so so...
Ausgleichsbehälter Kühlwasser
54 Beiträge · 19.365 Aufrufe · gestartet
Sehr interessant.....erzähl mal mehr.
Du meinst bestimmt die jungs aus der schmiede oder?
Aber der umgangston macher herren hier läßt auch zu wünschen übrig
Du meinst bestimmt die jungs aus der schmiede oder?
Aber der umgangston macher herren hier läßt auch zu wünschen übrig
Wers mitbekommen hat weiss bescheid, "erzählen" kann man viel, je nach Perspektive siehts anders aus... also vergiss es
Warum wird der Schaluch zum Winkelfitting verlängert und nicht gleich ein entsprechend langer Schlauch verbaut?
Da haste wohl recht roy.....lassen wir es ruhen
Hallo.
Weil ich keinen langen Schlauch hatte aber die Schellen und Röhrchen vorhanden waren.
Bleibt jedem selber über, ob und wie die Detaillösungen ausschauen können.
Einen großen Vorteil hat meine Lösung jedoch so schon, die beiden Schlauchschellen parallel zur Luftführung können sich an der Gießkante vom Behälter abstützen, der kleine Behälterstutzen wird nicht vom Gewicht des Schlauches ständig nach unten gezogen und einer Bruchgefahr im fortgeschrittenen Behälteralter erneut gefährdet.
Der Schlauch vom Kühler bis zum Behälter hängt ja ansonsten über seine gesamte Länge ohne Auflage durch. Wenn Du die beiden Schellen anschaust, diese sind bewusst so gedreht, dass sich diese an der Behältergießkante abstützen / aufliegen.
Gruß Manfred M.
Weil ich keinen langen Schlauch hatte aber die Schellen und Röhrchen vorhanden waren.
Bleibt jedem selber über, ob und wie die Detaillösungen ausschauen können.
Einen großen Vorteil hat meine Lösung jedoch so schon, die beiden Schlauchschellen parallel zur Luftführung können sich an der Gießkante vom Behälter abstützen, der kleine Behälterstutzen wird nicht vom Gewicht des Schlauches ständig nach unten gezogen und einer Bruchgefahr im fortgeschrittenen Behälteralter erneut gefährdet.
Der Schlauch vom Kühler bis zum Behälter hängt ja ansonsten über seine gesamte Länge ohne Auflage durch. Wenn Du die beiden Schellen anschaust, diese sind bewusst so gedreht, dass sich diese an der Behältergießkante abstützen / aufliegen.
Gruß Manfred M.
Bearbeitet von Manfred
Nunja, ich würde vorne an der Giesskante eine Metallklammer aufstecken und den Schlauch daran befestigen.
Irgenwann werde ich da auch rangehen denn bei meinem ist der Stutzen auch angebrochen.
Irgenwann werde ich da auch rangehen denn bei meinem ist der Stutzen auch angebrochen.
Hallo Manfred
Bin gerade im Lager fündig geworden! Eine passende,nicht kostengünstige Alternative zum mehrfach Schlauchschellen-Verbindungsschlauch bietet evtl.der geformte Rücklaufschlauch der Benzinleitung mt der Nr. 443201227A,natürlich entsprechend gekürzt.
Der Schlauchinnendurchmesser beträgt 7,3mm, welcher mit Gleitmittel
auf die 9mm bis 10mm Anschlüsse aufgeschoben werden kann.
(Anhang)
Gruß Enno
Bin gerade im Lager fündig geworden! Eine passende,nicht kostengünstige Alternative zum mehrfach Schlauchschellen-Verbindungsschlauch bietet evtl.der geformte Rücklaufschlauch der Benzinleitung mt der Nr. 443201227A,natürlich entsprechend gekürzt.
Der Schlauchinnendurchmesser beträgt 7,3mm, welcher mit Gleitmittel
auf die 9mm bis 10mm Anschlüsse aufgeschoben werden kann.
(Anhang)
Gruß Enno
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden