V8 Jahreswagen (Schweiz)

38 Beiträge · 12.266 Aufrufe · gestartet

Hey Dani

Ein wunderschönes Flugzeug. Danke für das Bild. Ich stehe auf so alte Sachen wie "Sternmotor". Mit Düse kann man mich jagen.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Wow!!

Vielen Dank werte Dame.
Lesezeichen ist gesetzt. Da brauche ich wohl etwas Zeit. Danke

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Ja das ist klar.Ein Bekannter meines Dads hat vor einiger Zeit eine von Aeroflot ausgemusterte AN-24 gekauft und es hat Unsummen verschlungen die Auflagen der IATA zu erfüllen .
Es gab mal in der NZZ einen Bericht über die Domi-SC,deshalb kam sie mir gleich in den Sinn.
WhatsApp
Die Lufthansa bastelt auch gerade im System "3-2-1" um eine flugfähige zu machen. Es gab noch eine 2. Camarillo Connie, (MATS) aber die ist seit 3 Jahren nicht mehr in der Luft gewesen, und hat den Status Experimental. Das war die, die ich in Chino besichtigt habe....
hier gibt es noch weitere Infos zu den Connies...
http://www.conniesurvivors.com/
und im Anhang noch Bilder aus Chino...
WhatsApp
Tolle Pics,vielen Dank.
Ich hatte ein einziges Mal das Vergnügen eine CS live bewundern zu können.'76 haben die Amis zur Feier ihres 200-jährigen Bestehens,eine am warschauer Flughafen einfliegen lassen.In PAN AM Montur sah sie einfach nur grandios aus.
WhatsApp
ich bin das letzte Mal am 22. August mit unserer HB-RSC geflogen.....
WhatsApp
Na vielen Dank auch.Du verstehst es vorzüglich einen vor Neid beinahe platzen zu lassen
WhatsApp
Naja

Die geilste weiß ich nicht. Ich mag halt alte Propellermaschinen. Es müssen ja nicht unbedingt alte Kriegsmaschinen sein wie Me109 oder die Mustang. Alte Transportbomber finde ich genauso toll. Sternmotor und ein dementsprechendes Design sind Pflicht. Aber wir schweifen hier ab. Von der Straße zur Luftfahrt...

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hallo!

Natürlich habe ich Geduld!!

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses schöne Fahrzeug!!

Schöne Grüße

Daniel
WhatsApp
Hi

Ok.. von den großen Dingern sieht man bei uns in der Gegend nix.. wir liegen zu hoch.. ned mal die J52 durfte aufm Degerfeld landen...

Aber ne Me109 hatten und was machen se als se fertig war.. rammen se in den Boden. Ich hät die gern mal fliegen sehen...

Aus erster Hand hab ich, dass grad eine weitere Me 109 im Aufbau ist im Ländle ... vielleicht schaffts die ja mal in die Luft. Die andere wurde an die Messerschmiedstiftung abgegeben und ist wohl mehr oder weniger eingelagert.

Vielleicht kommen ja die V8 und Flugzeugbegeisterten mal aufs Degerfeld? Am 29. und 30.08.2015 ist da Flugtag mit Oldtimertreffen. Audis sind da eher Mangelware...

Ich bin auf jeden Fall mit dem ADAC Ortsclub da zu Autos sortieren

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden