Year of construction differences?

7 posts · 1,112 views · started

Original: German · machine translated
...are there differences between the V8s that were due to the year of construction?

I'm still looking for a workbook for my 11/91...
- There's one for the 10/88 at Ebay.
Unfortunately, neither my Audi dealer nor Audi could get me a new one.

Greet Kevin

WhatsApp
Na klar gab es da Unterschiede

Zum Modelljahr 91 wurde z.B. auf die "neue" Klimabetätigung umgestellt--Außentemp.anzeige wurde ins Kombiinstrument verlegt.

Der Kofferraumdeckel verfügt dann nicht mehr über die Federn sondern hat Dämpfer und ist von innen verkleidet(falls noch einer eine Verkleidung übrig hat--der soll mir schreiben)

Das sind die Dinge die mir gerade einfallen.---Mehr können ja die anderen ergänzen

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
hinzuzufügen wär noch, daß die Tankklappe über ZV auch erst ab Mj. 91 war.
aber mit der Klima glaub ich war erst ab Mj 92.
Ich hätte aber in dem Zusammenhang noch eine Frage.
Laut meiner Betriebsanleitung (07/90) damit für Mj. 91 ist die Komfortschließung nicht als Sonderausstattung beschrieben, also wohl Standard.
Meiner Kleiner (EZ 07/90 aber noch Mj 90) hat aber keine; ober funzt nicht ??
Heißt, daß es die Komfortschließung auch erst ab Mj. 91gab????
P.S. Betriebsanleitung, zumindest ab Mj. 91 gibts für irgendwas um 3 Euren beim Audi-Händler.
Gruß
Tom

WhatsApp
Ab Bj 91 gab es diese Änderungen mit dem Motor vom 3,6er ,damit er mehr Durchzug hatte ! Ein klein wenig mehr Hubraum, anderer Kabelbaum oder zumindest geändert,und andere Motronic oder wie das heissen mag! Und war da nicht noch was wegen der Heckscheibenheitzung mit dem Quattroschriftzug und der Fußraumbeleuchtung, Und ab wann wurde die El.Sitzverstellung am Sitz selber geändert?Gruß der Hamburger Marc
WhatsApp
Der Hubraum ist wohl gleichgeblieben, die Motor- und Getriebesteuerung wurde zum Mj. 92 mit der Modellpflege geändert, genauso wie die Sitzverstellung, also so ab 11/91.

WhatsApp