ATF Frage

33 Beiträge · 10.776 Aufrufe · gestartet

wieviel ATF wird denn benötigt für eine komplette Neubefüllung? Also nachdem Getriebe, WANDLER und Getriebe-Ölkühler ausgebaut und entleert worden sind?

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Entsinne mich da an einen Wechsel in anno 2012. Ich könnte gar beschwören dass da von über 9 Litern die Rede war..., 9.5l hieß es vermutlich, viel.
WhatsApp
Hast du eine Komplettbefüllung gemacht?? Wenn ja, warum?

Bei einem Wechsel sind es knapp 4 Liter!!
WhatsApp
Danke schonmal für Eure Antworten!
Welche Spezifikation muß es denn erfüllen? Ich habe vor Jahren einmal einen Getriebeölwechsel gemacht, war alles problemlos aber das Öl sündhaft teuer-
nun würde ich im Internet nach dem passenden Öl schauen,
kann mir jemand was empfehlen?

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hallo!

Ich würde ausschließlich das Öl befüllen, welches Audi vorschreibt und zwar hat es die Teilenummer

G 052162A2

Habe vor ca. 2 Jahren EUR 16,-- pro Liter bezahlt.

Natürlich kann man auch andere Öle einfüllen, die der Spezifikation entsprechen, ich bleibe allerdings immer beim Original.
WhatsApp
Pardon, Komplettbefüllung. Das war noch in einer Werkstatt, ...welche sich über diese Füllmenge wunderte (im Rahmen des Ausbaus des Getriebes und diverser Arbeiten am Wagen).

Bearbeitet von Danny

WhatsApp
Also ich würde dem V8 nie das Motoröl 5W/30 Castrol SLX geben, viel zu dünn wenn du mich fragst.

WhatsApp
Hi

Öl ist eine Glaubensfrage von daher... ich hab immer das "billige" High Mileage eingefüllt... und später das Liqui Moly und da hats weniger gequalmt...

Aber wurscht... auf jeden Fall kann man da schauen was es an Ölen im Angebot gibt.. und wieviel rein kommen soll..

Frank
WhatsApp
Hi

Drollig find ich immer wo der V8 zu finden ist... einmal ganz runter scrollen und du bist beim V8 ... ist beim Teileprogramm so.. ist bei vielen Händlern so... bei den Autobörsen... und halt auch bei den Ölpanschern die greifen wohl alle auf die gleichen Daten zu...

Frank
WhatsApp
Ich denke dass hat damit zu tun, dass die Modelle nach dem Alphabet sortiert werden, "V" ist eben immer am Ende. Vorher kommen alle A-Modelle, davor vielleicht noch 80, 90, 100, 200 und leider zum Schluss der V8.
WhatsApp
Stimmt auch wieder...

ich hab grad nochmal geschaut... z.B. der 3000 GT steht immer ganz vorne... weil Zahlen als erstes genannt werden... und V steht dann am Ende ...

So unpraktisch ist das gar nicht... beim Teileholen sag ich immer dazu er soll gleich ganz runter scrollen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden