Mahlzeit. Ich hatte mir vor kurzem einen v8 zugelegt. Leider habe ich keine Papiere dabei bekommen weil das dingen als Erbstück mal 8 Jahre in der Ecke Stand und die verloren gegangen sind. Jetz bin ich leider gezwungen den wieder so schnell wie möglich zu verkaufen aus Platz und Geld gründen. Der Vorbesitzer sagte mir es sei ein 4,2l Motor, ein interessent sagt jetz aber es wäre nur ein 3,6l Motor. Wo finde ich einen Motorcode oder wie kann ich rausfinden was da jetzt wirklich für ein Motor drin ist? So viel Theater für 800€ -.-
Welchen Motor haben ich?!
37 Beiträge · 9.543 Aufrufe · gestartet
Hey
In Fahrrichtung linke Zylinderbank.
Saugrohr vom Lufti abbauen. Über dem Krümmer steht eine Nummer mit den berühmten Buchstaben.
PT xxxxxxxx steht für einen 3,6 Liter
ABH xxxxxxx steht für einen 4,2 Liter
AEC xxxxxxx steht ebenfalls für einen 4,2 Liter allerdings mit 290 PS
V8 mäßige Grüße
Markus
In Fahrrichtung linke Zylinderbank.
Saugrohr vom Lufti abbauen. Über dem Krümmer steht eine Nummer mit den berühmten Buchstaben.
PT xxxxxxxx steht für einen 3,6 Liter
ABH xxxxxxx steht für einen 4,2 Liter
AEC xxxxxxx steht ebenfalls für einen 4,2 Liter allerdings mit 290 PS
V8 mäßige Grüße
Markus
Hi,
oder die schnelle Art, wenn nichts rumgeschraubt wurde an den Ansaugbrücke, ABH 4.2 silber und PT 3.6 schwarz.
Grüße
René
oder die schnelle Art, wenn nichts rumgeschraubt wurde an den Ansaugbrücke, ABH 4.2 silber und PT 3.6 schwarz.

Grüße
René
Da es ein Automatik ist muss er als 4,2er unter dem linken Scheinwerfer den zusätzlichen kleinen Ölkühler mit Lüfter haben.
Oder wenn er ganz Serie ist kann man's auch am Endschalldämpfer sehen.
Gerade Endrohre ist ein 4.2er
Zum Boden gebogene ein 3,6er
Gruß Sebastian
Gerade Endrohre ist ein 4.2er
Zum Boden gebogene ein 3,6er
Gruß Sebastian
Rechten meinst du sicher? Beifahrerseite?
Nee, FAHRERSEITE!
Farbe Ansaugbrücke und Abdeckung auf dieser wären noch ein Unterscheidungskriterium.
Hat René doch schon erwähnt.
Wenn ein 4.2er Schild drauf is.. dann sollte es ein 4.2er sein 

Nicht zwangsläufig,aber im Normalfall schon
... na die 4.2er Schildchen im Motorraum werden ja recht hochpreisig gehandelt
wenns natürlich weg is... dann is doof
wenns natürlich weg is... dann is doof
Und trotz dieser hohen Preise bleibt es die mit Abstand günstigste Art der Hubraum-Erweiterung
Wer Hubraum will.. soll sich nen Ami kaufen
... die niedlichen kleinen V8 Motörchen von Audi sind doch viel Handlicher...
... die niedlichen kleinen V8 Motörchen von Audi sind doch viel Handlicher...
Na der Wille alleine reicht leider nicht,deshalb werden so viele Schildchen verkauft
Auf den Straßen sieht man vermutlich 3 mal so viele RS,S,M, und AMG Karren wie tatsächlich das Werk verlassen haben
Auf den Straßen sieht man vermutlich 3 mal so viele RS,S,M, und AMG Karren wie tatsächlich das Werk verlassen haben
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden