Hallo Leute
Hatte meinen kleinen beim Audisten für einen Keilrimen wechsel.
Klar blieb es mit 200 TKm nicht nur beim Riemen. Eine Menge Gummis, Schlauche und Simmeringe. Na ja mein ganzes Weihnachtsgeld ist futsch.
Nun, wenn sich die Pferdchen richtig aufbäumen, habe ich für ca 1 bis 2 Sekunden ein hässliches Geräusch aus dem Motorenraum. Es ist kein Scheppern eher ein unangenemes Röhren.
Aus dem Stand rassig anfahren, oder bergauf mit 20Kmh auf Vollast schalten, kommt das Geräusch.
Ist aber nicht hundertprozentig nachvollziebar.
Da ich die nächste Woche in Casablanca bin kriegt ihn der Audi Schrauber wieder. Mal schauen ob er was findet. Wenn nicht, bau ich ein Recorder ein und nehme das Geräusch auf
Habt Ihr eine Idee oder gleiche Erfahrung? Was Könnte es sein?
Schönes Wochenende
Ruedi
Seltsames Gereusch
5 posts · 461 views · started
Hallo Ruedi.
Meinem Mechaniker ist beim Austausch der Hydraulikpumpe etwas von deren Flüssigkeit über den Keilrippenriemen geflossen, gab beim Beschleunigen danach auch ein Geräusch, als ob ein Lager ´ne Macke hatte, Riemen wieder erneuert, und das Geräusch war weg.
Vielleicht ist auf Deinem Riemen auch eine aggressive Flüssigkeit drübergelaufen.
Gruß Manfred.
Meinem Mechaniker ist beim Austausch der Hydraulikpumpe etwas von deren Flüssigkeit über den Keilrippenriemen geflossen, gab beim Beschleunigen danach auch ein Geräusch, als ob ein Lager ´ne Macke hatte, Riemen wieder erneuert, und das Geräusch war weg.
Vielleicht ist auf Deinem Riemen auch eine aggressive Flüssigkeit drübergelaufen.
Gruß Manfred.
Hallo Manfred
War das Geräusch immer da oder nur teilweise? Scheint mir aber eine gute Erklärung zu sein.
tks für Deinen typ. Werde das im Auge behalten
Ruedi
War das Geräusch immer da oder nur teilweise? Scheint mir aber eine gute Erklärung zu sein.
tks für Deinen typ. Werde das im Auge behalten
Ruedi
Starkes Geräusch beim Beschleunigen, sonst aber auch deutlich hörbar, je höher die Drehzahl umso lauter..
Gruß Manfred.
Gruß Manfred.
Silentblöcke vom Motor!
das sind die motorenlager vom motor aufs chassi!
das sind die motorenlager vom motor aufs chassi!