Habe eine alte SIM-Karte probiert und das Telefon funktioniert tadellos. Jetzt ist meine Frage, ab cirka wann die "neueren" SIM-Karten produziert wurden. Die besagte Karte gehört meiner Frau, somit hab ich Pech gehabt.
Ich möchte mir eine gebrauchte und funktionierende SIM-Karte kaufen, eventuell hab ich eine Chance.
danke für die Info. Mit einer neuen A1-Karte funktioniert das Telefon gar nicht. Mit einer deutschen Vodafone aus dem Jahre 2010 schon. Scheinbar sind mittlerweile alle Karten schon umgestellt worden, somit wird es schwer eine 3V bzw. 5V SIM-Karte zu bekommen.
Bei meinem Anbieter brauch ich gar nicht fragen, die fahren nämlich seit Anfang an auf 1800 MHz, somit absolut nicht kompatibel mit dem Autotelefon.
A1 ist der einzige Anbieter bei uns, der auch auf 900 MHz sendet, hier bekomme ich keine SIM-Karte mehr.
Ich denke, dass ich die deutsche Vodafone-Karte einfach aufladen werde, und dann kann ich zumindest das Telefon nutzen, sofern ich es nutzen werde. Ich möchte einfach nur, dass es funktioniert.
Konnte eine T-Mobile SIM-Karte aus dem Jahre 2011 ergattern, mit dieser funktioniert das Autotelefon prima. Somit ist dieses Kapital auch abgeschlossen.
Ja hab ich, ist momentan aber zweitrangig. Morgen muss ich noch den ZR erledigen lassen, dann werde ich sehen.
Das letzte DX-Update ist von 2014, das weiss ich. Da ich das Navi aber genau 1-2 Mal im Jahr brauche, werde ich es wahrscheinlich nicht umrüsten.
Sonst hab ich ja nicht wirklich einen Vorteil, oder? Das Teil funktioniert ja nur in "Westeuropa", wenn man nach Ungarn oder Slowakei fährt geht es gar nicht, da es nie Karten dafür gegeben hat. Außer CZ und PL, da gab es was.
Ja eben,in Posen hat VW ein Werk schon beinah ewig,der Caddy läuft da vom Band umso unverständlicher ist es ,dass es nichts für Ungarn gibt.OK,wer es unbedingt braucht kann sich ein Ding auf die Windschutzscheibe draufpappen,aber erstens sieht es scheisse aus und zweitens aufgrund der Doppelverglasung gibt es Probleme mitm Empfang. Ein Kumpel dessen Frau aus Miskolc stammt fährt öfters runter,deshalb hat er sich ein Navigon-Navi gekauft und musste feststellen,dass das Teil vorne unbrauchbar ist.Kurioserweise,wenn es auf der Rückbank liegt,dann funktioniert es einigermaßen.