Schepperndes Handschuhfach

8 Beiträge · 1.379 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Mein Handschuhfach scheppert und poltert seit Jahren und nun wird es Zeit den Mangel zu beheben, da bei unebenen Straßen meine Ohren schmerzen.

Ich habe bemerkt, dass das Fach auf der linken Seite, oberhalb vom Griff spiel hat und ein wenig mehr wegsteht als rechts, dort ist alles fest. Wenn ich links dagegendrücke und so halte, ist das scheppern weg. Sobald ich loslasse, geht es wieder los.

Locker dürfte nichts sein, soweit ich es prüfen konnte. Eventuell ist euch dieser Mangel bekannt.

Gruß

Daniel
WhatsApp
In Antwort auf:

Locker dürfte nichts sein,

Ich denke schon. Das Handschuhfach wird nämlich nicht einfach festgeschraubt sondern von Metalllaschen festgeklemmt. Schau dir das mal genau an.
WhatsApp
Von unten rauf (im Handschuhfach INNEN) sind Löcher, bei zweien (links/rechts) ist jeweils eine Schraube drunter... wenn die beide fest sind, dann scheppert auch nix... ohne dass was locker ist, kann ja nix scheppern

Die Schrauben sind saudoof... mit nem Inbusschlüssel kriegt man nur eine Vierteldrehung hin, Bits sind zu kurz... in deinem Fall dürfte aber ein leichtes Nachziehen bereits Abhilfe schaffen...
WhatsApp
Werde mir die Seite aus dem Reparaturhandbuch ausdrucken und alle Schrauben prüfen.

Wenn es offen ist, scheppert nichts, nur bei geschossenem Handschuhfach. Somit denke ich nicht, dass irgendetwas locker ist. Das mit den Metallbändern kann schon stimmen.....
WhatsApp
Hallo.
Gibt es da bei den Auflagepunkten des Deckels nicht solche Gumminuppeln, die dämpfende Wirkung haben?
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Habe das Handschuhfach heute ausgebaut, allerdings nichts gefunden. Schuld war der Metallbügel, den ich ein wenig nachgestellt habe, jetzt geht das Fach strenger zu und auf, dafür scheppert nichts mehr.
WhatsApp
Wenn offen hängt das Gewicht DEUTLICH mehr nach hinten (also gegen die Fahrtrichtung) und somit schepperts nicht weils vor lauter Gewicht nicht mehr "rauf" hüpfen kann... Hebelgesetz... genau so simple Logik wie: Wenns scheppert ist was lose.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden