Sers, the above mentioned Part of it's starting to make me really mad. I don't remember how many times I changed the parts. I don't hold for more than two years, sometimes not even a year, whether original or accessories. Either the outer joint is depleted or the dirt parts start to creak. Just re-educated the right one on Sunday and... Today the left one squeals. I'm becoming an animal. Is there a permanent solution here... Just now I would really like to weld the part firmly Does anyone have a useful idea? If so, give it to me.
Wenn du den Lenker Oben an der HA meinst kann ich dir ATP Autoteile empfehlen, die sind günstig und die Teile halten bei mir jetzt schon 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme zu machen.
Verschieden, manchmal quietschen sie und sind lagertechnisch noch gut. Dann flute ich sie wieder mit Fett und es geht wieder eine Weile. Oder sie sind total ausgeschlagen und fangen dann an zu quietschen.
Ja genau die meine ich. ATP hält den Rekord, nach sieben Monaten total im Sack, hab sie aber anstandslos getauscht bekommen. Kaufe viel bei atp24 ein und ich lasse diesen Ausfall nicht in die Wertung rein, da ich mit denen bisher immer zufrieden war.
Die Dinger fliegen mir wirklich regelmäßig umme Ohren. Facts zum Auto: Koni/Eibach 40mm Dämpfer ca. 3/4 zugedreht 18" mit 235/40 18 und hin und wieder unanständiger Fahrstil
Ich habe die Teile (original) seit 11 Jahren bzw. 140Tkm drin. Je nach Wetter quietscht es manchmal, aber sehr selten. So langsam sollte ich mal an Austausch denken aber Ärger machen sie eigentlich nicht.
Also ich hab Koni Gelb mit H&R Federn drin und fahr auch nicht immer ruhig und gesittet ausserdem wird die Achse auch ständig durch Anhänger betrieb beansprucht ( meistens hängen knapp 2t dran ) und wie gesagt seit vier Jahren keine probleme mit den Teilen.
Kenne dein Problem erst seit ein paar Tagen... nach zig Jahren und nicht wenigen Kilometern knarzt es hinten - so wie "damals"... also halten taten die Dinger schon ne Weile...
Ist die Stelle eher die mit dem Kegelbolzen oder die mit dem Auge? Ich will dir ja nix unterstellen... aber die Schraube die durchs Auge geht, die MUSS UNBEDINGT im eingefederten Zustand angezogen werden!
ja es ist in 90% das Auge, hatte bisher nur einmal den Kugelbolzen. Das mit der Schraube weiß ich und ziehe selbige immer an indem ich den Achsschenkel mit dem Getriebeheber "einfedere". Allerdings hat mich diese Vorgabe schon immer gewundert, da an der HA das Auge drehbar ist und somit nicht wirklich Sinn mach in eingefederten Zustand angezogen zu werden. Vorne ist ja klar das es sich um ein statisches Gummi-Metall-Lager handelt aber hinter hab ich es zwar immer gemacht aber im Hinterkopf auch jedesmal in Frage gestellt
Drehbar? naja... also ich hab die Dinger ja bisher erst einmal gewechselt in den letzten 120tkm, doch verzieht sich zumindest die Manschette - das sieht ungesund aus....
Daher du aber den eingefederten Zustand simulierst, sollte das soweit gut passen, obwohl ich mich NIE getrauen würde auf einem Tragarmlift den Wagen hinten mit etwas hoch zu drücken, die Büx schmeisst man ja von Hand ohne jeglichen Kraftaufwand vom Lift wenn man hinten rauf drückt....
Hi Roy, ja die verdrehte Gummimanschette sieht man bei sehr alten Teilen, wenn sie schon ewig verbaut sind. Ansonsten ist die Hülse im Auge drehbar und der Gummi gleitet mit und verdreht sich nicht.
Bzgl. dem Aufbocken auf der Bühne...no risk no fun. Wobei ich sagen muß das der Hobel bei mir auf der Bühne eigentlich sehr stabil drauf liegt. Kriminell wird es wenn man Motor und Getriebe am Stück ausbaut. Da hab ich den Rest der Karre auch schon mal mit den Spanngurt an die Bühne gebunden