete Antwort von Audi aus Ingolstadt. Der Fall liegt jetzt bei der Abteilung für Karosserietechnik für den A8. Hier bekommt der Techniker die Möglichkeit, mir konkret mitzuteilen was zu tun ist.

Denn man kann bei dem Fahrzeug nichts mehr tauschen, denn alles was ich hier aufzähle wurde bereits gewechselt:

- Fensterschachtabdichtung inkl. Zierleiste
- Fensterführung
- Dichtungen vom Außenspiegelgehäuse (außen+innen)
- Dichtstreifen der Türverkleidung
- Clips der Türverkleidung
- Türeinstellung kontrolliert und korrigiert

Unsere Techniker sind überfordert, hatten noch nie so einen Fall, obwohl sie genug A8 D2 früher repariert haben.

Wenn auch Ingolstadt nicht helfen kann, dann folgt eine gebrauchte Leiste. Bei dieser bin ich allerdings misstrauisch.....
WhatsApp
Wenn das von mit bebilderte Teil vorhanden ist, würde mich persönlich ein Foto der besagten Stelle interessieren!

Es muss nicht mal wahnsinnig gut sein, einfach damit ich mir das etwas realer vorstellen kann, hätte ich an dich gedacht, hätte ich sicherlich beim Arsène seinem S8 mal genauer hingeschaut (ist auch irgendwas um die Jahrtausenwende rum vom Band gelaufen), da hat so ne olle AudiBude bei den Bremsen gepennt, hab DAS jetzt (meiner Ansicht nach) rudimentär instand gestellt, aber der Tür leider keinerlei Beachtung geschenkt.

Am Ende ist es ja schon so, dass du als direkter Angestellter der Mistbude ja die richtigen Hebel zur Verfügung hast, somit solltest du auch eine brauchbare Antwort kriegen, dass man als 0815 Kunde sowieso blöd da steht ist eh klar, aber als Mitarbeiter greifen sie dir hoffentlich etwas unter die Arme!
WhatsApp
Kannst du mir die Teilenummer von dem Teil nennen? Dann tue ich mir etwas leichter.

Danke!

WhatsApp
Sorry, Teilenummer war eh im Anhang ersichtlich!

Aber befindet sich das Teil nicht auf der hinteren Tür?
WhatsApp