Achso, das müsste Saugrohrunterdruck heissen. Dann passt's.
Sehr schlechtes Starten
42 Beiträge · 11.578 Aufrufe · gestartet
Hä? was für Unterdruck gibts denn sonst noch an der Karre?
Ich mein den SSP, da steht Druck und nicht Unterdruck.
Ah... ja... stimmt, grundsätzlich kann man zwar "Saugrohrdruck" gelten lassen (ob Über- oder Unter- kann man sich dann aussuchen) , aber es kann so schon verwirren.
Habe gestern versucht den wagen in die Werkstatt zu fahren. Ist gar nicht mehr angesprungen.
Dachte mir zuerst, vl zu wenig Sprit im Tanke.
Also Kanister geholt, Sprit eingefüllt, aber auch kein Ergebnis.
Aufgefallen ist mir aber, das ich die Benzinpumpe nicht mehr surren höre.
Sie war vorher nämlich schon sehr hörbar.
Ich werde mir jetzt mal eine neue Pumpe besorgen und den Rest auch mal kontrollieren und ggf tauschen.
Werde euch auf dem laufenden halten wie es vorran geht.
Danke einmal für die schnelle und zahlreiche Hilfe und Tipps.
Guten Rutsch und alles gute.
Mfg
Dachte mir zuerst, vl zu wenig Sprit im Tanke.
Also Kanister geholt, Sprit eingefüllt, aber auch kein Ergebnis.
Aufgefallen ist mir aber, das ich die Benzinpumpe nicht mehr surren höre.
Sie war vorher nämlich schon sehr hörbar.
Ich werde mir jetzt mal eine neue Pumpe besorgen und den Rest auch mal kontrollieren und ggf tauschen.
Werde euch auf dem laufenden halten wie es vorran geht.
Danke einmal für die schnelle und zahlreiche Hilfe und Tipps.
Guten Rutsch und alles gute.
Mfg
Naja... bevor ich mir den Aufwand des Tauschens machen würde, würde ich mir vorher was zurechtpfriemeln um die blöde Pümp extern zu befeuern...
Sind Drehzahlgeber und OT-Geber NEU oder lediglich durch andere alte Geber getauscht?
Sind Drehzahlgeber und OT-Geber NEU oder lediglich durch andere alte Geber getauscht?
Ich werde mir die Pumpe gleich neu holen. Kostet eh nicht die Welt, und da werd ich gleich den Filter auch mitmachen. Dann weiß ich das sie neu ist und habe wieder meine Ruhe.
Die Geber wurden neu verbaut.
Lief danach auch normal.
Mfg
Die Geber wurden neu verbaut.
Lief danach auch normal.
Mfg
So Leute.
Jetzt bin ich ein bisschen weiter.
Habe mir eine neue Benzinpumpe gekauft, jedoch passte sie nicht.
Da die alte schon draußen war habe ich sie mal an die Batterie geklemmt, und siehe da sie läuft.
Ok, wieder eingebaut aber dann wars aus. Ging nicht mehr. Jetzt mal gemessen, kein Strom an der Pumpe.
Sicherung ist ok. Aber an der Sicherung habe ich kein Strom.
Jetzt hab ich das Relais ausgebaut und mal geöffnet. Sah jetzt nicht verkohlt oder so aus.
Offenes Relais eingebaut und geschaut ob es arbeitet.
Zündung AN, Relais macht nix.
Starten, Relais zieht an, Pumpe läuft, Wagen springt nicht an, aber Pumpe läuft weiter. Normal?
Macht ein bis zwei kurze Huster, dann geht nix mehr. Relais immer noch angezogen und Pumpe läuft immer noch, jedoch ist er mittlerweile total Abgesoffen.
Kann mir jemand Weiterhelfen?
Bin schon am verzweifeln.
Danke
Mfg
Jetzt bin ich ein bisschen weiter.
Habe mir eine neue Benzinpumpe gekauft, jedoch passte sie nicht.
Da die alte schon draußen war habe ich sie mal an die Batterie geklemmt, und siehe da sie läuft.
Ok, wieder eingebaut aber dann wars aus. Ging nicht mehr. Jetzt mal gemessen, kein Strom an der Pumpe.
Sicherung ist ok. Aber an der Sicherung habe ich kein Strom.
Jetzt hab ich das Relais ausgebaut und mal geöffnet. Sah jetzt nicht verkohlt oder so aus.
Offenes Relais eingebaut und geschaut ob es arbeitet.
Zündung AN, Relais macht nix.
Starten, Relais zieht an, Pumpe läuft, Wagen springt nicht an, aber Pumpe läuft weiter. Normal?
Macht ein bis zwei kurze Huster, dann geht nix mehr. Relais immer noch angezogen und Pumpe läuft immer noch, jedoch ist er mittlerweile total Abgesoffen.
Kann mir jemand Weiterhelfen?
Bin schon am verzweifeln.
Danke
Mfg
Hallo.
Nochmal von vorne.
1.) Warum hast Du Zündzeitpunktgeber und Drehzahlgeber getauscht?
2.) Sind Neuteile eingebaut worden?
3.) Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
4.) Was wurde vor Beginn dieses Beitrages hier noch alles "repariert" ?
Gruß Manfred M.
Nochmal von vorne.
1.) Warum hast Du Zündzeitpunktgeber und Drehzahlgeber getauscht?
2.) Sind Neuteile eingebaut worden?
3.) Hast Du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
4.) Was wurde vor Beginn dieses Beitrages hier noch alles "repariert" ?
Gruß Manfred M.
Es wurde die zwei Sensoren, OT, und Zündzeitpunktgeber getauscht. Ist danach auch normal gelaufen ohne Probleme.
Kerzen, Luftfilter und Öl wurde noch getauscht.
Auspuff ab Hosenrohr wurde auch neu gegeben.
Bin danach aber noch gefahren.
Zwei Tage abgestellt und dann sprang er nicht mehr an.
Benzinpumpe läufte nicht mehr.
Werde heute mal ein neues Relais probieren.
Gibt es da noch ein Relais oder eh nur das eine Nr.10?
Danke
Mfg
Kerzen, Luftfilter und Öl wurde noch getauscht.
Auspuff ab Hosenrohr wurde auch neu gegeben.
Bin danach aber noch gefahren.
Zwei Tage abgestellt und dann sprang er nicht mehr an.
Benzinpumpe läufte nicht mehr.
Werde heute mal ein neues Relais probieren.
Gibt es da noch ein Relais oder eh nur das eine Nr.10?
Danke
Mfg
Hallo.
Fragen bleiben offen.
Die Erste: Warum wurden die beiden Geber getauscht?
Und hast Du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß Manfred M.
Fragen bleiben offen.
Die Erste: Warum wurden die beiden Geber getauscht?
Und hast Du schon den Fehlerspeicher ausgelesen?
Gruß Manfred M.
Als ich ihn gekauft habe, ist er nicht angesprungen. Nur zeitweise wenn es kalt war. Hier im Forum hab ich dann gelesen das die Geber defekt sein können. Habs getauscht und dann ist er angesprungen und lief Problemlos.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. Werd ich heute oder morgen noch machen.
Danke
Mfg
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. Werd ich heute oder morgen noch machen.
Danke
Mfg
So weiter gehts.
Benzinpumpenrelais kontrolliert und alles ok. Relais arbeitet richtig.
Mein mechaniker meinte das der Benzindruckregler oder ein Senor hinüber sein kann. Aber das es auch ein Unterdruckschlauch sein kann. Da er ja ständig absäuft und zu viel Sprit bekommt. Denn wenn ich die Zündung anmache baut die Pumpe keinen Druck auf. Wenn ich starte läuft sie aber. Da meinte er das der Wagen glaubt er hat eh genug Druck im System.
Nur wo ist der Druckregler oder die Sensoren.
Hoffe ich bekomm den bald zum laufen.
Danke
Mfg
Benzinpumpenrelais kontrolliert und alles ok. Relais arbeitet richtig.
Mein mechaniker meinte das der Benzindruckregler oder ein Senor hinüber sein kann. Aber das es auch ein Unterdruckschlauch sein kann. Da er ja ständig absäuft und zu viel Sprit bekommt. Denn wenn ich die Zündung anmache baut die Pumpe keinen Druck auf. Wenn ich starte läuft sie aber. Da meinte er das der Wagen glaubt er hat eh genug Druck im System.
Nur wo ist der Druckregler oder die Sensoren.
Hoffe ich bekomm den bald zum laufen.
Danke
Mfg
Moin Raffael,
der Druckregler sitzt an der Seite, wo auch die Benzinschläuche herkommen, ist an der Rail angeschraubt, ein Benzinschlauch ist der Rücklauf zum Tank, der andere kommt von der Rail. Dann hat er noch einen kleinen Unterdruckschlauch, der zwischen zwei Rohre der Ansaugbrücke geht. Wenn der kaputt ist, zieht der Motor Falschluft und der Regler arbeitet nicht. Passiert gerne schonmal. Wenn an dem Unterdruckschlauch Benzin rauskommt, ist die Membran im Regler hin. Hier kann es zu einem Benzinschlag kommen, da ein oder mehrere Zylinder voll Benzin laufen können, was einen kapitalen Motorschaden nachsichziehen kann...
Also erstmal alle Schläuche und den Regler auf Dichtheit prüfen!
der Druckregler sitzt an der Seite, wo auch die Benzinschläuche herkommen, ist an der Rail angeschraubt, ein Benzinschlauch ist der Rücklauf zum Tank, der andere kommt von der Rail. Dann hat er noch einen kleinen Unterdruckschlauch, der zwischen zwei Rohre der Ansaugbrücke geht. Wenn der kaputt ist, zieht der Motor Falschluft und der Regler arbeitet nicht. Passiert gerne schonmal. Wenn an dem Unterdruckschlauch Benzin rauskommt, ist die Membran im Regler hin. Hier kann es zu einem Benzinschlag kommen, da ein oder mehrere Zylinder voll Benzin laufen können, was einen kapitalen Motorschaden nachsichziehen kann...
Also erstmal alle Schläuche und den Regler auf Dichtheit prüfen!
Achso, einen Benzindrucksensor hat er nicht...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden