Planung für Frühjahr : Felgen und Fahrwerk

68 Beiträge · 24.221 Aufrufe · gestartet

Ich hab jetzt einfach 10er Platten (pro Seite) bestellt.
Die sind von SCC, laut Beschreibung für den D11.
Ich werd ja sehen was passiert....
WhatsApp
Wie sieht das denn rechtlich bei Mischbereifung aus? Bei gleichen Rädern an VA und HA ist es nicht zulässig die Spur nur vorne zu verbreitern.

Bei mir haben die Powertech Platten ohne Bearbeitung gepasst.
WhatsApp
Ist genauso wie bei den "gleichen",VA breiter als HA ist nix.Egal bei welcher Kombi.
WhatsApp
Ich weiss, dass er mit der Facette nix anfangen kann, wenn man's nicht kennt, nützt nicht mal Guuugl was ... bloss ist's halt für mich genau so schwierig ein anderes Wort dafür zu finden als jenes welches man täglich mehrmals braucht... jetzt wo ich das vom Bastian lese, ist auch mir klar welches Wort die Unklarheit wohl gar nicht erst aufkommen hätte lassen... oder so

Sorry Tommi, hät's dir gerne einfacher gemacht
WhatsApp
Ach,der Uncle Google weisst schon wer es erklären kann
Ich hab den Begriff früher auch in erster Linie mitm Schleifen von Diamanten oder Edelsteinen im Allgemeinen assoziert.Seit dem der Alte vor ein paar Jahren einige Kunden aus der Stahlbranche ans Land gezogen hat,ist mir der Begriff geläufig.Da wird bei Blechzuschnitten sehr oft statt "Fase" eben von "Facette" gesprochen..
WhatsApp
Mittlerweile verständlich
Danke Jungs....
Ich werde berichten.
WhatsApp
So, die SCC scheiben passen schonmal ,aber die haben keine zentrierung.....son [censored].
Ich hab wohl die beschreibung nicht richtig gelesen.....

Is das sehr schlimm ohne zentrierung?
Durch die 5 schrauben wird die felge ja quasi automatisch zentriert.

Fahren kann ich sie eh noch net, hab für hinten keine kegelkopfschrauben gehabt.
WhatsApp
Hi Tommi,ohne Mitten-Zentrierung ist schon bedenklich.Die ganzen Kräfte wirken dann auf die Radbolzen,Unwucht und Vibrationen wären nicht ausgeschlossen.Die Fummelei bei der Radmontage wäre das geringste übel.
Hast du sie online gekauft,dann kannst du sie (meistens innerhalb von 14 Tagen) ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
WhatsApp
Ja, ganz ohne ist mir dabei auch nicht.
Werd wohl welche mit zentrierung bestellen.
WhatsApp
Servus
Ich hab nochmal ne frage, weil ich beim googeln nix gefunden hab.

Ich fahre ja die keskin in 8,5 und 9,5x18, mit 225/40 und 255/35.
Welcher luftdruck wird da gefahren?
WhatsApp
Bei 245-45-18 sind 2,3 vorgeschrieben.Ich pumpe grundsätzlich 0,2 mehr rein.
WhatsApp
So, ich hab jetzt die neuen spurverbreiterungen verbaut.
Es sind 12,5mm pro seite, mit mittelzentrierung.
Das ist ein adapter system von ST Suspensions ( ein KW ableger).

Zusätzlich hab ich auch die KAW federn verbaut, wo wir schon zum nächsten problem kommen.
Die karre ist übelst tief geworden......
Vorne hab ich das gefühl das er standig auf die anschlagpuffer schlägt.

Im anhang ein bild von den spurverbreiterungen und tieferlegung.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden