Hello, colleagues.
I need help repairing the interior of my Audi V8 long.
Briefly to the history:
In August 2014 I bought a V8 long 3.6 automatic from Romania. The vehicle was a complete ruin. The previous owner had converted it to hand switch, front drive and diesel engine. I bought a V8 4.2 as a part dispenser. Engine, transmission, chassis, harnesses, etc. everything prepared and rebuilt. So far everything in function and fine. (Even a new cardan shaft in a long version was able to provide Audi Tradition for the corresponding fee).
But now to the problem.
The carpet inside is at least as finished as the remaining vehicle was.
Getting a new carpet for the long V8 might be impossible.
Do you have any idea how I can get on with this?
Does anyone have experience with replicating or surface renewal?
Furthermore, I noticed that the long V8 has integrated luminaires for lighting the floor with open door in the rear doors. Does any of you know if the control and wiring of the lights have been recorded in a circuit diagram?
Thank you in advance for your answers!
Greetings, Michi
Interior Audi V8 long
25 posts · 8,593 views · started
Hallo Michi,
gratuliere zu diesem Projekt - tolle Leistung! Was hast du denn für eine Innenausstattung? Was ist denn genau defekt am Teppich? Dreck? Wasserschaden? Durchrieb?
Zu den Leuchten kann ich leider nichts sagen, mir war dieses Feature nicht bekannt.
lG
Bastian
gratuliere zu diesem Projekt - tolle Leistung! Was hast du denn für eine Innenausstattung? Was ist denn genau defekt am Teppich? Dreck? Wasserschaden? Durchrieb?
Zu den Leuchten kann ich leider nichts sagen, mir war dieses Feature nicht bekannt.
lG
Bastian
Hallo Bastian,
die Innenausstattung ist beige (Connolly, Travertin). Wobei wir die Innenraumfarbe auf schwarz (Connolly, Graphit) umbauen müssen, da in unserem Teilelager nur schwarze Innenausstattungen vorhanden sind. V8 lang spezifische Teile wie Seitenverkleidung hinten, Türrahmen hinten usw. kommen zum Sattler bzw. werden in der entsprechenden Farbe lackiert.
Der Teppich besitzt Brandlöcher, Nagetierschaden und scheinbar durch Batteriesäure partiell zerstörte Oberflächenstruktur.
Siehe Bilder als PDF in der Anlage.
Gruß, Michi
die Innenausstattung ist beige (Connolly, Travertin). Wobei wir die Innenraumfarbe auf schwarz (Connolly, Graphit) umbauen müssen, da in unserem Teilelager nur schwarze Innenausstattungen vorhanden sind. V8 lang spezifische Teile wie Seitenverkleidung hinten, Türrahmen hinten usw. kommen zum Sattler bzw. werden in der entsprechenden Farbe lackiert.
Der Teppich besitzt Brandlöcher, Nagetierschaden und scheinbar durch Batteriesäure partiell zerstörte Oberflächenstruktur.
Siehe Bilder als PDF in der Anlage.
Gruß, Michi
Hi,
autsch, das ist heftig. Travertin ist natürlich seltener als Graphit in der Langversion, insofern ist es schade darum. Du kannst meiner Meinung nach mehrere Dinge ins Auge fassen:
- V8L Schlachter finden (nahezu aussichtslos, aber eventuell gibt es da was)
- Zwei Teppiche aus kurzen V8 "zusammenlegen", siehe hierzu die Fotos von den V8L-Prototypen/Vorserienfahrzeuge, da wurde das auch so realisiert
- Von den Farben her: Es gibt (sehr, sehr selten) auch Tarvertin/Graphit-Bicolor, sieht sogar sehr gut aus. Du müsstest dann "nur" die Sitze und die Tür-Inlays retten, der Rest darf Graphit sein.
So als Ideen...
lG
Bastian
autsch, das ist heftig. Travertin ist natürlich seltener als Graphit in der Langversion, insofern ist es schade darum. Du kannst meiner Meinung nach mehrere Dinge ins Auge fassen:
- V8L Schlachter finden (nahezu aussichtslos, aber eventuell gibt es da was)
- Zwei Teppiche aus kurzen V8 "zusammenlegen", siehe hierzu die Fotos von den V8L-Prototypen/Vorserienfahrzeuge, da wurde das auch so realisiert
- Von den Farben her: Es gibt (sehr, sehr selten) auch Tarvertin/Graphit-Bicolor, sieht sogar sehr gut aus. Du müsstest dann "nur" die Sitze und die Tür-Inlays retten, der Rest darf Graphit sein.
So als Ideen...
lG
Bastian
Hallo Bastian,
sollte Dir ein V8L Schlachter über den Weg laufen, rufe mich an. Ich kann die Bezahlung und den Transport binnen Minutenfrist einleiten :-)
Den Teppich zu stückeln werde ich mal mit meinem Sattler durchsprechen, vielleicht lässt sich da ein akzeptables Ergebnis erzielen.
Interessant ist aber Deine Bicolor-Idee. Mir wäre nur wichtig, dass es eine solche Ausstattung auch werksseitig gegeben hat. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bleiben Türverkleidungen und Sitze beige, Teppich, Armaturenbrett usw. hingegen in Graphit.
... wegen den Leuchten in den hinteren Türen, stelle ich morgen mal ein paar Bilder ein.
Gruß, Michi
sollte Dir ein V8L Schlachter über den Weg laufen, rufe mich an. Ich kann die Bezahlung und den Transport binnen Minutenfrist einleiten :-)
Den Teppich zu stückeln werde ich mal mit meinem Sattler durchsprechen, vielleicht lässt sich da ein akzeptables Ergebnis erzielen.
Interessant ist aber Deine Bicolor-Idee. Mir wäre nur wichtig, dass es eine solche Ausstattung auch werksseitig gegeben hat. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bleiben Türverkleidungen und Sitze beige, Teppich, Armaturenbrett usw. hingegen in Graphit.
... wegen den Leuchten in den hinteren Türen, stelle ich morgen mal ein paar Bilder ein.
Gruß, Michi
Wenn du das Buch von Bastian noch nicht hast,empfehle ich dir dieses!das sollte dir definitiv weiter helfen! Man denkt zwar man kennt das Auto nach 17 Jahren schon gut,aber ich wahr erstaunt was ich da alles drin neues entdeckt habe!
Edited by dennis
Hallo Dennis,
habe das Buch seit dessen Erscheinen. Ich stimme Dir vollumfänglich zu.
Gruß, Michi
habe das Buch seit dessen Erscheinen. Ich stimme Dir vollumfänglich zu.
Gruß, Michi
Moin Dennis,
ich glaube auch deswegen hat Bastian sich die Arbeit gemacht.
ich glaube auch deswegen hat Bastian sich die Arbeit gemacht.
Wow da hast du dir aber Arbeit aufgehalst. Echt schade was da alles in osten gegangen ist und so zerstört wurde.
Wegen der Innenausstattung die würde ich soweit wie möglich wieder herstellen. Den Teppich kann man wieder hinbekommen. Und zwar mit Smartrepair und einer gründlichen Reinigung. Es ist zwar nicht für Reperaturen in einem Solchen Umfang gedacht aber es funzt trotzdem und da der Teppich draußen ist geht es noch besser. Wegen der Innenausstattung. Also ich würde wenn das Leder zu sehr beschädigt ist einen Neubezug in Orginaloptik mit aktuellem Leder in Betracht ziehen. Gerade bei einem solchen Projekt würde das nicht mehr ins Gewicht fallen.
Bin aus der Nähe von Ingolstadt. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. Komplette Werkstatt steht. bereit.
MfG Stefan
P.S. Bitte mehr Bilder. Würde mir gern ein Bild von dem Wagen machen.
Wegen der Innenausstattung die würde ich soweit wie möglich wieder herstellen. Den Teppich kann man wieder hinbekommen. Und zwar mit Smartrepair und einer gründlichen Reinigung. Es ist zwar nicht für Reperaturen in einem Solchen Umfang gedacht aber es funzt trotzdem und da der Teppich draußen ist geht es noch besser. Wegen der Innenausstattung. Also ich würde wenn das Leder zu sehr beschädigt ist einen Neubezug in Orginaloptik mit aktuellem Leder in Betracht ziehen. Gerade bei einem solchen Projekt würde das nicht mehr ins Gewicht fallen.
Bin aus der Nähe von Ingolstadt. Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. Komplette Werkstatt steht. bereit.
MfG Stefan
P.S. Bitte mehr Bilder. Würde mir gern ein Bild von dem Wagen machen.
Hallo Stefan,
im Anhang Teil 1/3 der Bilder.
Gruß, Michi
im Anhang Teil 1/3 der Bilder.
Gruß, Michi
Hallo Stefan,
im Anhang Teil 2/3 der Bilder.
Gruß, Michi
im Anhang Teil 2/3 der Bilder.
Gruß, Michi
Hallo Stefan,
im Anhang Teil 3/3 der Bilder.
Gruß, Michi
im Anhang Teil 3/3 der Bilder.
Gruß, Michi
Hammergeil,
da würde ich sagen erfolgreich gerrettet. Aber ich würde trotzdem auf Travertin bleiben. ZU selten und einfach Wunderschön. Also instandsetzen.
MFG
da würde ich sagen erfolgreich gerrettet. Aber ich würde trotzdem auf Travertin bleiben. ZU selten und einfach Wunderschön. Also instandsetzen.
MFG
Hey
Manche würden sagen das dies einfach nur ein Groschengrab ist... . Auch ich schüttel angesichts des zustandes den Kopf und raufe mir ein wenig die Haare das es anscheinend immer noch VÖLLIG bekloppte Autoliebhaber gibt.
Ein Bier und meinen ehrlichen Respekt in Deine Richtung.
V8 mäßige Grüße
Markus der seiner Frau nun zeigen kann das nicht nur er unter "Problemen" leidet.
Manche würden sagen das dies einfach nur ein Groschengrab ist... . Auch ich schüttel angesichts des zustandes den Kopf und raufe mir ein wenig die Haare das es anscheinend immer noch VÖLLIG bekloppte Autoliebhaber gibt.
Ein Bier und meinen ehrlichen Respekt in Deine Richtung.
V8 mäßige Grüße
Markus der seiner Frau nun zeigen kann das nicht nur er unter "Problemen" leidet.
Tolles Projekt, wünsche dir weiter viel Motivation, gerade wenn man an die Ersatzteilversorgung denkt.
Gruesse
Bernd
Gruesse
Bernd