Ausgleichsbehälter Kühlwasser

54 Beiträge · 19.365 Aufrufe · gestartet

Hallo Manfred

Kann ich bestätigen. Habe ebenfalls einen Behälter liegen passend zum Audi 80, 90, 100 und 200. Aufnahmepunkte identisch etc.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hallo Manfred,

ich habe heuer im April meinen 2. originalen V8-Behälter besorgt, ebenso für knappe 100 EUR.

Sollte der auch nur paar Jahre halten, werde ich mir auch so einen Audi 100 C3-Behälter besorgen.

Könntest du mir die Teilenummern nennen, oder von welchem Modelljahr hast du es bestellt?

LG, Daniel
WhatsApp
Hallo.
Folgende Teilenummern werden im Netz genannt:

OE Vergleichsnummern:

8A0121403A
443121403
893121403

Selber habe ich nach der mittleren Nummer 443121403 gesucht - und gefunden.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Danke schön!

Hab ich gerade herausgesucht, kostet tatsächlich einen Bruchteil vom V8-Behälter. Somit werde ich beim nächsten Mal auch diesen bestellen.

Hättest du eventuell ein Foto im eingebauten Zustand davon? Mich würde interessieren, wie weit man das Teil absägen muss.
WhatsApp
Gehen die behälter echt so oft kaputt?
Da muß ich meinen mal unter die lupe nehmen.

Die lösung vom C3 hört sich gut an.
Auch wenn ich bei meinem audi teilespezi ein wenig rabatt bekomme, sind die preise einfach nur ne frechheit.
WhatsApp
Ja, die gehen oft kaputt. Binnen 4 Jahren ist das mein 2. Behälter. Ich habe nur gemerkt, dass immer ein wenig Kühlwasser fehlte, war aber nicht gravierend. Dann machte ich mir sorgen, dass eventuell die Zylinderkopfdichtung nicht mehr i.O. ist. Gott sei Dank, war dann nur dieser verflixte Behälter schuld, nicht mehr.
WhatsApp
Hi Manfred,ich weiss nicht nach welcher Menge du gefragt hast,aber 50ml bekommt man schon für weniger als 20 Euro.
WhatsApp
Hi,

also ich weiß nicht, meine Behälter im 20V und im V8 sind jetzt jeweils 10 Jahre alt und sind - Klopf auf Holz - dicht.

Bei mir war es - skurrilerweise - anders herum: Ich wollte einen Behälter für den Typ 44 und Audi hat mir, offenbar, einen für den V8 gegeben. Den musste ich dann an einem Ohrwaschel absägen, damit er nicht vom E-Lüfter zerlegt wird ;-)

Tut aber bis heute gut seinen Dienst :-)

vlG

Bastian
WhatsApp
Hallo Lukas.
Eben - 20 € ( Kleber ) vs. 13,90 € ( Behälter ) - warum sollte ich da kleben und hoffen dass es dicht bleibt?

Natürlich ist der originale Behälter etwas dickwandiger ausgelegt - aber ich draue dem günstigen Behälter auch einiges zu an Haltbarkeit.

Bilder werde ich heute nachreichen... bin noch unterwegs.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Für einen Saab 900 findest du kaum etwas im Zubehör.Da kaufst du den Kleber und hoffst,dass es dicht bleibt:)
WhatsApp
Hallo.
Hier das zugesagte Foto vom Audi 100 C3-Ausgleichsbehälter. Technisch besser wäre evtl. anstelle den Gummischlauch einen 90°-Grad-Bogen machen zu lassen, ein 90°-Metallwinkelröhrchen einzubauen.
Da werde ich noch in einem Baumarkt nachschauen.
Der Schlauch stützt sich nämlich an der Luftansaugführung ab und somit ist der kleine Stutzen am Behälter ständig etwas auf Druck und Biegung ausgelegt.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Das c3 teil werd ich mir auch holen
Lieber mal prophylaktisch wechseln.
Kommt auf die liste für die winterzeit wenn der dicke "schläft"
WhatsApp
Vielleicht wäre eine kurze FAQ über das Thema auch sinnvoll. Sonst sucht man später immer wieder nach diesem Thread und den Teilenummern.

Gruß Sebastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden