Unterschied US-Version

19 Beiträge · 6.259 Aufrufe · gestartet

#1
Hi, liebe Leute!

Wisst Ihr zusällig, worin sich die euopäische von der US-Version unterscheiden? Besonders optisch?
Beim V8 kann man ja einen Unterschied sehen. KLein, aber fein.Gibt es sowas beim A8 auch?

Gruß

Tobi
WhatsApp
#4
Hey, Lukas!

Super, hab vielen Dank! Wieder was gelernt!


Gruß

Tobi
WhatsApp
#5
Eigentlich lässt sich so eine Heckblende ganz leicht nachrüsten, wenn man die passenden Kennzeichen dazu bekommt.
WhatsApp
#6
So ist es.Die Blende selbst ist kein Ding,ein so kurzes Blech, welches in die Aussparung passt kaum möglich zu bekommen,höchstens mit Vitamin B Der ehemalige Schatzmeister von Hannover 96 hatte an seinem D3 ein 28er "H-A8" .
WhatsApp
#7
Ist sonst wirklich nichts anders am US-A8??

Das KI ist natürlich anders mit Meilen/KM-Anzeige und die Klima wird in Fahrenheit angezeigt. Sonst fällt mir aber auch nicht mehr ein.....

Die Stoßstangen sind baugleich wie unsere, die breiteren gab es beim A8 nicht wie z.B. beim A6 C5.
WhatsApp
#9
Ja das glaube ich auch, die haben das so mit Knieschützern!

Hässlich waren früher in den 80/90ern diese extrem breiten Stoßstangen auf diversen Modellen. Es gibt ein einziges Modell bei dem mir das extrem gut gefällt, und das ist der 200 20V!
WhatsApp
#10
Vieleicht noch diverse Länder spezifische Programierungen(z.B. Miami Schaltung der ZV).
WhatsApp
#11
Optisch gibt es m.M.n. keine weiteren Unterschiede.Technisch-allen voran was den Umfang der Serienausstattung,die Federung/Dämpfung,die Abgasbehandlung oder Komfort-Features angeht- könnte es durchaus Abweichungen geben.
Von den Garantie-Leistungen konnten wir jedenfalls nur träumen.Auf dem US-Markt bot Audi für den D2 eine 5 Jahre/80K miles Warranty,inklusive aller Verschleissteile.



WhatsApp
#14
Bei uns hatte man beim D2 ein Jahr Neuwagengewährleistung ohne Kilometerbegrenzung. Ab 2002 waren es dann zwei Jahre lt. EU-Gesetz.

Heutzutage hast du auf einen D4 zwei Jahre Neuwagengewährleistung ohne Kilometerbegrenzung, wenn man will kann man diese verlängern, allerdings auf max. 150.000 km begrenzt. Eigentlich hat sich seit 2002 nichts in punkto Garantie und Gewährleistung im Konzern getan. Außer ein paar VW-Modelle haben 3 Jahre oder 120.000 km (die ersten 2 Jahre ohne km-Begrenzung, das dritte Jahr mit 120.000 km-Begrenzung (Passat, CC, Sharan, Touareg, Phaeton, Amarok, Crafter), in Österreich zumindest.

Mit Garantie & Gewährleistung hatte es der VW-Konzern nie so. Da punkten andere Hersteller schon sehr stark mit 5 bzw. 7 Jahren Garantie. Da kann man einfach nicht gegenargumentieren, dass Audi so toll sei und so etwas nicht brauche. Im Gegenteil, im Moment stehen ein RS5 und ein A4 mit nicht einmal 100.000 km am Hof, beide mit Getriebeschaden.

Es ist echt lustig, diese neuen Autos und ihre Langlebigkeit zu beobachten.

BMW punktet in Österreich extrem stark mit diesem Paket Care, und der Preis ist auch völlig in Ordnung.
WhatsApp
#15
"Im Gegenteil, im Moment stehen ein RS5 und ein A4 mit nicht einmal 100.000 km am Hof, beide mit Getriebeschaden. 
Es ist echt lustig, diese neuen Autos und ihre Langlebigkeit zu beobachten. "

Das sind ja auch alles Leasing-Knaller für 3 Jahre.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden