Cooling water reservoirs

54 posts · 19,365 views · started

Original: German · machine translated
Today, I'm in the friendly after o.g. Part of the question. It's in the residue and at least. two days delivery time. Experience has shown that this is the precursor to EoE. But what came then provided me with disenchanted facial features. Meanwhile they want for the plastic bucket with dealer 109€!!!!!!!!!
Since I've been driving my planer for a few years as a daily whore, this is the third container I need. For the last few years I had paid a little over 50€. But now we're definitely looking for an alternative solution...
So my question in the round whether anyone has had any thoughts.
WhatsApp
Das ist doch mal echter Luxus diese Sänfte zu bewegen.
Schreien doch immer so viele,weshalb man einen alten Hobel fährt.
Es heben sich doch stets die Blender hervor,die einen Neuwagen fahren,genug auf der hohen Kanten zu haben.
Dabei ist doch nur der Einstigspreis recht hoch.
Alte Kisten fahren kann nicht jeder,neue kaufen aber schon.
Du kannst sie jedenfalls auch Sonntags verkaufen.
Die Preisentwicklung ist sehr erschreckend,aber nur wer hat der kann oder muß?

Gruß
WhatsApp
Also ich hab in den letzten 7 Jahren nur einmal ersetzt... letzten Herbst... durch einen von einem Schlachter in dem er knapp ein Jahr lief und dann für 20 Sfr. den Weg in meinen Fond gefunden hat... ich hab den Autoverwerter (primär Audi/VW) schief angeguckt und die 20Sfr. lächelnd überreicht, denn die 109 Euro waren letztes Jahr noch DEUTLICH mehr Sfr.

Achso... der Preis ist seit vorletztem Jahreswechsel bekannt.

Alternative ist beschissen... wenn man was findet das "fast" passt, muss man wohl trotzdem was umbauen... somit kann man den Aufwand wohl grad so gut betreiben in dem man den alten flickt... drecks Kunststoff... warum kanns nicht irgend ein blöder nichtrostender Blechhaufen sein dessen Schweissnaht man einfach nachschweisst wenn sie pieselt?
WhatsApp
..kann man die Dinger denn flicken? Die knuspern doch immer am kleinen Anschluß oben weg, und da kommt doch an der Unterseite kein Mensch richtig ran...
WhatsApp
Kann man schon.Hat ein Kumpel mit Epoxidharz-Kleber gemacht.Hält seit 2 Jahren dicht.
WhatsApp
Weißt Du welcher Kleber das genau war? Hatte bisher mit 2K Klebern keinen so großen Erfolg. Bruch jeden mal am unteren Stutzen.
Ist auch bereits mein dritter Behälter.

Gruesse
Bernd
WhatsApp
Ja das mit dem flicken hab ich auch schon probiert. Hab hier richtig geiles Silikon, bis 250° und eigentlich auf allen Oberflächen zu verwenden. Also wir haben wirklich schon die tollsten Dinger mit dem Zeug gemacht. Nur dieses sch.... G12 unterwandert das Silikon und der ganze Baatz löst sich wieder. Ist ungefähr zwei bis drei Wochen dicht und dann eben nimmer.
Ich weiß das der V8 nicht gerade ein Billigflieger ist, was die Teilepreise angeht. Aber wenigstens Ansatzweise muss ich den Gegenwert sehen und bei diesem Klospülkasten sehe ich das für 110 Tacken eben nicht. Da nehm ich eher Omas kupferne Wärmflasche und löte zwei Anschlüsse dran
Mir schwillt gerade mächtig die Kravatte
WhatsApp
...ist ja auch klar. Ich hab auch wieder mächtig laut gelacht, als ich deutlich jenseits der 100 € für einen popeligen Dichtsatz für die Spritpumpe am A8 über den Tresen geschoben habe. Wenn der Teilemensch beim Freundlichen mitlacht, weiß ich, dass es noch normal denkende Menschen gibt. Es geht ja nicht darum ob ich mir das leisten kann oder will, sondern um das Gefühl, dass das gerade Sinn macht, was da passiert. Wenn irgendeiner hier was zu verschenken hätte, wäre er sicher nicht da, wo er heute ist.. Der vom C4 sitzt ja auf der anderen Seite, Aufbau ist aber ähnlich, fleischt passt das ja einigermaßen?

WhatsApp
Jepp,an dem Glykol scheitert's am meisten,aber das Zeug ist Glykol beständig.Bei Loctite angerufen,ein paar mal weiter gereicht,natürlich jedesmal die ganze Litanei runter gebetet,aber dann endlich bei dem Richtigen gelandet.Der hat es dann empfohlen und wie gesagt,es funzt bis heute.
WhatsApp
kann man den Behälter nicht vom Typ 44 c3 nehmen der auch links sitzt ? Anschlüsse sind wohl gleich nur eine Halterung dürfte nicht passen .
WhatsApp
Hallo.
Habe auch letzte Woche den 2.ten originalen Ausgleichsbehälter mit undichtem unteren Wasseranschluss gehabt.
Der erste Behälter war im Jahr 2003 am oberen, kleinen Stutzen gebrochen - Ersatz kostete seinerzeit 41 €.
Diesesmal also ein Riss am unteren Stutzen - auch eine mehrfache Klebung mit 2K-Kleber und im Backofen eingebrannt brachte keine Lösung.

Beim Freundlichen die bekannten 109 € gesagt bekommen und dankend abgelehnt.

Ich habe mir dann im Zubehörhandel den bauähnlichen Behälter vom Audi 100 C3 geholt für schlappe 13,90 €.

Einzig der Eingang vom kleinen Anschlussstutzen ist nicht von vorne kühlerseitig, sondern seitlich motorseitig.
Der originale Schlauch wurde von mir nun um ca. 10 cm verlängert und mit einer ø 9 mm Aluhülse aus dem Baumarkt gekoppelt.

Zudem hat der C3-Behälter seitlich eine "erweiterte" Gießkante, die der V8-Luftführung im Weg ist - diese konnte formgenau abgesägt werden.

Ansonsten passen alle Befestigungslöcher genau - die Gießform und der Geberanschluss sind 100 % identisch zum V8-Ausgleichsbehälter.

Bilder kann ich noch nachreichen.

Der genannte 2-K-Kleber Loctite 3421 ist zudem kaum bei uns zu finden - und die ausländischen Anbieter verlangen mehr, als mir der C3-Behälter gekostet hat.

Gruß Manfred M.
WhatsApp