1) Ich hab einen D2 Facelift (1999) mit Navi plus. Basiert dieses Gerät auf der DX-Plattform? Ein Freund hat in seinem A6 C5 (2003) optisch das gleiche Gerät und dieses ist DX. Ich möchte mir nämlich eine aktuelle Navisoftware besorgen, das "Final Update Alpen 2013/2014" ist noch erhältlich.
2) Habe heute eine "alte" SIM-Karte in das Telefon gelegt und am Display steht "Karte unbrauchbar". Ich habe nicht das CarHandy sondern ein Autotelefon Festeinbau. Sind passende SIM-Karten noch erhältlich?
Hi Daniel, zu 1. : Jepp,ist DX. zu 2. : Es könnte an der Karte liegen.Die ollen Telefone liefen mit 5V Karten,ab 2004 (glaube ich) stellte man auf 3,3V um.Auf manchen Karten steht es drauf. Oder das Telefon ist nur für GSM 900 und deine Karte für GSM 1800 ausgelegt.
Navi plus Geräte mit DX-Plattform gab es erst ab etwa Produktionswoche 48/1999. Somit fällt meiner leider noch in die C-Plattform, deswegen gibt es keine Updates mehr, das letzte war 2007.
Denkst du, dass das Autotelefon nur 900 MHz tauglich ist? Ich müsste das mal näher recherchieren, ich denke aber, dass auch die 1800 MHz Frequenz unterstützt wird. Ich werde eine andere (noch ältere) SIM-Karte ausprobieren, mal sehen.
Ah ja,ich war der Meinung,dass DX mit Einführung des FL standard war.
Ob dein Telefon ein Dualband Teil ist kann ich dir leider so nicht sagen.Was ist das für eines? Ich hatte mal Nokia 6050 und 6090 und das 6090 war ein Dualband.
Hi, hast du ein Telefon mit Telematik ? Bei mir ist die Karte jedenfalls im Steuergerät im Kofferraum und funktioniert bestens,...blättern im Telefonbuch im KI und alles vom Lenkrad aus bedienbar ! Gruß Thomas
Hi Benny,stimmt.Habe vorhin mit einem Kumpel telefoniert der ziemlich tief in diesem Metier steckt und er sagte das gleiche. Welche Version man genau hat,kann man herausfinden in dem man: 1.Navi ausschalten 2.Die Tasten NAVIGATION und die mit dem "Fähnchen" gleichzeitig drücken und festhalten 3.Das Navi einschalten und warten bis der Startbildschirm weg ist 4.Dann die beiden Tasten loslassen Anschliessend auf BEENDEN und RETURN drücken
Und jetzt stehe ich auf der Leitung: Ich habe eine A1 SIM-Karte aus dem Jahre 2011 (österr. Betreiber), die ich in einem alten kultigen Nokia 8810 verwende, dieses Handy hat ausschließlich 900 MHz Frequenz und stammt aus dem Jahr 1998. Spielt es bei normalen Handys keine Rolle, welche Spannung die SIM-Karte hat?
Ein Kumpel hat wie erwähnt einen A6 C5 mit DX-Navi, werde seine CD ausprobieren und schauen was passiert.
Habe die Rechnungsabschrift vom Getriebetausch aus Lienz erhalten, auch eine CD-ROM (Final Update 2007) wurde damals erworben, diese ist im Laufwerk. Laut Teilenummer handelt es sich um eine CD-ROM für C-Plattform. Natürlich kann es sein, das der Besitzer vor dir das Navi gewechselt hat, schließlich steht ein Vermerk im Typenschein, dass der Radiocode geändert wurde. Alles etwas verwirrend, ich denke es ist ein C.