Hey, guys.
I need your help again.
I'm on my way to restocking the HA. Don't get the trapezoidal handlebar out...
Got me on Rep.Lf. ==References== All the screws outside... Only the thing now hangs like glued on at this point...(see picture)
Does anyone have a tip? Or an idea why this thing is still so tight?
Thank you.
Extension of HA trapezoidal handlebars
37 posts · 11,495 views · started
Guggschdu Anhang... das ist der Zapfen im ausgebautem Zustand... evtl. hilfts.
Die entnommene Schraube nochmal ansetzen und mit einigen Hammerschlägen den Lenker vom eingepressten Lager im Radlagergehäuse ausschlagen.
Gruß
Gruß
Hallo
Ich würde Dir empfehlen, die komplette Halbachse im Schraubstock zu fixieren,wie im Anhang. Ist um einiges bequemer, den ganzen Kram zu zerlegen.
Gruß
Ich würde Dir empfehlen, die komplette Halbachse im Schraubstock zu fixieren,wie im Anhang. Ist um einiges bequemer, den ganzen Kram zu zerlegen.
Gruß
Hi
Einweichen mit Rostlöser und dann wie geschrieben mit der Schraube rausklopfen...
Frank
Einweichen mit Rostlöser und dann wie geschrieben mit der Schraube rausklopfen...
Frank
Danke an alle!
War nur festgegammelt...Rostlöser und Hammerschläge habens wie beschrieben letzendlich geschafft
Gruß,
War nur festgegammelt...Rostlöser und Hammerschläge habens wie beschrieben letzendlich geschafft
Gruß,
So, stehe vor dem nächsten Problem!
Habe mir die MONROE 26340 Stoßdämpfer bestellt.
Nach dem zerlegen der alten Federbeine ist mir aufgefallen, das das Gewinde der Kolbenstange einen anderen Durchmesser und eine andere Länge hat. Ich bekomme nun das Gummiteil(k.A. wie man das nennt) nicht übers Gewinde.
Auch die Position am Federteller für den Federanschlag ist um 90° verdreht.
Fahrzeug ist Bj. 89
Kennt die Problematik jemand?
Gruß,
Habe mir die MONROE 26340 Stoßdämpfer bestellt.
Nach dem zerlegen der alten Federbeine ist mir aufgefallen, das das Gewinde der Kolbenstange einen anderen Durchmesser und eine andere Länge hat. Ich bekomme nun das Gummiteil(k.A. wie man das nennt) nicht übers Gewinde.
Auch die Position am Federteller für den Federanschlag ist um 90° verdreht.
Fahrzeug ist Bj. 89
Kennt die Problematik jemand?
Gruß,
2.
Wenns nicht passt sinds die falschen Dämpfer, ganz einfach.
Genau!
@ Benny: Hast du die Dämpfer anhand der Originalteilenummer bestellt?
@ Benny: Hast du die Dämpfer anhand der Originalteilenummer bestellt?
Sind nicht die falschen Dämpfer... Vergleichsnummer von MONROE passt zu Bj. laut ETKA. Auf den alten Dämpfern ist nichts mehr zu erkennen... weggegammelt...
Es gibt halt nur 3 verschiedene Aufbauten des Federbeins hinten... 2x ohne und 1x mit Niveureg. So eine Info hab ich gebraucht und keine Aussage wie die deinige!
kann ich ja nicht riechen was da mal vor meiner Zeit verbaut wurde, ob ETKA lügt oder ob MONROE was falsches angibt!
Jedenfalls hat sichs somit eh erledigt!
Es gibt halt nur 3 verschiedene Aufbauten des Federbeins hinten... 2x ohne und 1x mit Niveureg. So eine Info hab ich gebraucht und keine Aussage wie die deinige!
kann ich ja nicht riechen was da mal vor meiner Zeit verbaut wurde, ob ETKA lügt oder ob MONROE was falsches angibt!
Jedenfalls hat sichs somit eh erledigt!
Hallo Zusammen,
Das ausgebaute Gummiteil ist ein Federbeinstützlager.
Laut Monroe Katalog soll der Stoßdämpfer für fast alle Audi 100, A6 und auch V8 passen. Das ist aber falsch. Nur der S6 hat das gleiche Federbeinstützlager wie der V8. Daher passt der Monroe Dämpfer nicht beim V8. Kannst du also umtauschen.
Ich kann die nur den Sachs Stoßdämpfer 170141 empfehlen. Der passt bestimmt. Habe ich selber schon verbaut.
Gruß
Das ausgebaute Gummiteil ist ein Federbeinstützlager.
Laut Monroe Katalog soll der Stoßdämpfer für fast alle Audi 100, A6 und auch V8 passen. Das ist aber falsch. Nur der S6 hat das gleiche Federbeinstützlager wie der V8. Daher passt der Monroe Dämpfer nicht beim V8. Kannst du also umtauschen.
Ich kann die nur den Sachs Stoßdämpfer 170141 empfehlen. Der passt bestimmt. Habe ich selber schon verbaut.
Gruß
Hallo Benni.
Wenn´s nicht passt, dann passt´s nicht - da brauchst dem Michael Ernst seine "Aussage" nicht monieren, zumal der Roland dies nun auch nochmals bestätigt hat.
Umtauschen weil Falschteil.
Es gibt so viele Systemleichen, speziell beim V8.
Gruß Manfred M.
Wenn´s nicht passt, dann passt´s nicht - da brauchst dem Michael Ernst seine "Aussage" nicht monieren, zumal der Roland dies nun auch nochmals bestätigt hat.
Umtauschen weil Falschteil.
Es gibt so viele Systemleichen, speziell beim V8.
Gruß Manfred M.
Hallo!
Ich habe mir gestern auch einen Satz von den Sachs-Dämpfern bestellt. Da bin ich ja schon einmal beruhigt, dass die auch passen werden. Frage: Welche Teile/Lager sollte man gleich auch noch mitwechseln?
Gruß Sebastian
Ich habe mir gestern auch einen Satz von den Sachs-Dämpfern bestellt. Da bin ich ja schon einmal beruhigt, dass die auch passen werden. Frage: Welche Teile/Lager sollte man gleich auch noch mitwechseln?
Gruß Sebastian
Wenn nichts auffällt, dann brauchst nichts zwingend auch noch zu wechseln... die "Domlager" halten ewig und drei Tage... wenn du aber unbedingt willst.........
Alles andere kann separat ersetzt werden, unabhängig vom Federbein...
Alles andere kann separat ersetzt werden, unabhängig vom Federbein...