Niemand, ausser uns, will so alte Autos auf der Strasse haben. Also dreht man an der Preisschraube oder vertreibt wichtige Ersatzteile einfach nicht mehr.
Ich warte eigentlich nur noch auf so eine Zulassungssteuer wie in Singapur. Dort kostet die Zulassung eines Autos älter als 10 Jahre 2500€ extra. (Sofern man überhaupt eine Zulassungsberechtigung erhält)
Ölmeßstab
41 Beiträge · 9.392 Aufrufe · gestartet
Die heutigen Autos sind Wegwerfprodukte, trotzdem werden sie gekauft oder geleast. Nach 5 Jahren tauscht man sie einfach gegen ein neueres Modell. Früher war das schon anders, da fuhren viele Kunden sogar Jahrzehnte mit einem Wagen.
Ich frage mich nur, warum Mercedes und BMW die Teileversorgung für ältere Modelle einfach im Griff haben und Audi nicht. Ich habe letztens für einen A6 Bj. 2000 einen grauen Lederschaltsack nicht mehr bekommen, nur in schwarz, entfallen ohne Ersatz. Und es fahren noch sehr viele von den A6 C5 herum.
Ich frage mich nur, warum Mercedes und BMW die Teileversorgung für ältere Modelle einfach im Griff haben und Audi nicht. Ich habe letztens für einen A6 Bj. 2000 einen grauen Lederschaltsack nicht mehr bekommen, nur in schwarz, entfallen ohne Ersatz. Und es fahren noch sehr viele von den A6 C5 herum.
Das ist ja auch irgendwie eigenartig: Ein V8 galt nach 15 Jahren definiitv als altes Eisen. Ein A8 mit 15 Jahren am Buckel geht problemlos als modernes Auto durch. Als hätte sich seither viel weniger getan. Auch ein C5 von 2000 sieht, zumindest als Avant, doch heute noch richtig modern aus.
Da hast du Recht! Ich denke, dass es an der Karosserie des V8 liegt, da ist die Ähnlichkeit zu den Brüdern 100 und 200 einfach gegeben. Die Karosserie wurde Anfang der 80er am Markt vorgestellt und wahrscheinlich oder ziemlich sicher in den 70ern entwickelt. Ist doch eine Ewigkeit her, trotzdem finde ich sie noch immer schön!
Der D2 ist wirklich ein modernes und schönes Fahrzeug. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der D2 von der Karosserie am besten. Er war einfach ein Quantensprung in der Oberklasse mit ASF und diversen Raffinessen wie Xenon, PDC, Navi, etc. Und wenn ich mir neben meinem V8 einen zweiten Boliden leisten würde, dann wäre es bestimmt der D2, allerdings VFL, der gefällt mir irgendwie am besten, darüber lässt sich streiten, ist Geschmackssache.
Der V8 galt bereits nach 10 Jahren nach Auslauf (2004) bereits für "alt" erklärt. Ich kann mich noch erinnern, als noch einige V8-Kunden zu uns kamen und da wurde immer gespottet "Wann verkauft er endlich diesen alten Hut".
Der D2 ist wirklich ein modernes und schönes Fahrzeug. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der D2 von der Karosserie am besten. Er war einfach ein Quantensprung in der Oberklasse mit ASF und diversen Raffinessen wie Xenon, PDC, Navi, etc. Und wenn ich mir neben meinem V8 einen zweiten Boliden leisten würde, dann wäre es bestimmt der D2, allerdings VFL, der gefällt mir irgendwie am besten, darüber lässt sich streiten, ist Geschmackssache.
Der V8 galt bereits nach 10 Jahren nach Auslauf (2004) bereits für "alt" erklärt. Ich kann mich noch erinnern, als noch einige V8-Kunden zu uns kamen und da wurde immer gespottet "Wann verkauft er endlich diesen alten Hut".
Ich habe mich heute bei Audi erkundigen wollen,ob es möglich sei für den Ölstab mit Endung "F" eine Längenangabe zu finden.
Zum Bedauern wurde dies verneint.
Vielleicht kann ja jemand dazu etwas herausfinden!
Gruß
Zum Bedauern wurde dies verneint.
Vielleicht kann ja jemand dazu etwas herausfinden!
Gruß
Der Stab mit der alten ET 077115611E ist 53cm lang.
Gruß
Gruß
Wir entrümpeln soeben in unserer Firma und werfen vieles weg. Habe da eine braune Plastikablage gefunden mit der Aufschrift "Audi V8". Habe dann unseren Werkstattmeister gefragt woher das ist, das hat er 1988 auf die Ablage geschrieben. Der Audi V8 hatte eine eigene Ablage für die Werkstattaufträge und wurde scheinbar sonderbehandelt, bei uns zumindest. Es gab sogar spezifische Werkstattaufträge für den V8, die von den anderen Audi-Modellen abwichen.
Es ist immer wieder nett alte Geschichten von Leuten zu hören, die in der damaligen guten alten Zeit diese Fahrzeuge reparierten und warteten. Leider hat uns seit ca. 5-6 Jahren kein V8 in der Werkstatt besucht (außer meiner).
Am liebsten wäre ich noch in der Zeit, als Audi 80, 90, 100, 200 und V8 in den Schauräumen standen und in der Werkstatt das erste Jahresservice nach 12 Monaten oder 15.000 km erhielten.
Es ist immer wieder nett alte Geschichten von Leuten zu hören, die in der damaligen guten alten Zeit diese Fahrzeuge reparierten und warteten. Leider hat uns seit ca. 5-6 Jahren kein V8 in der Werkstatt besucht (außer meiner).
Am liebsten wäre ich noch in der Zeit, als Audi 80, 90, 100, 200 und V8 in den Schauräumen standen und in der Werkstatt das erste Jahresservice nach 12 Monaten oder 15.000 km erhielten.

Wenn ihr mir nicht die Haare vom Kopf fresst, komm' ich gerne mal mit einem der alten Haudegen bei euch vorbei.
Und wenn's nur zu Fleiß ist, damit eine alte Schüssel am Hof steht und für einen Knick in der Optik sorgt.
Und wenn's nur zu Fleiß ist, damit eine alte Schüssel am Hof steht und für einen Knick in der Optik sorgt.
Sehr gerne!!! Das wäre perfekt 
Mittlerweile darf mein V8 auch am Hof stehen, da ich kein "NoVA-Sünder" mehr bin!

Mittlerweile darf mein V8 auch am Hof stehen, da ich kein "NoVA-Sünder" mehr bin!
Die NoVa ist doch scheißegal, was schmerzt ist diese absolute Frechheit von leistungsbezogener Versicherungssteuer!
Jetzt merke ich es, was so ein Auto in Österreich wirklich kostet. Stolze 150 EUR Haftpflicht inkl. motorbezogener Steuer monatlich, und das in der Bonusstufe 00 mit Freischadenbonus und Mitarbeiterkonditionen. 
Aber was solls, wenn die Finanz es so will, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Leute mit Doppelwohnsitz dürfen mittlerweile auch kein Fahrzeug mit ausl. Kennzeichen dauerhaft in Österreich lenken. Somit bin ich zum Entschluss gekommen, den Import zu wagen.

Aber was solls, wenn die Finanz es so will, dann bleibt mir nichts anderes übrig. Leute mit Doppelwohnsitz dürfen mittlerweile auch kein Fahrzeug mit ausl. Kennzeichen dauerhaft in Österreich lenken. Somit bin ich zum Entschluss gekommen, den Import zu wagen.
Ja, da zieht's dir die Schuhe aus! Und wenn du dir so ein Elektrograffel kaufst, die Energiebilanz kannst du dabei sowieso vergessen, und mehrere hundert Kilo Giftmüll mit dir herumfährst, fährst du mehr oder minder steuerfrei.
Verrückte Welt. Genährt von Hohlköpfen.
Verrückte Welt. Genährt von Hohlköpfen.
So ist es! Die Frage ist, wie lange das ganze so weiter gehen kann.....
Wir hätten der EU nie beitreten dürfen!!! Ist eine moderne Art der Diktatur, wie im damaligen Warschauer Pakt, allerdings ein wenig milder.
Wir hätten der EU nie beitreten dürfen!!! Ist eine moderne Art der Diktatur, wie im damaligen Warschauer Pakt, allerdings ein wenig milder.
Naja,
wenn man ehrlich ist, ist die EU die einzige Hoffnung, dass dieser Abzocke Einhalt geboten wird. Dank EU gibt's zumindest die CO-Strafsteuer nicht mehr rückwirkend. Ist zwar immer noch eine Sauerei, aber es wird.
Ist ja echt ein Witz, dass ein Land, welches selbst keine Fahrzeuge fertigt, eine Strafsteuer auf jeden Import AUS DER EU erhebt. Ins Gehirn geschisssen ist da ein Hilfsausdruck.
Hauptsache, es gibt eine dauerhafte Mindestsicherung für den schmarotzenden Bodensatz.
wenn man ehrlich ist, ist die EU die einzige Hoffnung, dass dieser Abzocke Einhalt geboten wird. Dank EU gibt's zumindest die CO-Strafsteuer nicht mehr rückwirkend. Ist zwar immer noch eine Sauerei, aber es wird.
Ist ja echt ein Witz, dass ein Land, welches selbst keine Fahrzeuge fertigt, eine Strafsteuer auf jeden Import AUS DER EU erhebt. Ins Gehirn geschisssen ist da ein Hilfsausdruck.
Hauptsache, es gibt eine dauerhafte Mindestsicherung für den schmarotzenden Bodensatz.
Hallo.
Und das "Elektrogeraffel" bekommst Du sogar in Österreich subventioniert !!!
5000 € bis 7000 € z.B. bei den beiden VWs ( Up oder Golf ).
Gruß Manfred M.
Und das "Elektrogeraffel" bekommst Du sogar in Österreich subventioniert !!!
5000 € bis 7000 € z.B. bei den beiden VWs ( Up oder Golf ).
Gruß Manfred M.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden