Antenna

7 posts · 3,174 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

how can I determine if I have an integrated antenna in the rear window? Siglachrom and Quattro lettering, Bj. 07/93. It was said by someone that one should be present with me. Where can I find the connections? The car had a simple cheap antenna when it was bought. Why should it be present when I have a disc antenna? Can I find the connections behind the C-pillar panel?

Greeting Manfred
WhatsApp
Hallo Manfred,

Siglachrom hat meines Wissens nie eine integrierte Antenne (die Chrombedampfung schirmt wohl zu sehr ab). Fahrzeuge mit Siglachrom haben immer eine elektrisch betriebene Teleskopantenne.

Gruss,
Michi
WhatsApp
7/93 gab es keinen Quattroschriftzug mehr... die wurde wohl mal getauscht und ist jetzt ohne Siglachrom.
WhatsApp
Hallo Manfred

Ich habe Siglachrome mit Quattro Schriftzug und es war eine Motorantenne verbaut.

Diese habe ich, als sie defekt war, gegen eine Hirschmann ausgetauscht.

Morgen kommt die Dritte, eine Hirschmann HITAUTA 2050 rein, das passt und das kannst auch Du für 50 Euronen erwerben.

Gruß Norbert
WhatsApp
Korrekt!

Siglachrom und integrierte Antenne funzt nicht, wurde daher auch NIE gefertigt.

Habe die Ehre
Klaus
WhatsApp
Mein Zyclam hat Wollcord und hintenrum Sigla mit Schriftzug. Und sollte die Scheibe eine Scheibenantenne haben, soll wohl auch ein Verstärker wegen Sigla unter der linken C-Säulenverkleidung vorhanden sein. Bin der Meinung, das hier im Forum mal gelesen zu haben. Den Zyclam sehe ich erst wieder nächsten Freitag. Kann also jetzt nicht nachschauen.
WhatsApp
In Antwort auf:

soll wohl auch ein Verstärker wegen Sigla unter der linken C-Säulenverkleidung vorhanden sein.

Nein, der Verstärker ist bei Scheibenantenne IMMER da, nicht wegen Sigla, mit Sigla gibts keine Scheibenantenne, da bräuchtet nen Verstärker für den Verstärker für den Verstärker...
WhatsApp