Frage zum Ausbau der Querlenker

27 Beiträge · 9.386 Aufrufe · gestartet

Jup. Und weils wesentlich mehr Dreck,
Spritwasser etc abbekommt und daher eher festbackt ;-)
WhatsApp
Na dann hoffe ich das alles gut geht. Lasse das in einer Werkstatt machen, somit sind alle Mittel für den Fall der Fälle vorhanden.
WhatsApp
Eine übliche Autowerkstatt verfügt aber definitiv NICHT über die benötigten Mittel um DIESE Schraube raus zu bohren...

Bloss ne Ständerbohrmaschine mit ner Kassette halbvermurkster Standardbohrer hilft da wenig...
WhatsApp
Ich frag mich jetzt bloss was du mit Spritwasser meinst... die Hausfrau nimmt es zum Fenster putzen... hmmm
WhatsApp
Vielleicht kriegen wir die Schraube auf, dann erspare ich mir den ganzen Dreck.
WhatsApp
So, bin soeben heim gekommen, mit einem Leihwagen!

Die Schraube eckte, dann wurde das komplette Federbein ausgebaut, Schraube herausgebohrt bzw. herausgeschlagen. War alles überhaupt kein Problem und ging ziemlich schnell. Beim einbauen, als die Mutter festgezogen wurde (mit der Hand, ohne Schlagschrauber) entstand ein feiner Haarriss am Radlagergehäuse.

Somit musste ich ein neues Gehäuse inkl. Radlager bestellen, kommt morgen in der Früh. Und das alles wegen einer beschissenen Schraube die nicht einmal 5 EUR kostet, nun liegen wir bei etwa 500.

Ich dachte mir schon, dass das so sein wird. Ist schließlich nicht meine erste Vierlenkervorderachse.

Was solls, gibt´s schlimmeres.
WhatsApp
Argh.. Ich drücke mich seit ein paar Wochen um den Wechsel meiner Bremsscheiben herum. Wegen genau diesem Mist...

WhatsApp
Wieso? Bremsscheiben haben ja nichts mit den Querlenkern zu tun.....

Es ist wie erwähnt diese eine verflixte lange Schraube im Radlagergehäuse, alles andere ging echt leicht auf.
WhatsApp
Also das war überhaupt kein Problem, ein bisschen Rostlöser und das Ding war ab. Ich habe auch die Bremsschläuche vorne wechseln lassen, da sie porös waren, da gab es Probleme mit der dem Entlüftungsventil, war schön fest, ging aber auf.

Im Prinzip ist beim A8 gar nichts schlimm, außer diese besagte Schraube, und das kann dir jeder Mechaniker bestätigen, meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, Alugehäuse mit Stahlschraube, und dann noch ein wenig schief verbaut.
WhatsApp
Die Alu Stahl Variante hat bei mir aber für deutlich weniger Ärger in der Vergangenheit gesorgt als die Stahl Stahl Variante muss ich mal loswerden.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden