Ölmeßstab

41 Beiträge · 9.392 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Weiss jemand, ob der Ölmeßstab jemals in irgendeiner Form beim V8 (egal ob PT oder ABH) geändert wurde? Bzw. waren die Stäbe zwischen 1988 und 1994 immer gleich?

Meiner droht nämlich zu brechen....neu bekommt man so ein teil für sagenhafte EUR 104,--.

Lg, Daniel
WhatsApp
Hallo.hab gerade in der garage nachgeschaut.PT und ABH haben die gleiche Nr.
WhatsApp
Du sollst ja nicht gleich das ganze Rohr ersetzen sondern lediglich den Messstab, der kostet dann nur zwischen 15-20 Euro...
WhatsApp
Bist du dir ganz sicher? Ich werde morgen nochmal recherchieren....

15-20 EUR sind okay, wie aktuell ist das?
WhatsApp
Der Stab wurde bis 2003 noch ab Werk verbaut. Da ist es etwas zu früh für die vergoldete Version bei Audi Tradition.
WhatsApp
Der Stab kostet aktuell EUR 106,-- laut ETKA!!!
Hab ichs doch richtig verstanden....ohne Rohr, nur der Stab!!!

Die müssen wohl total bescheuert sein....
WhatsApp
Dann würde ich aber auf ein gebrauchtes Exemplar zurückgreifen.... Es gibt ja genug bekannte Adressen, wo die Teile massenhaft im Regal liegen.

Gruß
WhatsApp
Beim A8 wurde mal vom 077115607E zum 077115607F gewechselt. Weiss jemand ob der passen würde? Kostet nämlich keine 10€.

Oder in der Bucht nach 077 115 611 D suchen.
WhatsApp
Nininet sagt 79Euro... selbst DAS ist ja krank!

So... dann zieh dir den 077115611D oder 077115611C rein... sind genau gleich lang wie 611E, meine beiden Motoren die hier rumliegen haben diesen drin, der Bock der irgendwann als Winterhure laufen soll hat mit Endung C drin, lediglich der Griff ist eher rot, mein Alltagsbock hat noch den "alten"...

Der einzige "relevante" Unterschied von 611C/D zu 611E ist NUR die "Riffelung" am StabBlech im Messbereich. Also 611C/D sind nicht geriffelt - Wayne?

Öhm KEINER ist 607 komisch...
Welcher wann warum kann ich nachher im Edgar schauen... der fehlt mir hier aufm Laptop...

Edit: Mein Edgar kennt KEINEN der oben genannten... komisch... wohl den Teiledealer des Vertrauens anfragen...
WhatsApp
Hallo,

habe nun im ETKA recherchiert. Folgende Teilenummern sind nicht mehr im System auffindbar:

077 115 611 D
077 115 611 C

Das einzige noch lieferbare Teil ist 077 115 607 E für Listenpreis EUR 106,69 inkl. 20% österr. MWSt.

Lustigerweise passt dieses teure Teil auch zum A8 u. S6.

Habe mir bereits ein gebrauchtes Teil besorgt, wollte euch nur mitteilen, dass es keine andere Alternativen gibt als die vorhin genannte Teilenummer
WhatsApp
Ja ich weiss, die spinnen total bei Audi!

Die Preise sind jetzt schon extrem, wie sieht es dann in 10 Jahren aus? Wahrscheinlich werde ich den V8 dann in mein Wohnzimmer stellen müssen
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden